Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: GT 4 - (Diskussions-) Runde 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von GTzocker
    So hab den Turbo rausgebaut. Jetzt nur noch 194 PS. Bin gleich auf die Strecke gegangen um zu testen (Strecke: Deep Forest Raceway). Aber die Superhartenvorderreifen waren trotzdem schnell weg und die hinteren weichen Reifen waren nur ganz leicht grün.
    hm, kannst du als kleine Orientierungshilfe die folgenden zwei fragen beantworten?
    - wieviel Runden brauchst du, um die Vorderreifen zu verheizen?
    - welche Fahrmissionen hast du schon gemacht?

Es gäbe nun schon noch die möglichkeit, in den Spureinstellgungen herumzupfuschen, aber das hat schnell den Teufel gesehen und verfälscht manch ein Auto extrem bzw. es wird sich plötzlich auf verschiedenen Strecken nichtmehr fahren lassen, wenn gewisse Kurvenkombinationen oder gegebenheiten kommen ... hrmm ... und welche Fahrhilfen hast du noch an?

Schau mal, ob aus den Kurven heraus die Vorderräder durchdrehen bzw. was die Trakltionskontrolle macht (das blinkende Dreieck irgendwo unten ^^). Wenn es 99% der Zeit blinkt, setz dei Traktionskontrolle zurück um etwa (ich nehme mal an sie liegt auf Stufe 5-7) ... mh, 2-4 Einheiten. Schraub die Über/Untersteuerhilfe zurück, je nachdem, worauf du mehr verzichten kannst ... das Fahrverhalten wird sich dadurch nicht verbessern, aber die Haltbarkeit der Reifen dürfte (natürlich nur, wenn du dann auch bei durchdrehenden Reifen ein wenig sanfter beschleunigst) vielleicht ein wenig steigen.

Grundsätzlich würde ich aber die Superharten Reifen vorne vermeiden, da sich dadurch die Haftung vorne deutlich verringert und du unter Umständen durch unkontrolliertes Herumrutschen mehr Reifen verschleißt, als du es mit einem weicheren Reifen getan hättest.

Zitat Zitat
    hm, kannst du als kleine Orientierungshilfe die folgenden zwei fragen beantworten?
    - wieviel Runden brauchst du, um die Vorderreifen zu verheizen?
    - welche Fahrmissionen hast du schon gemacht?
    - nach 2 Runden sind sie schon hellgrün
    -Fahrmissionen hab ich schon alle gemacht (oftmals durch en bissl glück, aber hab sie geschaft)

Zitat Zitat
    Es gäbe nun schon noch die möglichkeit, in den Spureinstellgungen herumzupfuschen, aber das hat schnell den Teufel gesehen und verfälscht manch ein Auto extrem bzw. es wird sich plötzlich auf verschiedenen Strecken nichtmehr fahren lassen, wenn gewisse Kurvenkombinationen oder gegebenheiten kommen ... hrmm ... und welche Fahrhilfen hast du noch an?
    Fahrhilfen:
    Übersteuern 0
    Untersteuern 0
    Steuergerät 3

Zitat Zitat
    Schau mal, ob aus den Kurven heraus die Vorderräder durchdrehen bzw. was die Trakltionskontrolle macht (das blinkende Dreieck irgendwo unten ^^). Wenn es 99% der Zeit blinkt, setz dei Traktionskontrolle zurück um etwa (ich nehme mal an sie liegt auf Stufe 5-7) ... mh, 2-4 Einheiten. Schraub die Über/Untersteuerhilfe zurück, je nachdem, worauf du mehr verzichten kannst ... das Fahrverhalten wird sich dadurch nicht verbessern, aber die Haltbarkeit der Reifen dürfte (natürlich nur, wenn du dann auch bei durchdrehenden Reifen ein wenig sanfter beschleunigst) vielleicht ein wenig steigen.
    Trakrionskontrolle=TKS-Steuergerät(?) hab ich auf 3
    Beim Beschleunigen blinkt das Dreieck mit ! nur kurz auf, so für ne halbe sec
    Zitat Zitat
    Grundsätzlich würde ich aber die Superharten Reifen vorne vermeiden, da sich dadurch die Haftung vorne deutlich verringert und du unter Umständen durch unkontrolliertes Herumrutschen mehr Reifen verschleißt, als du es mit einem weicheren Reifen getan hättest.
    Hab harte drauf, aber trotzdem sind se schnell weg

Zitat Zitat von GTzocker
    - nach 2 Runden sind sie schon hellgrün
    -Fahrmissionen hab ich schon alle gemacht (oftmals durch en bissl glück, aber hab sie geschaft)
    Mhh, ich hätte jetzt empfohlen, dass du so "rund" fahren sollst wie man in der Mission mit dem Toyota 2000GT fahren muss , afaik ist das Mission #10, 11 oder 12.

Wenn das Auto in zwei Runden deine Reifen verheizt ist irgendwas nicht in Ordnung - und das ist jetzt nicht böse gemeint oder abwertend oder beleidigend - vielleicht nimmst du das Auto viel zu hart ran bzw. drückst es zu sehr in Kurven. Dann musst du am Fahrstil etwas ändern, damit du längere Haltbarkeit aus den Reifen herausholst ... weil die Option mehr Boxenstopps wird sich da nicht anbieten, wenn es kurze Rennen sind und schon über so geringe Distanz die Reifen verheizt werden.
    Rund fahren, Auto nicht zu sehr drücken und fahren wie als hättest du einen Wasserbecher auf dem Amaturenbrett ^^*

wie wär's wenn ihr alle mal wieder euere Bilder auspackt, ich hab letztens festgestellt, dass kaum jemand noch Bilder zu machen scheint, so schlecht können die doch garnicht sein .... los! Her damit! .
    Eigentlich hab ich ja erwartet dass sich zum GT4-Geb-Topic auch ein paar weitere tolle Sachen von euch dazu finden, aber es hat bisher keiner etwas in die Richtung gebracht...

Zitat Zitat von Vio
    Wenn das Auto in zwei Runden deine Reifen verheizt ist irgendwas nicht in Ordnung - und das ist jetzt nicht böse gemeint oder abwertend oder beleidigend - vielleicht nimmst du das Auto viel zu hart ran bzw. drückst es zu sehr in Kurven. Dann musst du am Fahrstil etwas ändern, damit du längere Haltbarkeit aus den Reifen herausholst ... weil die Option mehr Boxenstopps wird sich da nicht anbieten, wenn es kurze Rennen sind und schon über so geringe Distanz die Reifen verheizt werden.
    Rund fahren, Auto nicht zu sehr drücken und fahren wie als hättest du einen Wasserbecher auf dem Amaturenbrett ^^*
    Bin auch einige Rennen lang "rund" gefahren (also früheres leichteres Bremsen, langsamere Beschleunigung aus Kurven etc.), hat aber auch geholfen. Die Reifen sind trotzdem schnell weg.
    Ich glaub, dass ich den Golf lieber mal ne Zeitlang stehen lass und ihn später dann mal wieder fahren werde. Und so wenig Autos hab ich nun auch nicht, da kann mal schonmal ein bisschen abwechslungsreicher sein.