Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: GT 4 - (Diskussions-) Runde 2

GT 4 - (Diskussions-) Runde 2

Tsss, einfach so eine Legende von einem Thread dichtzumachen

*Einfach mal Bezug auf einen der letzten Posts nehm*

Zitat Zitat von Vio
    Was ist an dem S2000 so besonders? *aufhorch* ... ich dachte ich hätte >alle< S2000, aber wenn da etwas besonderes kommt, braucht ich den natürlich sofort .
    Naja, wirklich besonders ist der nicht... Aber es kann sein, dass man ihn nur an dem Tag in dieser Farbe bekommt... Jedenfalls bin ich absolut sicher, dass der S2000 und der Clio immer in den gleichen Farben auch in der Woche der schwarzen Racer auftauchen ^^

Zitat Zitat
    viele haben das Game meiner meinung nach zu sehr durchge-rusht und haben es teilweise seit august letzten jahres nicht mehr angelangt.
    Was ich persönlich eine verschwendung finde, jetzt, wo ich nach einer herbstlichen Pause wieder Feuer und Flamme für das Game bin und meine Garage mit tollen Exemplaren aufgefüllt habe, finde ich mich doch des öfteren wieder wie ich Fotofahrten veranstalte .
    Na, so würde ich das nicht sehen... Ich z.B. bin sogar dankbar dafür, dass ich das nicht alles aufgeschoben oder in die Länge gezogen habe - im Augenblick würde ich absolut keine Zeit für GT4 finden, jedenfalls längst nicht genug, um irgendwie voranzukommen x)
    Zwar rühre ich das Spiel nicht so häufig an (zuletzt vor ein paar Tagen für ein 21-minütiges Musikvideo, kann ich demnächst vielleicht mal hochladen), aber die dicke Garage habe ich vor allem für den Zweispielermodus angelegt... Schade nur, dass es mir atm an potentiellen Mit-Fahrern mangelt

Zitat Zitat
    also, wann ist die nächste Renn-Saison? XD
    Ich hoffe doch bald ^^
    Zwar rechne ich mir keine allzu großen Chancen mehr aus (Zeitmangel!), aber ich werde just for fun dabei sein Count me in!

@Hayabusa:
    Hat 'nen Moment gedauert, bis ich gemerkt habe, dass du vorher KoY warst x)

Zitat Zitat von Hayabusa
    Also bis jetzt bin ich mit dem DTM Calibra in GT4 noch nicht gefahren aber in GT3 war er echt ein gut zu fahrender Rennwagen, der viel spaß machte. Ich kann mich noch sehr gut an das 50-Runden-Rennen in Apricot Hill erinnern, jede einzelne Runde war echt ein Vergnügen.
    Dass der Wagen sich in GT4 nicht so mehr gut fahren lässt, könnte an der neu entwickelten Fahrphysik des Spiels liegen. Aber glaub mir, wenn du dich ein wenig mit dem Setup des Wagens beschäftigst, wird der Wagen evtl. genau so gut zu fahren sein, wie in alten GT3-Zeiten.
    Also wenn man dem Calibra das typische Allrad-zerren an der Vorderachse abgewöhnt fährt er sich (nach einem Ölwechsel) ziemlich gut und auch konkurrenzfähig, wenngleich ein grober Fehler oftmals schon Platz 2 in Paris bedeuten kann .

Also das übliche, um das Heck ein wenig looser werden zu lassen den Heckspoiler ein wenig absenken, die Verteilung des Antriebs so legen wie's am ehesten passt (FH-like z.b.) und Ölwechsel.

Zitat Zitat
    Finde ich auch, der Cusco-Subaru lässt sich echt gut fahren, irgendwie hab ich den Verdacht, dass die Aerodynamik des Wagen für den Motor viel zu gut ist, bzw. zu viel Abtrieb hat.
    Aber von den Autos der GT300-Klasse finde ich immer noch den Mazda RX-7 Amaraya JGTC am geilsten zu fahren, zumindest konnte ich mit diesem Wagen auf einer Strecke bessere Zeiten fahren als mit dem Cusco.^^
    Ja, der Amemiya RX-7 ist auch klangtechnisch eine Wucht - da macht das Hochdrehen verdammt viel Spaß ^^. Verglichen hab ich den noch garnicht mit meinen anderen GT300-fahrzeugen wie eben den Cusco oder den Garaiya ... der macht mit einem Turbo sogar unter den GT500'ern ordentlich Ärger .

