-
Drachentöter
So einen Thread hatte ich mal gar nicht von dir erwartet Justy. Ich muss zugeben, ich bin überrascht. Angenehm überrascht. Ich kann dein Problem wirklich verstehen, und finde es gut das du jetzt so offen darüber reden kannst. Du musst das schon eine ganze Weile mit dir herumgetragen haben, genau wie ich damals, denn ich hatte mal ganz ähnliche Probleme. Wenn ich ein bisschen an meine frühere Person zurückdenke, fällt mir es auch nicht schwer dich in mir zu erkennen.
Du hast meinen vollen Respekt dafür das du jetzt mal offen und ehrlich gesagt hast wie du dich fühlst. Das tut und kann nicht jeder. Bei manchen brauchts länger, bei anderen gehts kürzer, und andere öffnen sich vielleicht nur bestimmten Menschen oder vielleicht sogar nie. In dem du uns deine Situation und deine Emotionen geschildert hast, hast du dich irgendwo auch selbst erleichtert. Es tut schon mal gut, wenn man sich einiges von der Seele geredet hat. Und nicht mehr ständig in sich hinein frisst. Das ist der erste Schritt um sich besser zu fühlen. Du bist bereit für Veränderungen. Jetzt musst du nur noch deinen Mut zusammen nehmen und eine lockerere Sichtweise über das Leben entwickeln. Das wird ne Weile dauern, aber mit der Zeit reifst du natürlich auch weiter und dann denkst vielleicht noch mal an was ähnliches zurück.
Auf jeden Fall hat mir dieser Beitrag gezeigt (und einige andere Gespräche die wir schon mal hatten) das du keinesfalls provokant oder arrogant wirken willst. Dein Gefühlsleben ist nur etwas durcheinander. Aber das geht allen im Leben einmal so. An irgendeinem Punkt macht das jeder mal so. Also du packst, das, da bin ich mir sicher, und ich glaube auch das du gute Freunde oder Menschen hast, die du vielleicht nicht einmal siehst. Auch hier im Forum. Selbst wenn es nur einer von den stillen Lesern ist.