Erstmal - WB CT
Bezüglich der "Probechallenge" - ich schlage vor, wir nehmen eines der "alten" Fahrzeuge, die wenig Leistung haben und nehmen einen technisch anspruchsvollen Kurs ... da zeigt sich schnell, wer das Auto zu bewegen weiß und wer es "um die Kurven bolzt".
Das sähe dann in etwa so aus ... Honda S800 auf Opera Paris im Arcade-Modus.
Natürlich nicht Opera, sondern was anspruchsvolleres, was "alles" hat, nicht nur 90°-Ecken.
Die Gewichte kommen nicht an? Arrrr, jetzt bleib ich auf den Tonnen an Bleiplatten hocken. Na, mal ernst
- wäre ja nicht gar so extrem gewesen, das Gewicht bremst nur auf langen Geraden wirklich ein, der größte Faktor (Reifenverschleiß) tritt ja bei uns nicht auf, da ja kein Ausdauerrennen ansteht sondern "nur" schnelle Runden. Aber wenn es keiner braucht, lassen wir es einfach weg - macht die Challenge auch einfacher
Der Astra fuhr sich für einen Rennwagen (wie die DTM-Fahrzeuge allgemeinZitat von Diomedes
) ein wenig "zu" untersteuerend für meinen Geschmack ... das erste, was ich bei allen Fahrzeugen getan habe - Heckspoiler senken
.
Wenn ich die 100% habe gibt's dann auch ein Foto davonZitat von Dio
.
Zum GT4-Online muss dann die "Gib BSPEC keine Chance"-Kampagne her. Übrigens, das Game schonmal vormerken für Online-Challenges oder Rennclubs ^^
Merk dir die Idee mal und zum Challenge-Start wird einfach in einem Umfrage-Thread alles an Fragen beseitigt ... dann soll die Mehrheit sagen, ob sie Rally will - die muss es ja am besten (und besser als ich ^^) wissen!Zitat von Dio
Same here, je nach Länge der Challenge könnten 30 Wochen ein wenig viel für einige sein ... dann verlieren einige auch die Motivation/das Interesse ... ein kurzer, knackiger Zeitplan ist eher interessant imo, in den Sommerferien kann man eventuell auch pro Woche 2 Challenges abhalten?Zitat von Dio

.