Bezüglich des Cusco Imprezas - sein hartes Fahrwerk steckt eher wenig weg, liegt dafür natürlich wie ein Brett ... solang man halt keine Leistungssteigerung in betracht zieht. Das mag er irgendwie garnichtmehr soooo sehr ... aber yup, das mit der Aerodynamik könnte ziemlich gut hinkommen, wenn die Basis auf die Rally-Version gebaut wurde und/oder von Prodrive vorbereitet wurde ... naja, hier werden wir das wohl nie erfahren, wenn nichtmal JGTC im TV kommen sollte ^^

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Tsss, einfach so eine Legende von einem Thread dichtzumachen
    Da haben wir im alten Thread doch glatt noch zwei LMPs gehabt!
    einmal den #390:

und seinen (oben ohne) Nachfolger #391:

Zitat Zitat
    Naja, wirklich besonders ist der nicht... Aber es kann sein, dass man ihn nur an dem Tag in dieser Farbe bekommt... Jedenfalls bin ich absolut sicher, dass der S2000 und der Clio immer in den gleichen Farben auch in der Woche der schwarzen Racer auftauchen ^^
    gut, dann hol ich mir den S2000 wenn er wirklich besonders ist .

Zitat Zitat
    Na, so würde ich das nicht sehen... Ich z.B. bin sogar dankbar dafür, dass ich das nicht alles aufgeschoben oder in die Länge gezogen habe - im Augenblick würde ich absolut keine Zeit für GT4 finden, jedenfalls längst nicht genug, um irgendwie voranzukommen x)
    Zwar rühre ich das Spiel nicht so häufig an (zuletzt vor ein paar Tagen für ein 21-minütiges Musikvideo, kann ich demnächst vielleicht mal hochladen), aber die dicke Garage habe ich vor allem für den Zweispielermodus angelegt... Schade nur, dass es mir atm an potentiellen Mit-Fahrern mangelt
    hm, ich komm so langsam voran und hab heut die 81,x%-marke überschritten ... jetzt langsam komm ich in die gegend dass ich die 100% irgendwann erreichen könnte und hab immernoch viel vor - vor allem zu kaufen .
    Was mir allerdings irgendwo abgeht sind die Cups, die Autos richtig fordern .... entweder ist die Konkurrenz zumeist ziemlich überzogen schnell oder sie sind krücken. Einen fairen Vergleich bekommt man kaum hin und richtige Cups fehlen eh ... dazu sind die neuen Strecken wie Nür einfach zu oft und hirnlos in Cups zusammengebastelt ... und die "alten" Strecken wie Apricot Hill Raceway wurden gewaltig zurückgeschraubt.

GT4 ist mehr zu einem Single-Racer bzw. "Welches Auto ist für schnelle Runden auf Kurs XYZ geeignet" als einem Rennspiel geworden ...

Zitat Zitat
    Ich hoffe doch bald ^^
    Zwar rechne ich mir keine allzu großen Chancen mehr aus (Zeitmangel!), aber ich werde just for fun dabei sein Count me in!
    ich auch nicht, da abi ansteht, also alle haben gleiche vorraussetzungen

GT4 Online-Edition? WTF?! ... jetzt bringen die noch allen ernstes eine weitere Version von GT4 raus. Wenn sie nicht einen haarsträubend guten Grund liefern, warum ich mir schon >wieder< GT4 kaufen soll, können sie sich die Version von mir aus an den Hut stecken.

