Zitat Zitat von Hayabusa
Also bis jetzt bin ich mit dem DTM Calibra in GT4 noch nicht gefahren aber in GT3 war er echt ein gut zu fahrender Rennwagen, der viel spaß machte. Ich kann mich noch sehr gut an das 50-Runden-Rennen in Apricot Hill erinnern, jede einzelne Runde war echt ein Vergnügen.
Dass der Wagen sich in GT4 nicht so mehr gut fahren lässt, könnte an der neu entwickelten Fahrphysik des Spiels liegen. Aber glaub mir, wenn du dich ein wenig mit dem Setup des Wagens beschäftigst, wird der Wagen evtl. genau so gut zu fahren sein, wie in alten GT3-Zeiten.
Also wenn man dem Calibra das typische Allrad-zerren an der Vorderachse abgewöhnt fährt er sich (nach einem Ölwechsel) ziemlich gut und auch konkurrenzfähig, wenngleich ein grober Fehler oftmals schon Platz 2 in Paris bedeuten kann .

Also das übliche, um das Heck ein wenig looser werden zu lassen den Heckspoiler ein wenig absenken, die Verteilung des Antriebs so legen wie's am ehesten passt (FH-like z.b.) und Ölwechsel.

Zitat Zitat
Finde ich auch, der Cusco-Subaru lässt sich echt gut fahren, irgendwie hab ich den Verdacht, dass die Aerodynamik des Wagen für den Motor viel zu gut ist, bzw. zu viel Abtrieb hat.
Aber von den Autos der GT300-Klasse finde ich immer noch den Mazda RX-7 Amaraya JGTC am geilsten zu fahren, zumindest konnte ich mit diesem Wagen auf einer Strecke bessere Zeiten fahren als mit dem Cusco.^^
Ja, der Amemiya RX-7 ist auch klangtechnisch eine Wucht - da macht das Hochdrehen verdammt viel Spaß ^^. Verglichen hab ich den noch garnicht mit meinen anderen GT300-fahrzeugen wie eben den Cusco oder den Garaiya ... der macht mit einem Turbo sogar unter den GT500'ern ordentlich Ärger .

Bezüglich des Cusco Imprezas - sein hartes Fahrwerk steckt eher wenig weg, liegt dafür natürlich wie ein Brett ... solang man halt keine Leistungssteigerung in betracht zieht. Das mag er irgendwie garnichtmehr soooo sehr ... aber yup, das mit der Aerodynamik könnte ziemlich gut hinkommen, wenn die Basis auf die Rally-Version gebaut wurde und/oder von Prodrive vorbereitet wurde ... naja, hier werden wir das wohl nie erfahren, wenn nichtmal JGTC im TV kommen sollte ^^

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
Tsss, einfach so eine Legende von einem Thread dichtzumachen
Da haben wir im alten Thread doch glatt noch zwei LMPs gehabt!
einmal den #390:

und seinen (oben ohne) Nachfolger #391:

Zitat Zitat
Naja, wirklich besonders ist der nicht... Aber es kann sein, dass man ihn nur an dem Tag in dieser Farbe bekommt... Jedenfalls bin ich absolut sicher, dass der S2000 und der Clio immer in den gleichen Farben auch in der Woche der schwarzen Racer auftauchen ^^
gut, dann hol ich mir den S2000 wenn er wirklich besonders ist .

Zitat Zitat
Na, so würde ich das nicht sehen... Ich z.B. bin sogar dankbar dafür, dass ich das nicht alles aufgeschoben oder in die Länge gezogen habe - im Augenblick würde ich absolut keine Zeit für GT4 finden, jedenfalls längst nicht genug, um irgendwie voranzukommen x)
Zwar rühre ich das Spiel nicht so häufig an (zuletzt vor ein paar Tagen für ein 21-minütiges Musikvideo, kann ich demnächst vielleicht mal hochladen), aber die dicke Garage habe ich vor allem für den Zweispielermodus angelegt... Schade nur, dass es mir atm an potentiellen Mit-Fahrern mangelt
hm, ich komm so langsam voran und hab heut die 81,x%-marke überschritten ... jetzt langsam komm ich in die gegend dass ich die 100% irgendwann erreichen könnte und hab immernoch viel vor - vor allem zu kaufen .
Was mir allerdings irgendwo abgeht sind die Cups, die Autos richtig fordern .... entweder ist die Konkurrenz zumeist ziemlich überzogen schnell oder sie sind krücken. Einen fairen Vergleich bekommt man kaum hin und richtige Cups fehlen eh ... dazu sind die neuen Strecken wie Nür einfach zu oft und hirnlos in Cups zusammengebastelt ... und die "alten" Strecken wie Apricot Hill Raceway wurden gewaltig zurückgeschraubt.

GT4 ist mehr zu einem Single-Racer bzw. "Welches Auto ist für schnelle Runden auf Kurs XYZ geeignet" als einem Rennspiel geworden ...

Zitat Zitat
Ich hoffe doch bald ^^
Zwar rechne ich mir keine allzu großen Chancen mehr aus (Zeitmangel!), aber ich werde just for fun dabei sein Count me in!
ich auch nicht, da abi ansteht, also alle haben gleiche vorraussetzungen