Zitat Zitat von GTzocker
Ich hab Lust bei der Challenge mitzufahren. Bin zwar nicht so gut/schnell aber dabei sein ist alles.
Das ist die richtige Einstellung . Wir werden anfangs nicht gleich auf Nür mit dem stärksten Fahrzeug starten, aber die Erfahrung ist eigentlich das wichtigste, was man aus der Mission mitnehmen sollte - und vielleicht noch Gefallen an einigen neuen Autos finden, die man bisher nur von außen betrachtet hat .



Zitat Zitat von Diomedes
Oh... drei Intressenten sind tatsächlich sogar mehr, als ich erwartet hatte ^^
also unter acht Leuten können wir doch nicht fahren, oder?

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Der Einspruch wird stattgegeben. Wäre doch einfach bekloppt, wenns en Challenge gäbe, bei der Vio nich anwesend sein kann. Und ich denke, die meisten sind auch eher dafür, dass ganze noch knapp zwei Monate aufzuschieben, im Sommer fällt bei den meisten einfach der Stress ab.
Also wegen >mir< muss die Challenge jetzt nich später starten ... das wär ein wenig vermessen, dass zu erwarten . Und außerdem haben Hayabusa und CT die Lorbeeren verdient, nicht ich - schaut mal auf die Platzierungen der letzten Challenge


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Eine Festlegung iss zwar fein, aber besser isses, wenn wirs so machen wie beim letzten mal, dass jeder mal an die Reihe kommt (ob er will oder nich ). Damit eine doppelte Runde nich vorkommt, oder nich zu oft die selbe Strecke gefahren wird, kann man ja noch mal die alten Runden aufzählen.
Ich meine, es gibt soviel Fahrzeuge, da wären "doppelt" gewählte Fahrzeuge eine Verschwendung ... das Spiel hat soviel neues zu bieten, wie eben jener Honda Accord, der mich so erstaunt hat .

Zitat Zitat von Hayabusa
Also das mit der Strecke festlegen könnte man ja so machen, dass wir die Streckenkategorien (also Original-, Stadt- oder Weltstrecken) immer abwechseln. Das würde dann so aussehen, dass z.B. die erste Strecke eine Originalstrecke wäre, die zweite eine Stadtstrecke und die dritte eine Weltstrecke und das dann wieder von vorne. Das wäre zumindest ein Weg.
Das Verhindern von doppelten Fahrzeug und Streckenwahl würde auch begrüßen, warum auch nicht wenn es genügend unterschiedlich Strecken gibt.
Was in der letzten Saison gefehlt hat war Le Mans, Nür, Grand Valley, New York - große Namen, die diesesmal auch dabei sein müssen !
Die Idee klingt gut, aber ich glaube wenn wir das relativ frei gestalten, kommen wir auch gut um die Runde - wenn nun z.B. User xyz die nächste Challenge stellen will und ausgerechnet er MUSS eine Stadtstrecke nehmen, das wäre auch irgendwo unfair bzw. für ihn nicht so toll, glaub ich ^^




Zitat Zitat von Dio
Aber das werden wir dann sehen. Wer hat eigentlich Lust, diesmal die Leitung zu übernehmen? An sich hätte ich nichts dagegen, das zu machen, aber natürlich nich, ehe nich Vio klipp und klar gesagt hat, dass er es Leid ist, die Zeiten auszuwerten.
Ich gebe gerne das Zepter aus der Hand um eben diese zum Fahren frei zu haben - zumal eine neue Person als Initiator neue Ideen und Flair reinbringt, finde ich zumindest. Du kannst auf Ideen kommen, die mir z.B. nie kommen würden , ob eine neue Qualifying-Idee oder beim Design/der Ausführung, da hat jeder abweichende Vorstellungen und eben die machen das Salz in der Suppe aus ^^


Zitat Zitat von Dio
Also ich denke, ein paar werden noch hinzukommen, wenn wir das ganze im Juni dann ansetzen. Anders gesagt, es spricht nichts dagegen, dass es nun eine geben wird, und deswegen kanns du jetz schonmal fleißig Lizenzen und Rennen fahren, damit du auch bestimmt fertig bist, wenn wir anfangen
Gut dass ich heute Lizenz 80 (Gold) eingefahren habe .
Anyway, zum Geld-erfahren ... die schnellste Möglichkeit, Geld zu gewinnen, ist laut dem Internet im A-SPEC-Modus das zweite Rally-Rennen in der Spezialbedingungs-halle, namentlich die "Capri-Rally" (oder so) ... auf "Easy" und mit einem beliebigen Auto.

Reifen? Qualifyer und PS-Limits gibts auch keine ... also sind Rundenzeiten im Rahmen von 1'3x - 1'5x möglich, kumuliert etwa drei-einhalb bis vier Minuten pro Rennen.
Das mal zwei (einmal vorwärts, einmal rückwärts) und mit 275.xxx gewonnenen credits lohnt sich das mehr als die DTM, was Credit-pro-Minute/Kilometer anbelangt .
Haben andere Freaks ausgerechnet, ich bin nur ein Anhänger der Sache und empfehle sie weiter. DTM ist was für den B-SPEC, wobei hier das Ausdauerrennen in El Capitan mit dem Sieg+Auto (Minolta Toyota) auch recht gut ist, wenn man nicht ständig durchklicken will wie bei der DTM.