Mit ein und demselben Game dreimal abkassieren, sonst geht's schon noch

Zitat Zitat von Vio
    GT4 Online-Edition? WTF?! ... jetzt bringen die noch allen ernstes eine weitere Version von GT4 raus. Wenn sie nicht einen haarsträubend guten Grund liefern, warum ich mir schon >wieder< GT4 kaufen soll, können sie sich die Version von mir aus an den Hut stecken.

Ist mir relativ egal, da ich die PS2 eh nicht online nutze: Trotzdem ist das schon irgendwie Abzocke:P

Ich hab mir gestern das BMW Race Car gekauft dieser flache mit der dell werbung drauf, also ich muss schon sagen der ist ja richtig schnell in Kurven8) Nun steht noch der Panoz Esperante auf meiner Einkaufsliste. Hat jemand erfahrungen mit diesem Auto?

gruss Doc

Zitat Zitat von Doc Hollyday
    Ich hab mir gestern das BMW Race Car gekauft dieser flache mit der dell werbung drauf, also ich muss schon sagen der ist ja richtig schnell in Kurven8) Nun steht noch der Panoz Esperante auf meiner Einkaufsliste. Hat jemand erfahrungen mit diesem Auto?

gruss Doc
    Ich ha mir den Esperante nich gekauft, weil ich ihn in GT3 nich so gemocht hab. Deswegen kann ich auch nicht sagen wie er sich fährt.

Also bei der Challange bin ich auch dabei.
    Des mit dem Onlinemodus find ich ne frechheut. Tz.. was die sich alles erlauben können.

Zitat Zitat von Factor
    Ich ha mir den Esperante nich gekauft, weil ich ihn in GT3 nich so gemocht hab. Deswegen kann ich auch nicht sagen wie er sich fährt.

Also bei der Challange bin ich auch dabei.
    Des mit dem Onlinemodus find ich ne frechheut. Tz.. was die sich alles erlauben können.
    Naja eigentlich ist es zum Teil auch die Schuld des Konsumenten.
    Die Fans zwangen POlyphony und SONY GT4 so schnell wie möglich zu veröffentlichen.
    Da sie sowieso die ganze Zeit unter Zeitdruck litten mußten sie das Spiel veröffentlichen
    und der Onlinemodus der wahrscheinlich schon sowieso dabei sein sollte wurde gestrichen da man keine Zeit hatte mehr hatte ihn fertig zu kriegen.
    Das ist meine Theorie
    Naja, hoffentlich bringen sie bei GT4 Mobile einen Infrastructur Modus mit, das wäre Himmel auf Rädern

Zitat Zitat von DennisHH
    Die Fans zwangen POlyphony und SONY GT4 so schnell wie möglich zu veröffentlichen.
    Da sie sowieso die ganze Zeit unter Zeitdruck litten mußten sie das Spiel veröffentlichen
    und der Onlinemodus der wahrscheinlich schon sowieso dabei sein sollte wurde gestrichen da man keine Zeit hatte mehr hatte ihn fertig zu kriegen.
    Das ist meine Theorie
    Naja, hoffentlich bringen sie bei GT4 Mobile einen Infrastructur Modus mit, das wäre Himmel auf Rädern
    Aber wenn der dann raus kommt der Online-Modus, kann man dann seine alten Spielstände weiterverwenden?
    Was meinst du genau mit Infrastructur Modus? So was, dass man in einer virtuellen Stadt herumfahren kann und Gegner suchen? So wie bei NFS U2 und NFSMW?
    Oder hab ich das falsch verstanden? o.O

Zitat Zitat von Factor
    Aber wenn der dann raus kommt der Online-Modus, kann man dann seine alten Spielstände weiterverwenden?
    Was meinst du genau mit Infrastructur Modus? So was, dass man in einer virtuellen Stadt herumfahren kann und Gegner suchen? So wie bei NFS U2 und NFSMW?
    Oder hab ich das falsch verstanden? o.O
    Nein, der Infra-Modus bei der PSP ist spielen durch Internet.
    Also nicht das jemand neben dir sitzen muss um gegen dich zu spielen sondern er kann am anderen Ende Europas sitzen und du spielst gegen ihn durch Netz^^

