Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 103

Thema: GT 4 - (Diskussions-) Runde 2

  1. #81
    Zitat Zitat von Vio
    Teams: Wieso nicht zwei Fahrer zusammenspannen? Am besten einen "Pro" und einen "normalen" Fahrer, die ein Team bilden und sich gegenseitig helfen bzw. beide schauen müssen, dass sie eine gute Gesamtzeit zusammenbekommen?
    Also ich hätte dagegen nichts einzuwenden, wäre sicherlich interessant und mal was anderes. Mit der Punktevergabe würde ich es auch so vorschlagen, dass man es halt wie in den realen Rennserien macht, dass beide Fahrer eines Teams unabhängig voneinander einfach versuchen für das Team so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Also so wie es Dio vorgeschlagen hatte.
    Zitat Zitat
    Die Gewichte kommen nicht an? Arrrr, jetzt bleib ich auf den Tonnen an Bleiplatten hocken . Na, mal ernst - wäre ja nicht gar so extrem gewesen, das Gewicht bremst nur auf langen Geraden wirklich ein, der größte Faktor (Reifenverschleiß) tritt ja bei uns nicht auf, da ja kein Ausdauerrennen ansteht sondern "nur" schnelle Runden. Aber wenn es keiner braucht, lassen wir es einfach weg - macht die Challenge auch einfacher
    Ich finde eigentlich dass das eine super Idee ist, somit hätten auch mal andere Teilnehmer, die nicht so oft in den oberen Rängen kommen, eine Chance mal in einer Challenge-Runde vorne mitzuspielen. Die Rangliste würde dann auch nicht immer fast identisch aussehen und es würde vielleicht auch dafür sorgen dass sich ein bestimmter Fahrer sich an der Spitze nicht von den anderen absetzt, was die Punkte angeht. Das mit den Gewichten ist aber natürlich kein Muss.
    Zitat Zitat von XTR
    Wie wäre es denn, wenn wir dafür eine Vorveranstaltung abhalten würden? Dass wir also zusätzlich zu den Wertungen und Zeiten der letzten Challenge für neue wie alte Fahrer aktuelle Ergebnisse in Form einer Probechallenge hätten ^^
    Das wäre, denke ich, die Beste Lösung.
    Der erste könnte dann mit den letzten ein Team bilden, der zweite mit dem vorletzten usw., das könnte für faire Teams sorgen.
    Zitat Zitat von Dio
    Fände ich gut, wenn wir diesmal noch Rallye- Runden hinzunehmen.
    Also meine Meinung zu den GT-Rallys kennt ihr ja schon..
    Aber ich wäre trotzdem offen für alles, wenn es mehrere Leute gibt die sich für Rally-Runden interessieren, so könnte man das dann natürlich machen.
    Zitat Zitat von Vio
    im Vergleich mit GT3 hat PD den Rally-Modus nicht perfekt hinbekommen und das Fahrverhalten ist irgendwie "komisch" geworden.
    Inzwischen komm ich einigermaßen damit zurecht, aber soviel Spaß wie in GT3 hatte ich in GT4 bisher noch nicht ... weiß nicht, wie es den anderen Fahrern hier geht - Haya, X2K?
    Naja, das einzige was mir eigentlich aufgefallen ist, ist dass die Rally-Fahrphysik in GT4 irgendwie weniger Grip vermittelt und nach meinen Eindrücken sehr rutschig wirkt, viel rutschiger als in GT3. Auf den Rally-Strecken kommen mir die Wagen auch viel nervöser und sensibler vor als im Vorgänger.
    Zitat Zitat von Dio
    Wie findet ihr den so?
    Ich glaub ich bin bis jetzt nur ein oder zweimal mit dem LeMans Quattro gefahren und soweit ich mich an die Fahrten erinnern kann hat mich der Wagen jetzt nicht umgehauen, ich muss ihn mal wieder fahren, vielleicht täusche ich mich ja.^^

  2. #82
    so, sind gerade bei den zwoten 24h von Nür und liegen in Führung - eine Runde Vorsprung vor einem (DTM) Audi TT von Abt - das Feld ist diesesmal (angeblich) auch stärker besetzt, mit einem BMW M3 GTR Racecar, einem DTM-Calibra, einen Falken Skyline und einem Audi A4 DTM + den bereits genannten Audi (DTM) TT.

    151 A-SPECs weil wir den Amemiya RX-7 fahren ... §hae ?

    Nimmt mein Speicherstand natürlich gern mit () und mit den ersten drei Stunden laufen wir ganz gut ... momentan sieht es nach einem 200-Runden-Sieg aus, den ich auch angepeilt habe . Aber in den Nachtstunden verliert man ja (bekanntlich) am meisten, wenn man so um 4-5 morgens *gähn* ein wenig *gähn* müde wird ... .

    Aber so richtig besonders sind die "zweiten" 24h nicht .... irgendwie komisch .
    Naja, ich greif dann auf Stunde 4 wieder ins Lenkrad und werde schauen, dass ich noch ein paar ultra-schnelle Runden hinhauen kann, damit wir in der Nacht weiterkommen

  3. #83
    Dann mal viel Glück an dich.
    Auch mal wieder zu GT gegriffen?

