Zitat Zitat von GTzocker
Danke für die Liste der Wankelmotorautos Vio.
RX-7 hab ich sogar en paar in der Garage stehen. Werde ich wohl mal den Kilometerstand aufbessern. Ach ja wo ich son bei RX-7 bin: Wo bekommt man den Bathurst Mazda RX-7 eigentlich her? Kaufen kann man den ja glaub ich ned.
Vllt find ich ja noch en paar Fotos auf meinem USB Stick. Oder ich mach gleich wieder ein paar neue. oder beides
Den Bathurst RX-7 findest du (afaik in Gelb) in der Gebrauchtwagenhalle 90'er (zweite hälfte), mit 10,0 km ... sonst gibt's ihn noch in blau-metallic mit xx.xxx km - ich hab die beiden . Das Blau schaut einfach verdammt gut aus

Ich empfehle auf jedenfall den Amemiya RX-7 und den Cosmo Sports für alle, die Wankel-fasziniert sind .

Zitat Zitat von GTzocker
Bei Alfa ist nur des eine DTM Fahrzeug gut, weil es Allradantrieb hat (glaub ich zumindest). Aber er fährt sich nicht so toll. Für DTM is da ein CLK (so dürfte der heißen) schon besser .
In der DTM fahr ich eigentlich nur den Audi A4 und den E190 Evo II DTM ... also würde ich fahren, eher gesagt. Aber da ich meine Kilometerleistung gerne umverteile auf alle DTM-Autos ugf. gleich verteilt hab ich den Audi mit 1.7xx km, den E190 mit 1.5xx (glaub ich) und das Astra-/CLK-Touringcar mit ugf 1.1xx und 700 km + dem Calibra-Car, das bisher aber eher Staubfänger war ...

Ich will einfach nicht den A4 oder eines der Autos als (gefahrene) Kilometer-Spitzenreiter haben, da bei diesen Autos keine richtige "Leidenschaft", sondern eher monetäre Interessen im Vordergrund stehen. Aber das hat sich ja nun eh erledigt -
Zitat Zitat von Dio
Du vergisst, dass bei der DTM noch nen Mercedes AMG rausspringt, den man für ca. 750.000 verscherbeln kann.
Wie ich bereits angemerkt habe - die DTM ist nicht die schnellste Möglichkeit, Geld zu verdienen - Rechner raus und los gehts:

---------------------------------------------------------------------------------
Das CLK-LM-Car mit 800.000 Credits (gerundeter Wert) + 10.000 pro Rennen sind in etwa 900.000 Credits in ugf 34 Minuten - aufgeteilt wie folgt:
(angenommene Werte)
  • Paris: ~ 1.20 * 6
  • Midfield: ~ 1.08 * 5
  • High Speed-Ring: ~ 1.05 * 5
  • Nür: ~ 7.00 * 1
  • Fuji: ~ 1.30 * 5

Mit Menüzeiten kommt man so in etwa auf die 34 Minuten pro DTM-Saison ...

900.000 Cr / 34 Minuten = ~ 26.470 Cr. pro Minute

Dem gegenüber steht die Capri-Rally:
Veranschlagt sind mit einem JGTC-Fahrzeug/anderen Fahrzeugen etwa 4 Minuten pro einem 2-Rundenrennen, das macht 8 Minuten für beide Rennen (vorwärts + rückwärts), gewonnen werden 2 x 5.000 Credits und ein Siegesfahrzeug für 265.000 Cr (gerundeter Wert) pro Durchgang, in den 35 Minuten für die DTM gewinnt man 4 mal die Capri-Rally (8x4=32, plus Menüzeiten großzügig bemessen => ugf. 33 Minuten)
4 x 275.000 = 1.100.000 Credits

1.100.000 Cr / 33 Minuten = ~ 33.333 Cr. pro Minute

Die Werte sind extrem gerundet und stellen nicht das absolut exakte Verhältnis her, aber summa summarum lohnt sich die DTM für ASPEC-Fahrer nicht .
Wie gesagt, hab ich in einem GT-Forum aufgeschnappt und selbst mal probiert ... das geht deutlich schneller, wenn man im Extremfall den F1-Wagen als Fahrzeug hernimmt, kommt man pro Rennen auf 3'35 Minuten - also 3'40 Minuten gerundet, das ergibt ( 3'40 x 2 = 7'20 pro gewonnenes Auto, 7'20 x 4 ist ugf. 30 Minuten für 1.1 Mille)

---------------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Dio
Zunächst mal zum Honda IMPORT Accord 03:

Wahnsinn. Schlichtweg der Wahnsinn. Habe teilweise echt gedacht, es wär nen MR. Fuhr sich wirklich gut. Jedoch kommt er etwas langsam aus den Gängen, und wenn man nen paar PS mehr draufhaut, muss man zusehen, dass man das Fahrzeug noch auf der Strecke halten kann. Aber sonst gibts nichts zu meckern. Wirklich ne Entdeckung, die erhoffen lässt, es gibt noch andere so unscheinbare Juwelen.
Ich bitte ja sehr darum, solche Perlen zu finden und mit der Allgemeinheit zu teilen - davon haben wirklich alle was, also wenn jemand ein weiteres Überraschungsfahrzeug findet - posten, posten, posten

