Zitat Zitat von Vio
Teams: Wieso nicht zwei Fahrer zusammenspannen? Am besten einen "Pro" und einen "normalen" Fahrer, die ein Team bilden und sich gegenseitig helfen bzw. beide schauen müssen, dass sie eine gute Gesamtzeit zusammenbekommen?
Also ich hätte dagegen nichts einzuwenden, wäre sicherlich interessant und mal was anderes. Mit der Punktevergabe würde ich es auch so vorschlagen, dass man es halt wie in den realen Rennserien macht, dass beide Fahrer eines Teams unabhängig voneinander einfach versuchen für das Team so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Also so wie es Dio vorgeschlagen hatte.
Zitat Zitat
Die Gewichte kommen nicht an? Arrrr, jetzt bleib ich auf den Tonnen an Bleiplatten hocken . Na, mal ernst - wäre ja nicht gar so extrem gewesen, das Gewicht bremst nur auf langen Geraden wirklich ein, der größte Faktor (Reifenverschleiß) tritt ja bei uns nicht auf, da ja kein Ausdauerrennen ansteht sondern "nur" schnelle Runden. Aber wenn es keiner braucht, lassen wir es einfach weg - macht die Challenge auch einfacher
Ich finde eigentlich dass das eine super Idee ist, somit hätten auch mal andere Teilnehmer, die nicht so oft in den oberen Rängen kommen, eine Chance mal in einer Challenge-Runde vorne mitzuspielen. Die Rangliste würde dann auch nicht immer fast identisch aussehen und es würde vielleicht auch dafür sorgen dass sich ein bestimmter Fahrer sich an der Spitze nicht von den anderen absetzt, was die Punkte angeht. Das mit den Gewichten ist aber natürlich kein Muss.
Zitat Zitat von XTR
Wie wäre es denn, wenn wir dafür eine Vorveranstaltung abhalten würden? Dass wir also zusätzlich zu den Wertungen und Zeiten der letzten Challenge für neue wie alte Fahrer aktuelle Ergebnisse in Form einer Probechallenge hätten ^^
Das wäre, denke ich, die Beste Lösung.
Der erste könnte dann mit den letzten ein Team bilden, der zweite mit dem vorletzten usw., das könnte für faire Teams sorgen.
Zitat Zitat von Dio
Fände ich gut, wenn wir diesmal noch Rallye- Runden hinzunehmen.
Also meine Meinung zu den GT-Rallys kennt ihr ja schon..
Aber ich wäre trotzdem offen für alles, wenn es mehrere Leute gibt die sich für Rally-Runden interessieren, so könnte man das dann natürlich machen.
Zitat Zitat von Vio
im Vergleich mit GT3 hat PD den Rally-Modus nicht perfekt hinbekommen und das Fahrverhalten ist irgendwie "komisch" geworden.
Inzwischen komm ich einigermaßen damit zurecht, aber soviel Spaß wie in GT3 hatte ich in GT4 bisher noch nicht ... weiß nicht, wie es den anderen Fahrern hier geht - Haya, X2K?
Naja, das einzige was mir eigentlich aufgefallen ist, ist dass die Rally-Fahrphysik in GT4 irgendwie weniger Grip vermittelt und nach meinen Eindrücken sehr rutschig wirkt, viel rutschiger als in GT3. Auf den Rally-Strecken kommen mir die Wagen auch viel nervöser und sensibler vor als im Vorgänger.
Zitat Zitat von Dio
Wie findet ihr den so?
Ich glaub ich bin bis jetzt nur ein oder zweimal mit dem LeMans Quattro gefahren und soweit ich mich an die Fahrten erinnern kann hat mich der Wagen jetzt nicht umgehauen, ich muss ihn mal wieder fahren, vielleicht täusche ich mich ja.^^