    Naja werd wohl häufiger fahren, da ja Challenge ansteht, aber sonst reizt mich nur noch, dass ich 24h von Le Mans fahren will (irgentwann mal... )

  4. #84
    danke und yup, jetzt mal wieder zu GT4 gegriffen ... Enthusia hat die wenige Zeit die ich für Spiele hatte, zu 99% beschlagnahmt ... GT4 war das letzte mal vor knapp zwo Wochen im Laufwerk.

    Das Rennen hat sich eigentlich relativ kurzfristig ergeben bzw. dass wir die 24h angegriffen haben/angreifen . Da heut ein Feiertag ist, haben wir beide mal zur geichen Zeit Zeit und so kommts dass wir jetzt knapp 19 Stunden im Rennen sind und es wird ein echter Krimi ... aber erstmal der Reihe nach

    Auf 18.00 Uhr gestern hab ich ins Pad gegriffen und ein paar schnelle Runden hingeknallt bis auf 20.00 Uhr, Fahrerwechsel. Das Champcar-Rennen auf Eurosport war ein Kapitel für sich (siehe Motorsport-Thread ) und danach hab ich nochmal 2 Stunden draufgehaut, um dann den dritten Piloten, meinen Bruder, auch mal ans Steuer zu lassen. Warum plötzlich ein neuer Fahrer?
    Ich hab (dumme Abi-feiern hier!) zu wenig gepennt die Tage und mir dann ein wenig Schlaf gönnen müssen .... also von Mitternacht bis 5 hab ich nichts mitbekommen ^^*
    Mein Teamkollege hat zwischendurch dank daumenschmerzen eine kleine Pause einlegen müssen - ich fühle mich bestätigt in der Feststellung dass der Dualshock kein ergonomischer Controller ist ...
    Auf jedenfall hat er sich gewaltig den Arsch aufgerissen und den Schnitt immer über er 200-Runden grenze gehalten.

    Anyway, auf viertel nach fünf morgens bin ich dann wieder ans Steuer, frisch ausgeschlafen - und dann ordentlich krachen lassen .
    Der Amemiya RX-7 hat seine Verwindungssteifigkeit verloren und ein paar PS lassen, aber trotzdem sind ein paar PS verloren gegangen ... auf der langen Geraden 4-5 km/h weniger - pah, braucht doch keiner .

    Jetzt kämpfen wir gerade um die 200, mit einem aktuellen prognostizierten Schnitt von 200,85 Runden . Gerademal 17 Kilometer sind es, die zwischen persönlichem Ziel und "business as usual" liegen.
    Wir waren schon drunten auf einem 200,3-Schnitt und haben uns dann wieder an die 201 herangekämpft. Aber die prognostizierten Werte schwanken je nachdem, wo man gerade auf dem Kurs unterwegs ist und wieviel Zeit man +/- nehmen muss ... auf jedenfall ist das noch ne heiße Kiste - 5 Stunden vor Schluss soviel Spannung .
    Das ist ein Novum

    [edit]
    so, kurz vor der zwanzigsten Stunde nochmal ein kurz-update, ich werde jetzt einen Killer-turn hinlegen und dann schauen wir mal, ob wir es schaffen . Momentan schaut es gut aus, aber vier Stunden trennen uns noch vom Erfolg ... eventuell eine Stunde von mir (voll druff!), eine halbe von meinem Teamkollegen und dann 2 1/2 von mir. Anyway, off I go

    Geändert von Vio (05.06.2006 um 09:29 Uhr)

  5. #85
    Naja hab gestern (mehr heute früh, also so um 0.00 Uhr) mal wieder GT in die PS geworfen und bin wieder ein paar Runden gefahren.
    Mit Cerbera Speed 12 in Seattle (die Sprünge den Berg hoch...) und hab ca. 12 sec Rückstand auf Rekordzeit gehabt. Nach mehreren Runden und Setupänderungen hab ichs dann geschaft nen Rückstand von 0.6xx sec zu haben. Ich muss eindeutig mehr fahren. War es garnicht gewohnt in GT die Autos zu fahren, aber ich werd wohl mal ein paar Autos wieder flott machen und Rennen fahren.
    Ich muss mich einfach wieder reinfahren, sonst wird des nichts mehr.

  6. #86
    hab ich garnicht geupdated?
    Woah ... naja, inzwischen ist das Rennen wirklich zu Ende () ... und wir hätten 201 Runden geschafft, aber ich wollte die 200 nicht überschreiten .

    Es war wirklich ein enges Rennen über 20 Stunden, zwischenzeitlich lagen wir sogar unter den 200 Runden. Aber wie heißt es so schön - Ende gut, alles gut .

    Der Amemiya RX-7 hat schön durchgehalten, aber das Fahrverhalten war nach 4000++ Kilometer auch nicht mehr das wahre . Dafür haben wir dann die letzte Runde über einen schönen Parallelflug mit dem zweiten japanischen Fahrzeug, dem Falken Nissan Skyline R34 etc. gehabt ... der uns vor dem Ziel aber unbedingt abhauen wollte... naja, die Runde durfte er trotzdem extra fahren .
    Der Vorsprung auf den zweiten betrug am Ende 7 Runden ... und der BMW lies sich abziehen. Oh well ... da war ich von Enthusia zu sehr verwöhnt, dass sich die starken Fahrzeuge durch's Feld kämpfen und nicht schon vor dem Rennstart der Siegesanwärter feststeht.
    4 more to go!

