Ajo jetzt läufts - ich hatte ne 6 monatige GT4 Pause und musste mich erst wieder einfahren -> jetzt 11 Runden Vorsprung \o/Zitat
noch 8 Stunden..die darf aber der B Spec fahren - nach 2 Stunden hat ich genug xD
Ajo jetzt läufts - ich hatte ne 6 monatige GT4 Pause und musste mich erst wieder einfahren -> jetzt 11 Runden Vorsprung \o/Zitat
noch 8 Stunden..die darf aber der B Spec fahren - nach 2 Stunden hat ich genug xD
hehe, mit einem prototypen auf Nür? Da quält sich jemand XD.
Soviel Power hat auf Nür eigentlich nur auf den 2 längeren Geraden Vorteile, weil man sonst ja nur mit Gasgeben/bremsen/vom gas gehen um durchdrehende Reifen wieder Grip zu ermöglichen beschäftigt ist ... das wäre mir zuviel Stress, vor allem mit Pad XD.
Gut, man kann die P1-fahrzeuge zurückschrauben, aber ... nei, ich hab mal versucht mehrere Runden mit dem C60 '03 zu fahren, das ist schon mehr Arbeit als Vergnügen, sobald man mal 5 Runden am Stück hinter sich hat. Möchte nicht wissen, wie ich da nach nem zwei Stunden turn aussehen würde.
Apropos P1-fahrzeuge, hab mir jetzt auch den 99'er Le Mans BMW in die garage gestellt ... hört sich ja leider nicht so durchschlagend an, aber das liegt wohl daran, dass ich mir die besten schon gekauft habe. Naja, der R390 GT1 fehlt mir noch und dann noch der Bentley/Audi, aber die ... bekommt man ja auch andersweitig
.
So langsam hab ich eine gesunde Sammlung beisammen, was Autos angeht ... ist sonst noch jemand am Garagenfüllen?.
Nach dem Durchspielen scheinen einige das Spiel zurückgelassen zu haben ... bzw. manche haben es nie richtig abseits der benötigten Rennen gespielt *was ein übles Schicksal ...*
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Garagenfüllen, hihihihi
Wenn ich mich wieder dazu aufraffen könnte, die noch verbliebenen Fahrzeuge zu organisieren, würde ich mich wohl wieder daran machen... Nur sehr viele sind es ja nicht mehr - die meisten sind nur sehr teuer x)
BTW den meisten Spaß hatte ich eigentlich erst, nachdem ich fast alles erledigt hatte... Da kann man sich IMHO viel chilliger zurücklehnen und ein paar schräge Dinge ausprobieren, herausfordernde Rennen fahren und genießen, usw. ^^
Ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich kurz den letzten Stand der noch fehlenden Fahrzeuge poste xD
Sieht nach mehr aus, als es ist - wenn man bedenkt, dass es insgesamt über 700 Autos im Spiel gibt!
Kann allerdings sein, dass das nicht mehr ganz aktuell ist x)
Ich hab erst garnicht gewartet, sondern amüsier mich jetzt schon vor einigen Herstellercups und den 24h-Rennen + der F1-Meisterschaft schon mit allem möglichen ^^. Das ist auch imo die Stärke von GT4, dass man alleine fährt ... so schade es ist, der "fahren gegen Gegner"-Part ist in GT4 total verhaut worden und macht eigentlich kaum Spaß, bzw. treibt es mich eigentlich garnicht zu Rennen gegen Gegner. Die einizgen Cups die Spaß machen sind die JGTC und die Meisterschaft wo man das Skyline 03-Concept LM-Racecar gewinnt. Der Rest ist leider nur Mittelmaß oder durch die gegnerischen Autos ein schlechter Witz ...Zitat von XTRMNTR2K
Und btw teuer - ja, so kann man das sagen. Allein die protoypen ... autsch ^^.
Dir fehlt die normale Peugeot 206-Version, unter den gebrauchtwagen kannst du dir einen 08/15 Peugeot 206er kaufen, der dürfte wohl auch zu den 200 Fahrzeugen zählen (??).Zitat
Das gleiche gilt für den Acura CL 3.2, da gibt's afaik eine '01-Version unter den gebrauchten.... das ist mir nur beim Durchblättern aufgefallen XD.