Zitat Zitat von Dio
Da hast du auch nichts verpasst . Jede Fahrmission/Lizenz/Rennen mit nem Alfa ist ne echte Qual. Sind in der Kurve sehr instabil, gehören im Vergleich nich gerade zu den schnellsten, und machen auch beim Fahren überhaupt keinen Spaß.
Ich hasse die Alfas wie die Pest - ich wollte nur mal fair sein und was nennen, was nicht Peugeot oder Honda oder Japanisch ist .
Gut, ich hätte es auch ungern zugegeben mir nen Alfa kaufen zu müssen ^^

Zitat Zitat von Haya
Nicht das ich wüsste, in meinem TrackTest war von den FF-Fahrzeugen bisher nur der Mitsubishi Eclipse GT besser als der Honda Coupe aber soweit ich weit ich mich noch erinnern kann nur weil der etwas Leistung hatte. Den Honda hat der Eclipse vom Handling her aber ganz sicher nicht überboten.

Ich mag den FF-Antrieb nicht, weil ich es hasse wenn Autos untersteuern.
Aus diesem Grund fahre ich diese auch nur sehr selten, deshalb hat mich auch der Honda so überrascht. Die Alfas kannst du vergessen...da kann ich Dio nur bestätigen.
Den Eclipse hab ich in der Garage stehen ... für jemand anders, damit Dune mal ein, zwei Runden drehen kann .
Aber ich bin immernoch recht überrascht - eine eindeutige oFFenbarung, dieses Auto ...


Zitat Zitat von Haya
Du sagst es.^^
Hoffentlich hast du dann mehr Zeit als bei der letzten Challenge, Vio.
Also ich wüsste nicht, was mich abhalten sollte . Star Ocean 3 ist vorbei, und nur zum Le Mans-Weekend wirds eng, da dort mein Le Mans-Weekend gemacht wird, aber sonst ist bisher noch nichts in Sicht ^^


Zitat Zitat von GTzocker
Also bin nun auch den Accord gefahren und ich war überrascht. Er ist für en FF-Fahrzeug richtig gut. Nicht so wie der Golf IV. Der hat ne gute Lenkung + Bremsen, aber frisst die Vodereifen wie nix (also bei mir).
Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass das Auto wirklich eine kleine GT-Überraschung ist ... was umso verwunderlicher ist, wenn man diese eigentlich unscheinbar, fast schon charakterlose Form ansieht. Von hinten ein Benz, von vorne ein Honda Crossover - aber so richtig markant ist es nicht. Würde mich mal interessieren, wie gut das Auto in Amerika verkauft wird ....



Zitat Zitat
Wankelmotorautos sind toll. Vorallem der RX8. Der hat mich voll überrascht, wie ich ihn zum ersten mal gefahren bin. Das Auto ist nur zu empfehlen. Ebenso die Le Mans Version. Top, vorallem die Lackierung wie beim 787b (und ich hab ihn nur in schwarz. muss ich mir wohl noch mit richtiger Lackierung zulegen ).
Der RX-8 Concept LM Race Car fährt sich einfach perfekt. Die Reifen werden gleichschnell warm, das Handling ist gut und die Motorleistung auch. Es macht einfach nur Spaß mit dem zu fahren.
Die RX-8 hab ich in GT4 noch nicht richtig herumgescheucht, das fehlt mir noch ... ich bleib immer am Cosmo Sport 117 oder dem Amemiya RX-7 hängen ... ersterer hat den "erster Zwo-Kammer-Wankel"-Bonus, zweiterer den besten Wankelsound - ich könnte absätzeweise von diesem Auto schwärmen - aber das heb ich mir auf für die 24h von Nür auf meiner Memcard. Yup, Nür wird vom Wankel erobert - Juni wird's hoffentlich so weit sein!

Das RX-8 LM-Racecar muss ich mir direkt noch holen ... da ist wirklich Nachholbedarf . Nette Bilder vom RX-8 btw, das Heck sieht richtig gut aus ... brauch ich für meinen Wankel-Club .


Zitat Zitat von XTRMNTR2K
Jo, bin dabei. Aber rechnet ja nicht damit, dass ich meinen Titel im GT verteidigen werde!

Die Ausbildung lässt mir einfach nicht die Zeit, die dafür von Nöten wäre x)
Naja, mal sehen... Vielleicht hab ich bis zum Beginn der nächsten Challenge endlich die 100%, immerhin fehlt mir ja "nur" noch ein einziges Rennen xD
Du bist immernoch der Maßstab, an dem sich der Rest zu messen hat - die Favoritenrolle wirst du so schnell nicht los . *auf ihn mit gebrüll!*



BTW hätte ich zur Challenge noch eine wilde Ideen gehabt, here we go:
Teams: Wieso nicht zwei Fahrer zusammenspannen? Am besten einen "Pro" und einen "normalen" Fahrer, die ein Team bilden und sich gegenseitig helfen bzw. beide schauen müssen, dass sie eine gute Gesamtzeit zusammenbekommen?

Entweder wir machen ein Teamwertung oder eine kombinierte Wertung beider Zeiten - das ginge dann in etwa so, dass aus zwei Zeiten der Mittelwert genommen wird.
1'17.xxx + 1'23.xxx = 1'20.xxx

Wirre Idee, aber ich glaub das wär super-spaßig .... und die "normalen" Fahrer würden dann auch Hilfe erhalten und ihre Skills "recht leicht" verbessern können.

Discuss! ^^