  7. #87
    Und da is er wieder .

    Natürlich fahren wir die 24h von Le Mans, diesesmal die geschlossene Variante mit den Schikanen auf der legendären Hunadieres. Fahrzeug unserer Wahl ist der Playstation Pescarolo (mussten wir nicht lang fighten drum - wenngleich ich lieber den GTOne ... naja, der kommt dann bei meinen geschlossenen 24h dran }), mit dem wir den Audi und ein paar anderen Teilnehmern den Hintern versohlen wollen ... und momentan siehts gut aus:

    16 Runden gefahren, 2 Minuten Vorsprung - passt .
    Updates kommen dann wieder im Lauf der nächsten 24h verteilt, ich erwarte mal auf 14.00 morgens, dass wir fertig sind, außer wir müssen paarmal unterbrechen ... naja, schauen wa mal .

    Hat eigentlich inzwischen auch jemand anders die 24h Live versucht?

  8. #88
    Erstmal viel Glück beim Rennen.
    Versucht hab ich es noch nicht, aber ich hab schon pläne mit ein paar Freunden geschmiedet, dass wir zu dritt aufjedenfall mal ein Le Mans fahren.
    Ich glaub sogar dass mit Schikanen. (ich hatte vor das ohne mal alleine zu fahren, aber 24h selebr fahren? ne^^)
    Naja vllt wird nochwas draus.

  9. #89
    Le Mans mit Schikanen ist eigentlich garnicht so übel ... ich erwarte (wenn wir die offene Hunadieres fahren) beim zweiten LM-Rennen, dass wir auf der langen Geraden ein wenig ausspannen können, was aber zugleich zu lang sein dürfte ... fast 1 Minute lang entspannen wirft einen aus dem Rythmus . Warten wir mal ab, ob wir den Gegenbeweis antreten können ...

    Auf der geschlossenen Hunadieres reicht es auf jedenfall, sich kurz zu entspannen bzw. finger zu entkrampfen (), ohne dass man aus dem Rythmus geworfen wird. Ist bisher angenehmer als Nür .

    [edit]
    Runde 111, 6 1/2 Stunden sind vorbei und es steht bereits fest, dass ich einen 4-Stunden-Nachtturn einlegen werde (), bevor ich mich dann für ein paar Stunden hinlegen kann. Gerade dabei, dem nächsten Gegner eine weitere Runde (die dritte) Rückstand einzuhandeln und die zwo LM-Nissans sind unsere größten Verfolger ^^.

    [edit2]
    Runde 343, 20 1/4 Stunden vorbei - und was für eine Nacht war das .
    8 Runden Vorsprung und es klingt so einfach wie noch nie - denkste .
    Der größte Gegner seit der 9 Stunde ist das Fahrverhalten des Pescarolo und wir wundern uns, ob wir ihm den Versteifungskäfig (Modell "Lilly" oder "Viagra" (ja, der war schwach ) hätten kaufen sollen... Fakt ist jedenfalls, dass der C60 Judd all over the place ist und man schon teilweise derb durch die Gegend gefahren wird. Hier ist ambitioniertes fahren inzwischen fehl am Platz ...
    anyway, nachdem ich meinen 4-Stunden turn auf knapp 5 gestreckt hab, hab ich jetzt auch meine 5 Stunden gepennt hier und warte auf die letzten 3 1/2 Stunden - und Tsukubas 4 Stunden-Rennen (es gab doch eins davon, oder? ) sieht momentan wie ein lächerlicher Witz aus. Das is charakterbildend, wenn man am 92CP für knapp zwo Stunden nicht vorbeikommt, weil man wegen *husthust* Spritknappheit einmal ein bißchen langsam durch die Gegend rollt ...

    nun denn, ich bereite gerade noch die Mahlzeit meines Mitfahrers vor, schieß ein paar Fotos von agewrackten Fahrern () und werde dann den obligatorischen Schlussspurt in Angriff nehmen. 3.5 more to go!


    [edit3]
    Alle guten Dinge sind drei, und damit ist auch das dritte der sechs Ausdauerrennen gemeint .
    In Stunde 21 und 49 Minuten meinte mein Copilot, dass ich dem R92CP nichtmehr die 10. Runde rückstand draufhauen würde .... darf man sich so eine Challenge entgehen lassen?
    NEIN }.

    Also hab ich nebenbei mal meine persönlich schnellste Runde hingeknallt und mit einem Feuerwerk an schnellen Zeiten knapp 1 1/4 Stunden durchgepowert und ihm die 10. Runde geschenkt .

    Dann war noch herumrollen angesagt (okay, wenn 3'24.xxx rumrollen genannt werden darf ), bis die Schlussminute eingeleutet werden sollte. Unseren Teamkollegen im zwoten Judd-Pescarolo haben wir dann ziehen lassen und uns die Corvette und den zweiten gekrallt, die wir auf den Zeitenbildschirm haben wollten. Victory is ours, again .



