Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Sommer,Sonne,Schulfrei?

Sommer,Sonne,Schulfrei?

Die Idee zu dem Thread kam mir vor einer halben Stunde,als unsere Lehrerin meinen heutigen Schultag(gesamte Unterrichtszeit: 9 Minuten!!!) vorzeitig beendete,weil es so heiß war.
    Ab morgen werden bei uns sogar wieder einmal die verkürzten Stunden (also 30 Minütige) eingeführt,die für alle Jahrgangsstufen gelten.

Wie ist es bei euch? Diejenigen,die Sommerferien schon haben natürlich außen vor gelassen.
    Habt ihr auch soviel Glück oder Quälen euch eure Pädagogen immer noch auf grausame Art und Weise bei diesem Wetter?

Hitzefrei habe ich leider nicht mehr, also könnten die Lehrer ihre Stunden selbst durchziehen, wenn es noch heißer wäre - und wenn sie es wollten.
    Im Moment ist das Wetter hier ganz ok (= nicht zu heiß), weshalb wir leider nicht vorher gehen können, aber in der letzten Woche haben manche Lehrer ihren Unterricht spontan ausfallen lassen oder sind mit uns ein Eis essen gegangen (was bei der Hitze nicht unbedingt toll war).
    Hm ja, dass die Lehrer bei höheren Temeraturen selbst keine Lust haben, ihren Unterricht durchzuziehen, kommt mir nur gelegen; leider gibt es hier auch manche Lehrer, denen alles egal ist und die sogar noch bei 40 °C unterrichten würden ~ Konzentration dürfen sie dann natürlich nicht verlangen.

Sagen wir mal so : Ich muss noch zweimal in die Schule^^

einmal um zu schauen wann meine mündliche Prüfung ist und das zweite mal für 45 Minuten labern für die ich 0 Punkte kassieren darf und dennoch mein Abi bekomme

Danach werd ich wahrscheinlich mit den anderen auf dem Schulgelände campen ( da gibt es extra so ein riesen Graßstückchen^^) und den armen kleinen Schülern zugucken wie die sich in der Hizte abquälen...

also ich hab viel Glück mit dem Wetter und meinen Freistunden

Wegen der braven lieben Sonne dürfen wir anstelle unserer 60 Minuten jetzt nur noch 30 Minuten Pause machen ._. Auf die 30 Minuten eher gehen, pfeife ich. Abgesehen davon geht eh jeder wenn er es für richtig hält!

Users Awaiting Email Confirmation

Nie mehr Schule!
    Denn ich hab ja die Matura

Verkürzter Unterricht (bei uns heißt das "Hitzeplan") gibt es bei meiner Schule erst wenn das Thermometer 30° C anzeigt, was es jedoch nie tut
    Deswegen können uns die Lehrer 45 Minuten statt 30 Minuten hintereinander terrorisieren.

In meiner alten Grundschule gab es noch Hitzefrei, das war damals schön als wir alle nach Hause konnten^^

Ich finds cool.
    Um 8 Schule,12:05 Schluss

Naja,bisschen beknackt ist es schon.... nein ist es nicht...
    Das geile ist,viele Lehrer fehlen.
    Gestern zb. übelst toller Tag.
    Erst 10 Uhr schule und 12:05 Schluss \o/

Users Awaiting Email Confirmation

Unsere beknackte neue Direktorin hat Hitzefrei abgeschafft <..<
    Ich könnt echt kotzen. Während Schule war, schönstes Wetter, dannach hats gepisst und es war schwül wie nochmal was >..<

Dafür sind aber ziemlich viele Lehrer nicht da ^^...liegt bestimmt auch daran, dass sie selber auch mal freiu haben wollen, und einen Hitzeschlag simulieren =D

Bei uns gibts jetz bis zu ner bestimmten Zeit kein Hitzefrei wegen den Abschlussprüfungen.
    Dafür haben wir nächste Woche öfter mal frei, später Schule oder früher aus wegen den Bundesjugendspielen^^
    Bei uns gibts auch erst bei Temeperaturen über 30° Hitzefrei, was zurzeit ja schon öfter vorgekommen is aber wegen den Abschlussprüfungen egal is
    Naja, kann man nichts machen. Solang der Stinker *hust* nich da is und wir alle noch Luft bekommen, gehts ja

also bei uns gibts scho noch hitzefrei ...also offiziel
    ich glaub wir kriegen nur wenn bis 10:30 uhr oder so die temperaturn bis 30 ° ansteigen...weiß net so genau. aber bis jetzt ist es die übliche 6 x 45 min tortur..
    und diese woche noch die zusätzlichen proben für allerlei aufführungen..und das bei dem wetter naja wenn man auch bei fast allem mitmachen muss *mich selber schelt *