Thema Garagenfüllen.
Ich hab momentan 93 Autos. Sind nicht viele, aber es werden noch mehr dazu kommen.
Meine neueste Errungenschaft ist der Golf IV vom Gebrauchtwagenmarkt.
Mein Gott hat des Auto geile Bremsen (imo). So richtig Eingestellt macht es total Spaß damit zu fahren. Aber es gibt auch ein Problem und zwar: in den Rennen sind die Vorderreifen sofort warm (auch bei harten), aber die Hinteren bleiben immer kalt (auch mit weich).
Kann mir einer sagen voran das liegt?![]()
--
Der Golf ist ja ein FF-Fahrzeug (Frontmotor-Frontantrieb) und "verheizt" die Reifen dementsprechend flott, je nach Reifenwahl und Power schneller oder langsamer ... wieviel PS hast du in dem Golf?Zitat von Factor
Fahrhilfen schrubben dir auch mindestens ein- bis zwei Runden von den Reifen, wenn du aus Kurven heraus immer voll auf das Gas steigst und das TCS den Wheelspin wegregeln lässt...
Als einfach Lösungsmöglichkeit gibt's eigentlich nur hinten weiche Mischung aufziehen, vorne ein Stück härter und *jetzt wird's kriminell) die Bremsbalance verstellen, eventuell hinten mehr als vorne. Ist aber mit sehr viel vorsicht zu dosieren, da dass Heck bei einer höher gestellten Bremsbalance in einer Bremszone richtig übel herumgehen kann.
Aber bevor du zu der Lösung greifst, würde ich eher einen runderen Fahrstil und aus den Kurven heraus eine saubere Linie ohne Wheelspin empfehlen.
Golf hat 301 PS.Zitat von Vio
Hab jetzt etwas mit dem Setup herumgespielt und hab es sogar geschaft, dass die hinterreifen leciht grün werden.
Aber trotzdem frisst er die vorderen wie nix.![]()
weeniger power und saubere linie?Zitat von Factor
das würde mir jetzt noch einfallen, um die lebensdauer der reifen zu erhöhen ... denn sonst kannst du nichtmehr viel machen, um die haltbarkeit zu erhöhen ^^*
So hab den Turbo rausgebaut. Jetzt nur noch 194 PS. Bin gleich auf die Strecke gegangen um zu testen (Strecke: Deep Forest Raceway). Aber die Superhartenvorderreifen waren trotzdem schnell weg und die hinteren weichen Reifen waren nur ganz leicht grün.Zitat von Vio
hm, kannst du als kleine Orientierungshilfe die folgenden zwei fragen beantworten?Zitat von GTzocker
- wieviel Runden brauchst du, um die Vorderreifen zu verheizen?
- welche Fahrmissionen hast du schon gemacht?
Es gäbe nun schon noch die möglichkeit, in den Spureinstellgungen herumzupfuschen, aber das hat schnell den Teufel gesehen und verfälscht manch ein Auto extrem bzw. es wird sich plötzlich auf verschiedenen Strecken nichtmehr fahren lassen, wenn gewisse Kurvenkombinationen oder gegebenheiten kommen ... hrmm ... und welche Fahrhilfen hast du noch an?
Schau mal, ob aus den Kurven heraus die Vorderräder durchdrehen bzw. was die Trakltionskontrolle macht (das blinkende Dreieck irgendwo unten ^^). Wenn es 99% der Zeit blinkt, setz dei Traktionskontrolle zurück um etwa (ich nehme mal an sie liegt auf Stufe 5-7) ... mh, 2-4 Einheiten. Schraub die Über/Untersteuerhilfe zurück, je nachdem, worauf du mehr verzichten kannst ... das Fahrverhalten wird sich dadurch nicht verbessern, aber die Haltbarkeit der Reifen dürfte (natürlich nur, wenn du dann auch bei durchdrehenden Reifen ein wenig sanfter beschleunigst) vielleicht ein wenig steigen.
Grundsätzlich würde ich aber die Superharten Reifen vorne vermeiden, da sich dadurch die Haftung vorne deutlich verringert und du unter Umständen durch unkontrolliertes Herumrutschen mehr Reifen verschleißt, als du es mit einem weicheren Reifen getan hättest.