    So, random pics:

    Geändert von Vio (02.08.2006 um 18:14 Uhr)

  10. #90
    Hast du als Prize Car den Bentley bekommen oder den R8?
    Naja vllt mach ich mal ein paar Test fahrten mit eintstellen usw... und fahr dann mal eins. Atm siehts wohl so aus als ob ich alleine fahren muss (oder vllt doch mit b-spec "hilfe"). Mal sehen ob sich da wer noch finden lässt^^

  11. #91
    Den ("roten") Audi R8, wie gesagt bei dem Rennen mit den Schikanen auf der langen Geraden und mit angeschalteten Lichtern bei den Fahrzeugen.

  12. #92
    Wobei ich mich frage was schwieriger ist:
    mit Schickanen oder ohne?
    bei ohne kommt man ja ausm Fahrrhythmus raus wegen der langen Geraden. Bei der mit is es (imo) en bissl schwer von der Geraden in Schickane zu wechseln (wegen erst schnell, dann abbremsen, lenken und wieder beschleunigen und dann noch mal)

  13. #93
    Zitat Zitat
    Wobei ich mich frage was schwieriger ist:
    mit Schikanen oder ohne?

    bei ohne kommt man ja ausm Fahrrhythmus raus wegen der langen Geraden. Bei der mit is es (imo) en bissl schwer von der Geraden in Schickane zu wechseln (wegen erst schnell, dann abbremsen, lenken und wieder beschleunigen und dann noch mal)
    Mh, ich würde fast sagen dass mit Schikanen insofern einfacher ist, da du nicht knapp 1 Minute Vollgas gibst und alle Zeit der Welt hast, unaufmerksam zu werden. Das ist eher die größere Schwierigkeit, finde ich, wenn man als Fahrer zuviel Zeit zum "überlegen" hat.

    Die dreigeteilte Hunadieres mit den Schikanen ist da schon angenehmer, du kannst dich kurz ausruhen und bereitest dich schonmal auf die Kurvenfolge vor - vor allem so um 4 Uhr morgens wünscht du dir, dass du nicht lange geradeaus fahren musst .

  14. #94
    On the Road again ...
    heute/morgen wird Geschichte geschrieben . Die ersten drei Ausdauerrennen auf der Memcard meines Copiloten werden zu Ende gehen und damit auch sein Speicherstand auf 100% ausgemaxt werden .

    [edit]
    Soo, angefangen wurde kurz vor 10, ich erwarte den Zieleinlauf gegen halb 11 morgen . Wenn man über nacht alleine fährt/der Copilot schläft, kann sich schonmal ne kurze WC-Pause ergeben ... von daher ist halb 11 gut gepeilt denk ich ^^.

    Fahrzeug unserer Wahl ist ein bewährter und einmaliger Le Mans-Sieger, der zudem von einem der kleinsten der großen japanischen Hersteller kommt - jup, es ist der Mazda 787B . Wankelmotor-Power, vier Kammern, 2,6 Liter effektiver "Hub"raum () und Teamangriff auf die Le Mans-Trophäe.

    Marschroute sind 3'05.xxx und gleich hauen wir unserem Teamkollegen auf #2 - der zweite 787B - die dritte Runde drauf. Als Siegesprämie winkt ein Bentley und ein schwarzer F1-Wagen sowie 730 Fahrzeuge und 100% Quote auf dem Spielstand ... da fährt man doch gerne .

    Was den Gesamteindruck ein wenig stört sind die AI-Gegner, die ihre Fahrzeuge in der ersten Kurve verlieren, in der letzten Kurve verlieren, in den Porsche-Esses Geländefahren, auf der Hunadieres Leitplanken knuddeln ... yoa, klingt manchmal mehr nach Destruction Derby als 24H-Rennen, aber wayne ...

    Geändert von Vio (23.08.2006 um 13:59 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat von Vio
    Fahrzeug unserer Wahl ist ein bewährter und einmaliger Le Mans-Sieger, der zudem von einem der kleinsten der großen japanischen Hersteller kommt - jup, es ist der Mazda 787B . Wankelmotor-Power, vier Kammern, 2,6 Liter effektiver "Hub"raum () und Teamangriff auf die Le Mans-Trophäe.
    Oh yeah... Das Auto ist ein Traum. x)
    Schade nur, dass der UFO-mäßige Sound in GT4 überhaupt nicht rüberkommt *an Enthusia denkt*

    Zitat Zitat
    Marschroute sind 3'05.xxx und gleich hauen wir unserem Teamkollegen auf #2 - der zweite 787B - die dritte Runde drauf. Als Siegesprämie winkt ein Bentley und ein schwarzer F1-Wagen sowie 730 Fahrzeuge und 100% Quote auf dem Spielstand ... da fährt man doch gerne .
    Absofuckinglutely fährt man da gerne ^^
    Und so (un?)gerne ich es zugebe... Du hast mich überholt x)
    Dieses eine "kleine" letzte Rennen über Le Mans (über den alten Kurs mit der "offenen" Hunaudieres) hatte ich bereits einmal - im B-Spec (leider) - angefangen, doch mein B-Spec-Bob machte nach über 8 Stunden (bzw. knapp 3 Stunden Echtzeit) lieber Liebe mit einer Wand, als mich zum Sieg zu führen. Seitdem habe ich so ein kleines Trauma und dieses letzte verbliebene Rennen nie wieder angerührt... Andererseits fehlen mir auch noch massenhaft Lizenzen. Ich habe aus Mangel an Skill & Geduld (damals), Zeit und Lust keine einzige Lizenz komplett auf Gold. Lediglich eine komplett auf Silber, weil ich unbedingt einen bestimmten Wagen haben wollte ^^' Irgendwann hatte ich mal angefangen, ab der ersten Lizenz alles auf Gold zu powern, aber dann kam mir wohl Enthusia dazwischen - bei dem ich auch noch nicht Platz 1 erklommen habe xD