Zitat Zitat von Aldinsys
    Ab morgen werden bei uns sogar wieder einmal die verkürzten Stunden (also 30 Minütige) eingeführt,die für alle Jahrgangsstufen gelten.
    Gibt's bei uns auch manchmal. Wird spontan beschlossen, der Unterricht endet dann gegen 11 Uhr. Aber diesmal scheint unser Direktor gar nicht zu merken, wie sehr wir uns verkürzten Unterricht wünschen >_<
    Fast alle Gymnasien in der Stadt haben verkürzten Unterricht, nur wir nicht... dabei wäre das ja sowas von passend gekommen. In 'ner halben Stunde lässt sich nämlich 'ne Französisch-Klassenarbeit schlecht schreiben

Hitzefrei...wäre schön, wenn es das bei uns geben würde. Anstrengend ist der Unterricht mitlerweile aber dennoch nicht mehr - Samstag war Notenschluss, jetzt heißt es hauptsächlich Film schauen, draußen herumhängen oder Dinge wie das noch kommende Schulfest, unsere beiden Ausflüge usw. besprechen.
    Kann mich also nur über die Temperaturen beklagen, die wirklich erdrückend sind, aber was soll man machen, ist mir lieber als wäre es kalt und verregnet.

Zitat Zitat von Lucian
    Hitzefrei...wäre schön, wenn es das bei uns geben würde. Anstrengend ist der Unterricht mitlerweile aber dennoch nicht mehr - Samstag war Notenschluss, jetzt heißt es hauptsächlich Film schauen, draußen herumhängen oder Dinge wie das noch kommende Schulfest, unsere beiden Ausflüge usw. besprechen.
    Kann mich also nur über die Temperaturen beklagen, die wirklich erdrückend sind, aber was soll man machen, ist mir lieber als wäre es kalt und verregnet.
    Ist bei uns ähnlich.
    Vorgestern war Notenschluss,jetzt ist eh alles vorbei.
    Heute haben wir eine Stunde einen Film geschaut und sind nachher hat uns die Lehrerin zum Eisessen eingeladen.

Hätte ich doch bloß nicht heute diese Theateraufführung,dann könnte ich schon jetzt die Ferien feiern.

Heute haben wir erfahren, dass ab nächster Woche an unserer Schule der Hitzeplan gilt^^"
    Das heißt nur noch 30 Minuten eine Unterrichtsstunde, also nur noch von 7.30-11.30 Uhr (statt bis 13.45 Uhr) Unterricht

Verkürzten unterricht...
    Mitterwiele ist die Schule besser als die ganze Zeit vor dem pc zu hocken.
    ich hab morgen von 9:00 uhr bis 11:30 Uhr Schule,wir erzählen uns in der pause chuck norris witze und 2 Stunden gehen wir in den computerraum,und eine hören wir uns vorträge an

Unser Schulleiter hat was gegen hitzefrei. Da müssen die Schülersprecher erst bei ihm einen Antrag stellen, damit wir morgen nach der 6. Stunde alle Schluss haben. Der Schulleiter würde uns nicht mal hitzefrei geben, wenn es so trocken und heiß wäre, dass die Bäume um unsere Schule brennen. -__-

WTF bei uns wurde gesagt, das kein Hitzefrei mehr erlaubt ist, und es deswegen auch nicht mehr gibt. Egal ob es sich um Minuten oder sonst was handelt ... o_ô

Egal, ab morgen nach der dritten stunde hab ich eh nur noch ein Schuljahr ... Das lässt sich also aushalten ... :3

Hitzefrei? So heiß isses auch nech...

bei mir fällt Uni ab und zu sowieso aus im Moment wegen WM (Parkplätze werden so oder so von den Fans belegt, da kann mans gleich sein lassen), was mir aber nech so recht passt

Hitzefrei kann unser Direktor nicht einmal buchstabieren, man munkelt, er habe einen riesigen Ventilator in seinem Zimmer und würde erst dann ausnahmsweise ein paar Minuten ausfallen lassen, wenn dieser kaputt geht (was er anscheinend nie tut -.-).

Bei uns liegen 8 Leute mit Hitzeschlag im bett und wir kiregen keins. Irgentwie fies.