Zitat Zitat von DennisHH
    Nein, der Infra-Modus bei der PSP ist spielen durch Internet.
    Also nicht das jemand neben dir sitzen muss um gegen dich zu spielen sondern er kann am anderen Ende Europas sitzen und du spielst gegen ihn durch Netz^^
    Sorry konnte ich nich wissen. Hab keine PSP nur nen DS aber da is es ja fast so ähnlich.
    Bin gerade nochmal meine Lieblingskombination von Auto und Strecke aus GT3 gefahren (Auto: Ford GT40 RC; Strecke: Apricot Hill) und mir ist aufgefallen, dass meine GT3 Einstellung viel schlechter zu fahren ist. Naja halt neues Handling usw. Bin danach meine neue Kombo aus GT4 gefahren des CLK DTM Fahrzeug (mit D2 Vodafone Werbung) und Midfield. Hach ist das schön.
    Hab ihr schon alle 24h rennen hinter euch?
    Ich hab schon zwei gemacht, aber ich will schon ewig mit einem Freund eins fahren. Da wir ab morgen Ferien haben, wird der Plan vllt mal in die Realität umgesetzt!

Zitat Zitat von Factor
    Bin danach meine neue Kombo aus GT4 gefahren des CLK DTM Fahrzeug (mit D2 Vodafone Werbung) und Midfield. Hach ist das schön.
    Ja, das ist echt cool, der CLK ist wie geschaffen dafür :P

Zitat Zitat von Factor
    Hab ihr schon alle 24h rennen hinter euch?
    Ich hab schon zwei gemacht, aber ich will schon ewig mit einem Freund eins fahren. Da wir ab morgen Ferien haben, wird der Plan vllt mal in die Realität umgesetzt!
    Ich hab erst den Nürburgring gemacht um den Formula GT Wagen zu bekommen.
    10 morgens hab ich angefangen, Mitternacht war der B-SPec dann fertig >_>

Zitat Zitat von Vio

Ich würde es zwar gerne online spielen, aber meine PS2 ist nicht online-fähig und ich sehe nicht ein, noch mal für das gleiche Spiel zu bezahlen, das ohnehin das einzige Konsolen-Spiel war, das ich mir im letzten Jahr zum Vollpreis geholt habe.

Zitat Zitat von DennisHH
    Ja, das ist echt cool, der CLK ist wie geschaffen dafür :P
    Imo ist der CLK eh das beste DTM-Auto bis auf Nürburgring, da werd ich immer 2. oder 3., aber sonst immer schön erster. Vorallem aber in Midfield. Gleich nach der ersten Kurve erster und dann nur noch lässig zu ende fahren .

Zitat Zitat
    Ich hab erst den Nürburgring gemacht um den Formula GT Wagen zu bekommen.
    10 morgens hab ich angefangen, Mitternacht war der B-SPec dann fertig >_>
    So wars bei mir auch. Ich hab auch schon das erste Le Mans gemacht (besser machen lassen von B-Spec). Ich meine das ohne die Schikanen auf der langen Geraden. Hat aber auch etwa solange gedauert.

Zitat Zitat von Factor
    Imo ist der CLK eh das beste DTM-Auto bis auf Nürburgring, da werd ich immer 2. oder 3., aber sonst immer schön erster. Vorallem aber in Midfield. Gleich nach der ersten Kurve erster und dann nur noch lässig zu ende fahren .

So wars bei mir auch. Ich hab auch schon das erste Le Mans gemacht (besser machen lassen von B-Spec). Ich meine das ohne die Schikanen auf der langen Geraden. Hat aber auch etwa solange gedauert.
    Ich habe ANgst vor LE MANS...
    Wie XTRMNTR2k mal gesagt hat gibt es dort einen fiesen Bug dass der B-Spec die ganze Zeit gegen die Wand fährt, und ich will nicht dass nach 10 Stunden das Rennen für mich vorbei ist >_>

Ich hab sonst alle außer Infineon, die Strecke hasse ich >_>
    Hat jemadn gute Tipps?

Greetz, Q7

Zitat Zitat von DennisHH
    Das ist jetzt ein Witz, oder?