    Zitat Zitat
    Was den Gesamteindruck ein wenig stört sind die AI-Gegner, die [...] auf der Hunadieres Leitplanken knuddeln ... yoa, klingt manchmal mehr nach Destruction Derby als 24H-Rennen, aber wayne ...
    Stell dir vor, das macht der B-Spec auch gerne

    P.S.: Noch einmal großen Respekt, dass ihr diese Rennen durchzieht. Mir fehlt dazu leider die Zeit, der Copilot und - ich gebe es zu - die Geduld Obwohl ein größeres Fahrerfeld und ein authentischeres und vollständigeres Fahrzeug-Lineup (Porsche ;_; ) auch ganz gute Motivationsfaktoren wären

  16. #96
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Oh yeah... Das Auto ist ein Traum. x)
    Schade nur, dass der UFO-mäßige Sound in GT4 überhaupt nicht rüberkommt *an Enthusia denkt*
    Auf Youtube haben sie ja genug videos, wo man diese Mutter aller Wankelsiege in RL hören kann ... und da merkt man aber sowas von deutlich, wo sie PD bei GT4 Geld gespart haben.
    HEY! LISTEN!
    Bei Enthusia haben sie den blubber-sound im Leergang ganz gut hinbekommen, durch die Aufnahme in einer Halle wird der Sound aber ein wenig zu "hallig" rübergebracht ... also lauscher auf, Part II



    Zitat Zitat
    Absofuckinglutely fährt man da gerne ^^
    Und so (un?)gerne ich es zugebe... Du hast mich überholt x)
    Dieses eine "kleine" letzte Rennen über Le Mans (über den alten Kurs mit der "offenen" Hunaudieres) hatte ich bereits einmal - im B-Spec (leider) - angefangen, doch mein B-Spec-Bob machte nach über 8 Stunden (bzw. knapp 3 Stunden Echtzeit) lieber Liebe mit einer Wand, als mich zum Sieg zu führen. Seitdem habe ich so ein kleines Trauma und dieses letzte verbliebene Rennen nie wieder angerührt... Andererseits fehlen mir auch noch massenhaft Lizenzen. Ich habe aus Mangel an Skill & Geduld (damals), Zeit und Lust keine einzige Lizenz komplett auf Gold. Lediglich eine komplett auf Silber, weil ich unbedingt einen bestimmten Wagen haben wollte ^^' Irgendwann hatte ich mal angefangen, ab der ersten Lizenz alles auf Gold zu powern, aber dann kam mir wohl Enthusia dazwischen - bei dem ich auch noch nicht Platz 1 erklommen habe xD
    Nicht ich hab dich überholt, mein Copilot wird dich überholt haben werden . Auf seinem Speicherstand werden die 730 Fahrzeuge + 100% + alle 80 Gold-Lizenzen als erstens eingefahren, mein Speicherstand darf wohl noch bis 2007 warten, bis ich und er wieder genug Zeit (und Muse ) haben werden, die letzten 2 Le Mans-Rennen bei mir runterzureißen.

    Die Lizenzen sind btw nicht %-relevant aber das weißte eh schon, also spar ich mir das mal .

    Und in Enthu bin ich auch noch nicht auf Platz 1 gelandet, was aber eher an meiner "ne, ich DARF noch nicht erster werden!"-marotte liegt . Bin aus dem Garaiya, der 100% Titelfähig gewesen wäre lieber in den Honda S800 gewechselt und wurde im ersten Rennen (Nür rückwärts) aber sowas von abgeledert ... aber so mag ich das lieber, ein Freund (der sich das Game ausgeliehen hat von nem anderen Freund, den ich von Enthu überzeugen konnte ) hat mit einem Audi nochwas (Allroad?) sich auf Platz 3 vorgekämpft und fand es nich so prickelnd ... naja, wenn man nur ein Fahrzeug fährt entgehen einem alle anderen Rennen und Rennkathegorien, selber schuld sag ich da nur .
    So hat man viel mehr von Enthu wenn man langsam mal alle Klassen, Antriebsarten und Epochen kennenlernt, da darf man mal gegen Super-7 fahren, gegen Silvias und Skylines, gegen Wankelmotoren, gegen Vans () etc.