- nach 2 Runden sind sie schon hellgrünZitat
-Fahrmissionen hab ich schon alle gemacht (oftmals durch en bissl glück, aber hab sie geschaft)
Fahrhilfen:Zitat
Übersteuern 0
Untersteuern 0
Steuergerät 3
Trakrionskontrolle=TKS-Steuergerät(?) hab ich auf 3Zitat
Beim Beschleunigen blinkt das Dreieck mit ! nur kurz auf, so für ne halbe sec
Hab harte drauf, aber trotzdem sind se schnell wegZitat
![]()
Mhh, ich hätte jetzt empfohlen, dass du so "rund" fahren sollst wie man in der Mission mit dem Toyota 2000GT fahren muss , afaik ist das Mission #10, 11 oder 12.Zitat von GTzocker
Wenn das Auto in zwei Runden deine Reifen verheizt ist irgendwas nicht in Ordnung - und das ist jetzt nicht böse gemeint oder abwertend oder beleidigend - vielleicht nimmst du das Auto viel zu hart ran bzw. drückst es zu sehr in Kurven. Dann musst du am Fahrstil etwas ändern, damit du längere Haltbarkeit aus den Reifen herausholst ... weil die Option mehr Boxenstopps wird sich da nicht anbieten, wenn es kurze Rennen sind und schon über so geringe Distanz die Reifen verheizt werden.
Rund fahren, Auto nicht zu sehr drücken und fahren wie als hättest du einen Wasserbecher auf dem Amaturenbrett ^^*
wie wär's wenn ihr alle mal wieder euere Bilder auspackt, ich hab letztens festgestellt, dass kaum jemand noch Bilder zu machen scheint, so schlecht können die doch garnicht sein .... los! Her damit!.
Eigentlich hab ich ja erwartet dass sich zum GT4-Geb-Topic auch ein paar weitere tolle Sachen von euch dazu finden, aber es hat bisher keiner etwas in die Richtung gebracht...
AN dieser Stelle grüß ich Fernando Alonso!
Soll ichs an BMW schicken, wäre doch toll für eine Werbung der "BMW-Jahreswagen" x)
Ahja, der erste quattro :P
James Bond, in Hong-Kong :P
Kann ich nur jedem raten!! Nimmt den Caterham und fahrt über eine buckelige Grünfläche!
Schaltet die Fahrhilfen aus! Na Los!
Bin auch einige Rennen lang "rund" gefahren (also früheres leichteres Bremsen, langsamere Beschleunigung aus Kurven etc.), hat aber auch geholfen. Die Reifen sind trotzdem schnell weg.Zitat von Vio
Ich glaub, dass ich den Golf lieber mal ne Zeitlang stehen lass und ihn später dann mal wieder fahren werde. Und so wenig Autos hab ich nun auch nicht, da kann mal schonmal ein bisschen abwechslungsreicher sein.
back to the roots - na, noch jemand da draußen, der ins Lenkrad/Pad greift?
ich bin eigentlich "nur" hier, weil ich letztlich einen der (imo) "out-of-box" am besten zu fahrenden FF-Wagen entdeckt habe.
Sieht unscheinbar aus, hat's aber faustdick im Fahrwerk.
Ist namentlich das (US Import) Accord Coupe mit V6-Power und einem Fahrwerk, das sich anfühlt, als hätte es schon Spureinstellungen hinter sich - kaum untersteuern, kurzes Lupfen und die Front zirkelt durch eine Kurve dass es eine Freude ist.
Anyway, das Auto hat mich ziemlich überrascht, gibt's auch bei euch Autos, die euch trotz einiger Spielzeit ziemlich positiv überrascht haben?
Yep, immer wieder gerne aber in letzter mache ich nur Testfahrten und meine geliebten Vergleiche.Zitat von Vio
![]()
Ich hab nämlich vor einiger Zeit angefangen einen Tracktest mit allen soweit sportlichen Autos zu machen. Als Strecke benutze ich den Grand Valley-Ost-Abschnitt.