Zitat Zitat von Dio
Fände ich gut, wenn wir diesmal noch Rallye- Runden hinzunehmen. Einfach deswegen, weil da wirklich jeder ne Chance hat, selbst jemand, der auf der Straße die hinterletzte Schnarchkappe ist. Rallyes machen einfach Spaß, und sind etwas zufallsbedingter. Zwar kosten Rallye- Autos etwas mehr, aber im Verlauf der ersten paar Wochen kann man ja mal eine einbauen.
Kosten sind Peanuts - die Fahrphysik ist es eher, mit der man schwerlich zurechtkommt ... das hab ich zumindest bisher festgestellt - im Vergleich mit GT3 hat PD den Rally-Modus nicht perfekt hinbekommen und das Fahrverhalten ist irgendwie "komisch" geworden.
Inzwischen komm ich einigermaßen damit zurecht, aber soviel Spaß wie in GT3 hatte ich in GT4 bisher noch nicht ... weiß nicht, wie es den anderen Fahrern hier geht - Haya, X2K?

Zitat Zitat von Dio
An sich ne klasse Idee, gibt es nur die Probleme, dass man
a) erstmal entscheiden muss, wer als normal, und wer als Profi eingestuft wird
b) wie entschieden wird, wer mit wem in ein Team kommt
Wie X2K schon vorschlägt,
Zitat Zitat von X2K
Wie wäre es denn, wenn wir dafür eine Vorveranstaltung abhalten würden? Dass wir also zusätzlich zu den Wertungen und Zeiten der letzten Challenge für neue wie alte Fahrer aktuelle Ergebnisse in Form einer Probechallenge hätten ^^
Klar müssen wir in einer "Testsession" erstmal die wahre Stärke aller Fahrer aussondieren und dann dementsprechend zuteilen - wenn es offensichtlich stärkere Teams gibt tauscht man die Fahrer zur "Saisonmitte" einfach aus ^^

Zitat Zitat von Dio
Was ich mir auch mal überlegt habe, wäre ein knapp begrenztes Zeitlimit zum fahren. Am Anfang der Woche wählt sich jeder einen Tag der Woche aus, an dem er ein oder zwei Stunden fährt, und in dieser Zeit eine Zeit abgeben muss.
Wäre zwar etwas seltsam aber könnte durchaus intressante Ergebnisse hervorbringen.
Ich hatte ja schonmal das IRC-Livechat-Qualy-Format letzte Saison angesprochen, vielleicht wird es ja dieses Jahr wenigstens versucht?
Damit hätten wir dann auch gleich Dio's Vorschlag mit eingebunden, ein "Zeitlimit" zu setzen ^^

Zitat Zitat von Dio
Der Team-Geist geht dabei ja nicht unter, schließlich ist jedem daran gelegen, dass er mit seinem Team nach vorne kommt (zumindest erhoffe ich mir diese Motivation). Im GT- bereich ist es dann nur blöd, das X2Ks Partner die Einstellungen erfragen kann, und somit Platz 1 und 2 schon vergeben sind.
Das glaub ich wird nicht eintreten, da - wie X2K schon sagt, die Fahrstile viel zu verschieden sind. Ein Auto, dass auf mich abgestimmt ist, fahr ich schnell, wo ein anderer verzweifeln würde weil es sich so mies fährt - und das ist bei vielen so, denk ich .

Die Einstellungen von X2K haben bei den meisten Fahrzeug-setups nicht wirklich auf meine Vorlieben gepasst bzw. haben wir unterschiedliche Vorlieben hinsichtlich des Setups ... ich glaube kaum, dass zwei Leute mit dem identischen Setup unterwegs sind ^^.

Zitat Zitat von Dio
Du bist der Pate dieser Veranstaltung, ohne dich isses einfach nich so, wie es sein soll. Keine wiederrede . Und du bist der größte Motorsportkenner, der hier wohl rumläuft. Du gehörs einfach dazu.
Abgesehen davon wars du gar nich mal so schlecht. ^^
Fühl mich ob dem Lob geschmeichelt, aber das "größte" passt da nicht rein - das ist einfach übertrieben . Weiß garnicht, wer die Gerüchte immer streut, aber das ist wirklich nicht so - fragt mich was über Spaniens Tourenwagen-serien und ich bin blank, also kann es nicht so weit her sein mit dem "größten Motorsportkenner" .

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
Okay, sagen wir so: Wenn man bedenkt, dass ich ziemlich eingerostet bin und nur noch einen Bruchteil meiner vorigen Zeit zum Einfahren der Zeiten haben werde, dann muss ich doch sagen, dass ich sehr enttäuscht wäre, wenn mich nicht einer oder mehrere dauerhaft schlagen könnten ^^
Ich hoffe ja trotzdem, dass du uns gewaltig einheizt - Competition lies within our genes, oder?

Da kommt mir btw. noch eine Idee:
Wie wäre es, wenn wir Zusatzgewichte ins Auto packen? Im Arcade-Modus kann man das ja recht einfach bewerkstelligen, ebenso im GT-Modus ... ist natürlich von der Ehrlichkeit der Fahrer abhängig, aber das ist die ganze Veranstaltung - also wieso nicht?
Wie in der JGTC werden Gewichte zugepackt (bis zu einer gewissen Höchstgrenze), je öfter man gewinnt, desto "langsamer" wird man bzw. das Handicap auf einen "Wiederholungssieg" steigt und die "langsameren" Fahrer bekommen bessere Chancen.
Je "schlechter" man mit "Strafgewicht" landet, umso mehr wird wieder entfernt ...