    Zitat Zitat
    Stell dir vor, das macht der B-Spec auch gerne

    P.S.: Noch einmal großen Respekt, dass ihr diese Rennen durchzieht. Mir fehlt dazu leider die Zeit, der Copilot und - ich gebe es zu - die Geduld Obwohl ein größeres Fahrerfeld und ein authentischeres und vollständigeres Fahrzeug-Lineup (Porsche ;_; ) auch ganz gute Motivationsfaktoren wären
    Mit dem B-SPEC vermute ich immernoch, dass vollständiges höherlegen (bis anschlag) wunder wirken dürfte, notfalls einfach getriebe kürzen.
    Der 787B hat sich ab Stunde 8 herum in ein unkontrollierbares Geschoss verwandelt, dass auf der Hunadieres nichtmehr fährt sondern bei großen Bodenwellen einfach abbiegt und gegen die Wände kracht, ohne dass man was machen kann. Wir haben rausgefunden, dass gas wegnehmen/handbremse antippen zum auskuppeln/vierter Gang einlegen und 330 fahren je nach Bodenwelle die besten Ergebnisse (halbwegs gerade Fahrlinie) bringen, die Gegner fahren ja zudem den Kurs größtenteils mit 330-310 km/h durch und merken davon wenig (scheinbar), wo wir mit 360 hingegen rumbouncen dass es nimmer feierlich ist.
    Da hat PD wohl ein wenig übertrieben, dass innerhalb von 1000 kilometer TROTZ versteifung das fahrverhalten DERMAßEN abbaut ... naja, nach meiner kleinen pause reiß ich jetzt die nächsten drei stunden bis zum wechsel runter, dann penn ich fünf stunden und melde mich DANN wieder kurz mit dem Stand, derzeit 6 Runden vorsprung (nur, aber seit das fahrverhalten so abgekackt ist ...) und 257 Runden done ^^.

    Approximierte ankunft derzeit: 11.30 bis 12.00 ^^

  17. #97
    Zitat Zitat von Vio
    Approximierte ankunft derzeit: 11.30 bis 12.00 ^^
    Na, war dann doch eher 12.25 Uhr .

    FINALLY einen Speicherstand gecleared. Endlich ...
    Die Nachtstunden waren ein zweischneidiges Schwert ... einerseits hab ich mich so in einen Rythmus reingefahren, dass ich 5 Runden auf einen Reifensatz fahren konnte und nicht großartig langsamer gewesen wäre, andererseits ist der 787B total abgekratzt, was das Fahrverhalten anbelangt. Man darf nichtmehr Rennwagen sagen, eher ... Das DING.

    Im technischen Teil (Porsche-S und was bis zum Ziel folgt) hat er auch nach 23 Stunden noch problemlos funktioniert, aber auf der Hunadieres und dem Gegengeradenteil zum Porsche-S war es eine einzige Katastrophe. Auf der Karte erahnt man nur einen leichten Knick, der 787B schoss wild von der Strecke sobald man nur versucht hat, zu lenken.
    So wurde denn aus Mulsannes Corner (Ende Hunadieres) heraus durch die zwei "KURVEN" nur mit maximal 300 km/h bis Indy geschlichen, zum Porsche-S das gleiche nochmal.
    Wie kommt es, dass das Fahrzeug sich in technisch anspruchsvollen Stellen normal fahren lässt wenn man ein wenig früher bremst etc. und auf einer Geraden mit paar Bodenwellen das Auto plötzlich wegschießt, ohne dass man den Grund weiß?

    Haben zum test das Standard-Setup nach dem Rennen ausprobiert, das war noch schlimmer ... war ich froh, dass ich den Bodenabstand angehoben hab, einfederungsstufe einen tick weicher gemacht und die Stabis leicht gelockert habe...
    und nach dem tollen Verwindesteifigkeitsauffrischen - Voila, plötzlich liegt der 787B wieder wie eine 1.
    Wenn das analog in der Relität so stattgefunden hätte, wäre kein Le Mans-Fahrzeug jemals angekommen, außer sie hätten auf der Hunadieres ausgekuppelt, ohne ersichtlichen Grund auf einer Geraden gebremst und wären wild hin-und-her-schießend rumgerollt ...

    Dabei hab ich genug Zeit gehabt die Gegner zu studieren und mich zu wundern, wie PD es fertigbringt, die KI ernsthaft mit 330 km/h über die Hunadieres zu schicken wenn die Peugeots in RL mit 405 km/h gestoppt wurden bevor die Schikanen eingeführt wurden.
    Über 70 km/h unterschied auf den echten Rennspeed?! Fuck PD, macht mal euere Hausaufgaben ... dafür haben sie aber auch kein schlechteres Fahrverhalten/ausgeschlagenes Chassis bemerkbar gemacht, also gilt dieser Verwindungssteifigkeitsscheiß nur für den Spieler, was wieder sowas von daneben ist ... ich hab nicht die Zeit, 2000 Kilometer testzufahren, nur um zu wissen, ob mein Setup das beschissene Fahrwerk nach der Zeit noch ausgleichen kann.

    Klar kann man jetzt sagen "haben sie auf B-SPEC eingestellt, keiner fährt die 24h" etc., aber wenn sie schon 24h-Rennen einführen, dann sollen sie doch bitteschön auch dort ein wenig Überlegung zeigen und nicht nur den "Wir haben ein 24h-Rennen!"-Wimpel, der zu einer Serie-Ikone erhoben wird...

    Na, away with that ...


    [edit]
    Heh, funny fact:
    Mehrere Auto-News-Seiten haben Infos oben, dass Mazda nahezu alle RX-8 zurückrufen und Motoren eventuell austauschen muss, da es Probleme mit Öl im Kat gibt ... das sieht nach 'ner Menge Ärger aus. Aber da es freiwillig geschieht (oder sagen wir eher ohne staatliche Verordnung, heh ) sieht man hoffentlich, dass Mazda Kundenzufriedenheit eher am herzen liegt als den großen (Toyota, GM, Ford etc.)