Ist schon interessant zu sehen wo die verschiedenen Modelle im Vergleich zur anderen stehen.![]()
Wenn Interesse besteht kann ich meine Tracktest-Platzierungen mit Rundenzeit gerne hier posten.^^
lol, genau diesen Honda Coupe bin ich auch letztens gefahren und ich hatte genau die gleichen Eindrücke des Handlings wie du. Hab mich auch sehr gewundert wie angenehm der Wagen trotz FF-Antrieb sich fahren lässt. Irgendwie hat mir auch der Motor sehr gefallen, subjektiv fühlt der sich stärker an als die angegebene PS-Zahl und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern. Ein toller WagenZitat
Yep, ich war sehr vom Mazda RX-7 Type R Bathurst überrascht. Mir war es eigentlich schon vorher klar, dass dieser Wagen gut zu fahren sein sollte, denn der Wagen ist leicht, hat Hinterradantrieb und hat dank Wankelmotor einen tiefen Schwerpunkt und eine gute Gewichtsverlagerung.Zitat
Als ich ihn jedoch zum erstenmal gefahren bin war ich baff, der Wagen lässt sich vielbesser fahren als ich es mir je vorgestellt hab.Ohne Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle ist das einfach nur ein Traum, bei dem Wagen gibt es kein Untersteuern! Der Wagen ist so perfekt ausbalanciert dass ich auf gleicher Strecke sogar mit einem 343PS stärkeren BMW M3 langsamer war und der hat schon ein super Fahrverhalten.
Kommt auch drauf an, wie der Wagen eingestellt ist. Nen leistungsfähigerer Motor bringt nichts, wenn er nich eingesetzt wird.Zitat von Haya (former known as Koy)
![]()
Nur so mal gefragt, wer hat eigentlich noch Lust auf ne zweite Runde FGTC (Forum GT-Challenge)?
Ist mir vor kurzem aufgefallen, dass ich zwar Vio schon mal danach gefragt hatte, aber aus irgendeinem Grund keinen entsprechenden Thread aufgemacht habe. Wollte hier jetz mal nachfragen, ob vielleicht Intresse besteht.
Mich juckt es schon seit Ewigkeiten in den Fingern mal wieder GT4 rauszukramen, aber irgendwie verließ mich die Lust auch relativ schnell wieder, wenn ich an meinen jungfräulichen Speicher denke und ich eigentlich keine Lust hatte das ganze Anfangszeug nochmal zu machen.Zitat von Diomedes
Wenn dann allerdings eine Challenge in Aussicht stehen würde...
Solange wir die Challenge dann nicht direkt am Tag danach starten lassen, wenn es beschlossen ist wäre ich aufjedenfall von Anfang an dabei (und hoffentlich dann auch bis zum Ende) ansonsten müsste ich die ersten Rennen erstmal sehen wie ich mit meinem Speicher hinkomme und diesen etwas aufbessern.
GT-Challenge? Wo kann man unterschreiben!
na, allerdings erst nach den Abi-Fei ... Prüfungen. Also ab Mitte Juni ist die Sache gebongt.
Lust besteht von meiner Seite aus sehr wohl, wenn wir das ganze starten hab ich noch einige Ideen, was man machen sollte bevor es losgeht (die Reihenfolge der Strecken etc. festlegen, "doppelte" Fahrzeug/Streckenwahl aus der letzten Serie verhindern).
okay, ich wurde bestätigt, danke!Zitat
Nei, aber hat mich mein Daumen nicht getäuscht ... das Auto ist für FF-Verhältnisse schon überdurchschnittlich gut. Gibt's sonst noch ein Auto in der FF-Kathegorie, dass ähnlich gutmütig und schnell zugleich ist?
Ich bin ja in FF-Wägen sehr, sehr, seeeehr selten unterwegs () und hab von Alfa z.B: kein einziges Fahrzeug ...
Den Bathurst Mazda RX-7 (der Name verpflichtet fast schon zu guten Leistungen) muss ich direkt mal ausprobieren, es steht ein gelber mit 10km und ein blauer mit xx.xxx km in meiner Garage ... jetzt bin ich direkt etwas neugierig geworden
.
Apropos Wankelmotoren-Fahrzeuge ... sind allesamt tolle Autos imo, aber dem Kapitel widme ich dann doch ein eigenes Kapitel/Post![]()