Wurde nicht GT 4 ohnehin um mindestens ein Jahr verschoben?
    Die Konsumenten haben Sony wohl auch gezwungen, eine Demo (Prologue) um € 40,- zu verkaufen, oder?

Klar ist das reine Abzocke, aber bei der Arbeitsgeschwindigkeit von Polyphony kann man mit einem GT4-online ohnehin erst gegen 2008 rechnen... ohne Online-Modus, dafür mit 5 neuen Autos und einem neuen Kurs.
    Oh, und nicht zu vergessen, eine "viel bessere KI".
    Dazu noch eine Demo-DVD von GT5 auf der PS3 ("coming in 2012", natürlich nur Szenen aus den Replays), damit hat man schon mal die "Prologue"-Käufer in der Tasche.

So gut die GT-Spiele sind, langsam wird's echt lächerlich.

Zitat Zitat von Skar
    Das ist jetzt ein Witz, oder?

Wurde nicht GT 4 ohnehin um mindestens ein Jahr verschoben?
    Die Konsumenten haben Sony wohl auch gezwungen, eine Demo (Prologue) um € 40,- zu verkaufen, oder?
    Klar sind sie lahm und verschieben sie stänidg die Termine,
    aber wenn keiner sie mehr beachtet, werden sie Feuer unterm Hintern haben ("MIst, wir haben keine Freunde mehr, wir müssen schnell GT5 rausbringen" xD)

Ma ne kure (vllt) OT Frage. Und zwar: Kann man die Replays von Rennen etc. aus GT4 auf den Computer ziehen und dort mit einem Videoschneideprog bearbeiten?
    Musste sein. Sry, aber die Frage quält mich schon seit längerem und ich selber find da halt keine Antwort drauf.

Zitat Zitat von Factor
    Ma ne kure (vllt) OT Frage. Und zwar: Kann man die Replays von Rennen etc. aus GT4 auf den Computer ziehen und dort mit einem Videoschneideprog bearbeiten?
    Musste sein. Sry, aber die Frage quält mich schon seit längerem und ich selber find da halt keine Antwort drauf.
    Ja.
    Dazu brauchst du aber irgendwelche zusätzliche Hardware (frag mich nicht was, du kannst unter gtrp.de nachschauen, die kennen sich damit aus), dann kannst du
    dir die Replays von der Mem. Card auf den PC ziehen^^

Zitat Zitat von DennisHH
    Ja.
    Dazu brauchst du aber irgendwelche zusätzliche Hardware (frag mich nicht was, du kannst unter gtrp.de nachschauen, die kennen sich damit aus), dann kannst du
    dir die Replays von der Mem. Card auf den PC ziehen^^
    Ok gut. Danke für deine Antwort. Weil ich will ja ned imma mei PS anmachen, wenn ich en schönes Rennen auf Midfield mitm CLK sehen will.
    ^^ bin hal einfach faul.

Du brauchst eine Capture Card und entsprechende Kabelage, wenn deine Grafikkarte nicht über den Luxus der entsprechenden Eingänge verfügt. Zum Glück kann ich jetzt mit meiner neuen 7800GTX meine PS2 direkt an den PC anschließen... Was du brauchst, sind jedenfalls einen Composite oder S-Video Eingang in irgendeiner Form, sei es direkt an einer Karte oder über einen Adapter, den du an die Graka anschließt. Da könntest du dann deine PS2 direkt anschließen; für den Ton bräuchtest du dann nur noch einen Kabelstück, dass von den Stereokabeln auf ein einziges (Verlängerungs)Kabel führt, welches du im Line-In der Soundkarte anschließt. Als Capture Tool empfehle ich übrigens WinAVI.
    Ne Kostprobe von gecapturetem (dummes Wort xD) Material gibts hier : Ace Combat 5 Musikvideo

Mein bisher einziges, dafür aber über 20 Minuten langes Video zu GT4 kann ich erst demnächst wieder hochladen... Wenn Interesse besteht, stelle ich den Link dazu gerne hier rein