    Wenigstens ist es toll zu sehen, dass sich die Rotary-Fans in diversen Foren einfinden und nichts ungerechtfertigt schlechtes über die RX-Reihen kommen lassen ...

    Anyway, ausgerechnet an dem Tag, an dem wir mit dem 787B Le Mans (nach)gewonnen haben . Als hätte man es geplant ...

    Geändert von Vio (24.08.2006 um 21:41 Uhr)

  18. #98
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    [edit]
    Heh, funny fact:
    Mehrere Auto-News-Seiten haben Infos oben, dass Mazda nahezu alle RX-8 zurückrufen und Motoren eventuell austauschen muss, da es Probleme mit Öl im Kat gibt ... das sieht nach 'ner Menge Ärger aus. Aber da es freiwillig geschieht (oder sagen wir eher ohne staatliche Verordnung, heh ) sieht man hoffentlich, dass Mazda Kundenzufriedenheit eher am herzen liegt als den großen (Toyota, GM, Ford etc.)
    Hat sich als "scherz" herausgestellt, da so ein Rückruf nie stattgefunden hat. Da muss jemand schon einen großen Hass auf Rotarys haben .... also ein Hoch auf die Wankelmotoren .



    Anyway, es ist wiedermal Zeit für ein weiteres 24h Rennen, also auch Zeit für diesen Thread .

    Diesesmal wieder die offene Hunadieres und ich bin echt gespannt, was der Peugeot 905 so kann, ich könnte jetzt gleich nochmal probieren, ob ich über eine kurze Runde den 905 schneller als 370 bekomme (Windschatten 380), aber ... ne, Fahren ist mir wichtiger als Topspeed + dahinschlittern .

    Update kommt dann nach 14.00 Uhr, keep DIGGIN und bis später .

    [edit1]
    So, die ersten zwo Stunden sind gelaufen und wir sind - surprise, erster .
    Schaut ganz gut aus bisher, die Reifen haben wir aussortiert (mittel-mittel oder hart-hart) und die erste Runde Rückstand auf den ersten ist in Arbeit .
    Bisher läuft der Pug recht rund und erstaunlicherweise solang der Compound der Reifen gleich ist recht neutral ... kann man richtig schön auf einen Strich in die Kurven reinziehen. Bin überrascht .

    So, ich ess dann mal was, bis zum nexten Update!

    [edit2]
    7'13 down, 17 more to go. Platz 1, 3 Runden Vorsprung gerade eben erfahren. Schnellste Runde ist auf 3'02.214 runter, aber mehr macht der 905 wohl nimmer mit . Mal schauen, ob ich da noch feilen kann }... inzwischen sind wir uns die größten Gegner weil wir die Bestzeit immer weiter runtertreiben wollen.... und mit einer schnellen Runde pro Stint ist da ned viel Spielraum .
    Aber ich werds nacher mal langsamer angehen lassen und harte aufziehen ... iss a bissl entspannender ^^.

    [edit3]
    alle guten Dinge sind drei, also Update again.
    Am Ende waren es 9 Runden vorsprung und 433 vollendete Runden ... der Mazda 787B hat den Sauber sauber gebügelt und die Position nicht mehr abgegeben, daumen hoch von der #1 des Podestes aus .

    Um 3 Uhr herum bin ich dann leistungstechnisch ein wenig eingebrochen und hab nen Sekundenschlaf miterlebt bzw nicht erlebt - das war ein ganz schöner Crash. Gleiche Runde, eingangs der Porsche-S-Kurven dann ist mir - woher auch immer der Jaguar XKJ-9 kam - eben dieser reingekracht und hat mich ins Kiesbett gestellt. Dann hab ich einfach mal übergeben und mich hingelegt zum pennen ...

    2 Stunden Schlaf haben mir doch recht gut getan, von 5-8 hab ich ins Lenkrad gegriffen und zwo Runden Vorsprung rausgeholt, dann wieder übergeben an meinen Co-piloten und nochmal 2-3 stunden Matrazenhorchen vollzogen.

    Rechtzeitig zur letzten Stunde war ich dann wieder wach und hab den Pug 905 von meinem Bruder wieder übernommen, der für eine Stunde eingesprungen ist, also waren wir ja DOCH zu dritt .

    So, paar bilder noch:
    Mein Bruder und mein Co-pilot, der mich am fotografieren hindern will ... zu spät . Das FF7-poster hängt nur da, weils farblich zu den anderen passt, die man nicht sieht . Das AA! My Goddess-poster is da scho cooler...
    Wer genau hinsieht, erkennt auch die Tasse auf einer 20 gig Festplatte. Untersetzer mit stil, leute .

    mittendrin, mein bruder am fahren - der Tacho lügt ein wenig, da waren vorher schon ca. 1.940 km drauf.

    Gaststar - der Stuhl gehört leider nicht mir, ist aber avantgardistisch, oder? .
    Links am bildrand mein schwarzer 486er, hinter dem glas rechts im bild liegen paar Bücher die mein Co-pilot durchlesen wollte .

    ich, gerockt und fertig . Mit Gegenlicht für überstrukturierte Bedeutung.


    So, genug hiervon, war ganz cool ... eines fehlt noch, das wird dann ne kleine Party werden ^^. Das letzte 24h Rennen an der PS2 .... für >lange< Zeit .

    Geändert von Vio (06.04.2007 um 22:15 Uhr)

  19. #99
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Anyway, es ist wiedermal Zeit für ein weiteres 24h Rennen, also auch Zeit für diesen Thread .
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    So, genug hiervon, war ganz cool ... eines fehlt noch, das wird dann ne kleine Party werden ^^. Das letzte 24h Rennen an der PS2 .... für >lange< Zeit .
    Lo and behold, an diesem Tag, dem 14.08.2007, wird es endgültig so weit sein - die Rennstrecke wird für das letzte GT4-Ausdauerrennen auf meinem Speicherstand freigegeben und ein 8 Jahre zurückliegendes Rennen wieder neu aufgerollt - Toyota GT One vs BMW V12 LMR, der GT One hat seinen ersten LM-Sieg verdient - und dazu das sechste Ausdauerrennen mit voller Distanz, wahahaha }.
    Hier ein Shot vom GT One aus der Wallpaperreihe 2006.

    Ich setz mich jetzt gleich nochma ran und stimm den GT One für die geschlossene Hunadieres ab und start morgen auf 1 oder so ... je nach Laune .
    Updates gibt's dann wieder je nach Fahrerwechsel ... irgendwie ist das schon ... was besondereres als die vorherigen .

    100% A-Spec und 0% B-Spec in Sicht!
    Check back morgen für eine letzte LM-Party ^^.


    p.s.:
    Ich hab auch noch ne idee gehabt was die Bilder anbelangt, es wird ja jeder inzwischen einige Fotos gemacht haben, wie wär's wenn jeder mal seine besten Shots raussucht und wir sie in nem eigenen Thread posten? Man kann einiges erreichen durch gute Kamerapositionen/Bildkompositionen ... falls noch wer spielt, that is .

  20. #100
    5 in a row!
    So, 13.14 Uhr, auf 14.00 geht der Zug ab und irgendwann um 4 wird mein Co-Pilot dann zum Fahrerfeld stoßen.

    Fahrzeug ist der Toyota TS020 GT One, Strecke Le Mans (Circuit La Sarthe I) mit Schikanen und gefahren werden 24h .
    Im Verlauf des Rennens gibt es dann noch die Bilder der ersten Runde(n) des letzten 24h-Rennens, die stehen noch aus, sowie Bilder von dem letzten Rennen .


    [edit0]
    14.00 Startoooo .

    [edit1]
    So, fast 5 Stunden sind aufm Tacho und ich werd gleich wieder ins Lenkrad greifen, 1 Runde Vorsprung und 17 Stunden left.
    Es wird ein Fight gegen den Nissan 89C und den BMW V12 LMR (}), wobei letzterer der "richtige" Gegner ist, den es zu "besiegen" gilt. Revanche!!!
    Weiter im Feld sind ein Bentley, ein Nissan R390 und ein Schwester GT One ^^

    [edit2]
    Jetzt geht's gegen die Stunde 7 - und endlich, endlich haben wir #2 eine Runde Rückstand draufgehaut. Der BMW (der Idiot ) hat den Nissan 89C wieder vorbeilassen, aber jetzt hab ich keine Lust mehr, ihm noch mit Aeropush etc. ein wenig unter die Arme zu greifen (). Tja, selbst schuld, Lusche .

    Wir hatten schon je Fahrer einmal Spritknapptheit extrem, weil wir an der Box vorbei gerauscht sind und es erst recht spät bemerkt haben ... also gab's Rollen im Leerlauf auf der Hunadieres () etc ... alle Tricks bis zur Box, ich habs mit einem Liter reingeschafft . Schnellste Runde auf mittleren Schlappen ist derzeit 3'17.442, mit harten ist's 3'20.993 ... ordentlich um die Ecken geschmissen, ja .
    Aber dank der 3838km die der TS020 auf der Haube hat wird das wohl nimmer großartig schneller werden ^^.


    [edit3]
    329 down, 20 Stunden abgehakt - noch 4 Stunden zu fahren. Die Nacht war gar nicht so lang wie ich erwartet hatte, dank kaputtem Schlafrythmus kein Problem . Okay, die Wachablösung kam gerade richtig ... hab den Boxenstopp-rythmus auf Superhart umgestellt, damit die 400 Runden-Grenze noch erreicht werden kann, aber momentan schaut's so aus, als würd des nix werden ... der GT One eiert scho wieder a bissl, möcht garned wissen, wie er sich mit nem normalen Setup fahren lassen würde. Gah ....
    Der 89C war schonmal 3+ Runden hinten, aber momentan bewegt sich des auf nem gleichen Level ... mal schauen, ob ich ihm nochmal Runde drei raufhauen kann (zum zweiten mal ).

    Gleich greif ich nochmal ins Lenkrad bis auf 1 Uhr, dann wohl die letzte Stunde noch - stay tuned for Aftershowparty then

    [to be edited...]

    Geändert von Vio (15.08.2007 um 09:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •