Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 103

Thema: GT 4 - (Diskussions-) Runde 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wobei ich mich frage was schwieriger ist:
    mit Schikanen oder ohne?

bei ohne kommt man ja ausm Fahrrhythmus raus wegen der langen Geraden. Bei der mit is es (imo) en bissl schwer von der Geraden in Schickane zu wechseln (wegen erst schnell, dann abbremsen, lenken und wieder beschleunigen und dann noch mal)
    Mh, ich würde fast sagen dass mit Schikanen insofern einfacher ist, da du nicht knapp 1 Minute Vollgas gibst und alle Zeit der Welt hast, unaufmerksam zu werden. Das ist eher die größere Schwierigkeit, finde ich, wenn man als Fahrer zuviel Zeit zum "überlegen" hat.

Die dreigeteilte Hunadieres mit den Schikanen ist da schon angenehmer, du kannst dich kurz ausruhen und bereitest dich schonmal auf die Kurvenfolge vor - vor allem so um 4 Uhr morgens wünscht du dir, dass du nicht lange geradeaus fahren musst .

On the Road again ...
    heute/morgen wird Geschichte geschrieben . Die ersten drei Ausdauerrennen auf der Memcard meines Copiloten werden zu Ende gehen und damit auch sein Speicherstand auf 100% ausgemaxt werden .

[edit]
    Soo, angefangen wurde kurz vor 10, ich erwarte den Zieleinlauf gegen halb 11 morgen . Wenn man über nacht alleine fährt/der Copilot schläft, kann sich schonmal ne kurze WC-Pause ergeben ... von daher ist halb 11 gut gepeilt denk ich ^^.

Fahrzeug unserer Wahl ist ein bewährter und einmaliger Le Mans-Sieger, der zudem von einem der kleinsten der großen japanischen Hersteller kommt - jup, es ist der Mazda 787B . Wankelmotor-Power, vier Kammern, 2,6 Liter effektiver "Hub"raum () und Teamangriff auf die Le Mans-Trophäe.

Marschroute sind 3'05.xxx und gleich hauen wir unserem Teamkollegen auf #2 - der zweite 787B - die dritte Runde drauf. Als Siegesprämie winkt ein Bentley und ein schwarzer F1-Wagen sowie 730 Fahrzeuge und 100% Quote auf dem Spielstand ... da fährt man doch gerne .

Was den Gesamteindruck ein wenig stört sind die AI-Gegner, die ihre Fahrzeuge in der ersten Kurve verlieren, in der letzten Kurve verlieren, in den Porsche-Esses Geländefahren, auf der Hunadieres Leitplanken knuddeln ... yoa, klingt manchmal mehr nach Destruction Derby als 24H-Rennen, aber wayne ...

Geändert von Vio (23.08.2006 um 13:59 Uhr)

Zitat Zitat von Vio
    Fahrzeug unserer Wahl ist ein bewährter und einmaliger Le Mans-Sieger, der zudem von einem der kleinsten der großen japanischen Hersteller kommt - jup, es ist der Mazda 787B . Wankelmotor-Power, vier Kammern, 2,6 Liter effektiver "Hub"raum () und Teamangriff auf die Le Mans-Trophäe.
    Oh yeah... Das Auto ist ein Traum. x)
    Schade nur, dass der UFO-mäßige Sound in GT4 überhaupt nicht rüberkommt *an Enthusia denkt*

Zitat Zitat
    Marschroute sind 3'05.xxx und gleich hauen wir unserem Teamkollegen auf #2 - der zweite 787B - die dritte Runde drauf. Als Siegesprämie winkt ein Bentley und ein schwarzer F1-Wagen sowie 730 Fahrzeuge und 100% Quote auf dem Spielstand ... da fährt man doch gerne .
    Absofuckinglutely fährt man da gerne ^^
    Und so (un?)gerne ich es zugebe... Du hast mich überholt x)
    Dieses eine "kleine" letzte Rennen über Le Mans (über den alten Kurs mit der "offenen" Hunaudieres) hatte ich bereits einmal - im B-Spec (leider) - angefangen, doch mein B-Spec-Bob machte nach über 8 Stunden (bzw. knapp 3 Stunden Echtzeit) lieber Liebe mit einer Wand, als mich zum Sieg zu führen. Seitdem habe ich so ein kleines Trauma und dieses letzte verbliebene Rennen nie wieder angerührt... Andererseits fehlen mir auch noch massenhaft Lizenzen. Ich habe aus Mangel an Skill & Geduld (damals), Zeit und Lust keine einzige Lizenz komplett auf Gold. Lediglich eine komplett auf Silber, weil ich unbedingt einen bestimmten Wagen haben wollte ^^' Irgendwann hatte ich mal angefangen, ab der ersten Lizenz alles auf Gold zu powern, aber dann kam mir wohl Enthusia dazwischen - bei dem ich auch noch nicht Platz 1 erklommen habe xD

Zitat Zitat
    Was den Gesamteindruck ein wenig stört sind die AI-Gegner, die [...] auf der Hunadieres Leitplanken knuddeln ... yoa, klingt manchmal mehr nach Destruction Derby als 24H-Rennen, aber wayne ...
    Stell dir vor, das macht der B-Spec auch gerne

P.S.: Noch einmal großen Respekt, dass ihr diese Rennen durchzieht. Mir fehlt dazu leider die Zeit, der Copilot und - ich gebe es zu - die Geduld Obwohl ein größeres Fahrerfeld und ein authentischeres und vollständigeres Fahrzeug-Lineup (Porsche ;_; ) auch ganz gute Motivationsfaktoren wären

GT-Challenge? Wo kann man unterschreiben!

na, allerdings erst nach den Abi-Fei ... Prüfungen. Also ab Mitte Juni ist die Sache gebongt .
    Lust besteht von meiner Seite aus sehr wohl, wenn wir das ganze starten hab ich noch einige Ideen, was man machen sollte bevor es losgeht (die Reihenfolge der Strecken etc. festlegen, "doppelte" Fahrzeug/Streckenwahl aus der letzten Serie verhindern).

Zitat Zitat
    lol, genau diesen Honda Coupe bin ich auch letztens gefahren und ich hatte genau die gleichen Eindrücke des Handlings wie du. Hab mich auch sehr gewundert wie angenehm der Wagen trotz FF-Antrieb sich fahren lässt. Irgendwie hat mir auch der Motor sehr gefallen, subjektiv fühlt der sich stärker an als die angegebene PS-Zahl und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern. Ein toller Wagen
    okay, ich wurde bestätigt, danke!
    Nei, aber hat mich mein Daumen nicht getäuscht ... das Auto ist für FF-Verhältnisse schon überdurchschnittlich gut. Gibt's sonst noch ein Auto in der FF-Kathegorie, dass ähnlich gutmütig und schnell zugleich ist?

Ich bin ja in FF-Wägen sehr, sehr, seeeehr selten unterwegs () und hab von Alfa z.B: kein einziges Fahrzeug ...

Den Bathurst Mazda RX-7 (der Name verpflichtet fast schon zu guten Leistungen ) muss ich direkt mal ausprobieren, es steht ein gelber mit 10km und ein blauer mit xx.xxx km in meiner Garage ... jetzt bin ich direkt etwas neugierig geworden .

Apropos Wankelmotoren-Fahrzeuge ... sind allesamt tolle Autos imo, aber dem Kapitel widme ich dann doch ein eigenes Kapitel/Post

Oh... drei Intressenten sind tatsächlich sogar mehr, als ich erwartet hatte ^^

Zitat Zitat von Vio
    Also ab Mitte Juni ist die Sache gebongt
    Der Einspruch wird stattgegeben. Wäre doch einfach bekloppt, wenns en Challenge gäbe, bei der Vio nich anwesend sein kann. Und ich denke, die meisten sind auch eher dafür, dass ganze noch knapp zwei Monate aufzuschieben, im Sommer fällt bei den meisten einfach der Stress ab.

Zitat Zitat von GTzocker
    Ich hab Lust bei der Challenge mitzufahren. Bin zwar nicht so gut/schnell aber dabei sein ist alles.
    So isses . Abgesehen davon wird man dadurch deutlich besser. Schließlich hab sogar ich es zweimal geschafft, im Arcade vor CT zu landen.

Zitat Zitat von Vio
    wenn wir das ganze starten hab ich noch einige Ideen, was man machen sollte bevor es losgeht (die Reihenfolge der Strecken etc. festlegen, "doppelte" Fahrzeug/Streckenwahl aus der letzten Serie verhindern).
    Eine Festlegung iss zwar fein, aber besser isses, wenn wirs so machen wie beim letzten mal, dass jeder mal an die Reihe kommt (ob er will oder nich ). Damit eine doppelte Runde nich vorkommt, oder nich zu oft die selbe Strecke gefahren wird, kann man ja noch mal die alten Runden aufzählen.

Aber das werden wir dann sehen. Wer hat eigentlich Lust, diesmal die Leitung zu übernehmen? An sich hätte ich nichts dagegen, das zu machen, aber natürlich nich, ehe nich Vio klipp und klar gesagt hat, dass er es Leid ist, die Zeiten auszuwerten.

Zitat Zitat von Pazzi
    Solange wir die Challenge dann nicht direkt am Tag danach starten lassen, wenn es beschlossen ist wäre ich aufjedenfall von Anfang an dabei (und hoffentlich dann auch bis zum Ende) ansonsten müsste ich die ersten Rennen erstmal sehen wie ich mit meinem Speicher hinkomme und diesen etwas aufbessern.
    Also ich denke, ein paar werden noch hinzukommen, wenn wir das ganze im Juni dann ansetzen. Anders gesagt, es spricht nichts dagegen, dass es nun eine geben wird, und deswegen kanns du jetz schonmal fleißig Lizenzen und Rennen fahren, damit du auch bestimmt fertig bist, wenn wir anfangen

Zitat Zitat von Vio
    und hab von Alfa z.B: kein einziges Fahrzeug ...
    Da hast du auch nichts verpasst . Jede Fahrmission/Lizenz/Rennen mit nem Alfa ist ne echte Qual. Sind in der Kurve sehr instabil, gehören im Vergleich nich gerade zu den schnellsten, und machen auch beim Fahren überhaupt keinen Spaß.

Zitat Zitat
    Gibt's sonst noch ein Auto in der FF-Kathegorie, dass ähnlich gutmütig und schnell zugleich ist?
    ich weiß grad nich, obs nen FF ist, aber von MG gabs ne tolle Karre. Ließ sich hervorragend lenken, und hatte richtig Spaß gemacht. Ich weiß aber nich genau, obs nen FF ist. Ansonsten fielen mir auch jetz keine ein, da ich auch nur selten FF fahre.

Zitat Zitat von GTzocker
    Aber ich muss mal den von Vio angesprochenen Accord Coupe fahren. Mal schauen wie der sich so fährt. Aber nach den Eindrücken von euch wohl sehr gut (für ein FF-Fahrzeug).
    Werd ich auch mal machen. Aber vorweg gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich sooo gut fahren lässt, besonders wo ich so wenig Feingefühl habe.

Zitat Zitat von Diomedes
    Nur so mal gefragt, wer hat eigentlich noch Lust auf ne zweite Runde FGTC (Forum GT-Challenge)?
    Also ich wäre natürlich dabei, für sowas bin ich immer zuhaben. Reicht den Vertrag her.
    Zitat Zitat von Vio J. Stuck
    (die Reihenfolge der Strecken etc. festlegen, "doppelte" Fahrzeug/Streckenwahl aus der letzten Serie verhindern).
    Also das mit der Strecke festlegen könnte man ja so machen, dass wir die Streckenkategorien (also Original-, Stadt- oder Weltstrecken) immer abwechseln. Das würde dann so aussehen, dass z.B. die erste Strecke eine Originalstrecke wäre, die zweite eine Stadtstrecke und die dritte eine Weltstrecke und das dann wieder von vorne. Das wäre zumindest ein Weg.
    Das Verhindern von doppelten Fahrzeug und Streckenwahl würde auch begrüßen, warum auch nicht wenn es genügend unterschiedlich Strecken gibt.
    Zitat Zitat von Vio
    sonst noch ein Auto in der FF-Kathegorie, dass ähnlich gutmütig und schnell zugleich ist?
    Nicht das ich wüsste, in meinem TrackTest war von den FF-Fahrzeugen bisher nur der Mitsubishi Eclipse GT besser als der Honda Coupe aber soweit ich weit ich mich noch erinnern kann nur weil der etwas Leistung hatte. Den Honda hat der Eclipse vom Handling her aber ganz sicher nicht überboten.
    Zitat Zitat
    Ich bin ja in FF-Wägen sehr, sehr, seeeehr selten unterwegs () und hab von Alfa z.B: kein einziges Fahrzeug ...
    Ich mag den FF-Antrieb nicht, weil ich es hasse wenn Autos untersteuern.
    Aus diesem Grund fahre ich diese auch nur sehr selten, deshalb hat mich auch der Honda so überrascht. Die Alfas kannst du vergessen...da kann ich Dio nur bestätigen.
    Zitat Zitat von GTzocker
    Ich hab Lust bei der Challenge mitzufahren. Bin zwar nicht so gut/schnell aber dabei sein ist alles.
    Genau. Es zählt bei der Challenge ja auch nicht nur wer gut oder schnell ist, sondern auch einfach der Spaß auf Zeitenjagd zu gehen und um jede tausendstel Sekunde zu kämpfen und den Wagen und die Strecke gut kennenzulernen^^
    Die Platzierung ist eigentlich nur ein Nebenaspekt um einfach sehen zu können wie gut jeder klar kam und weil es einfach zu einer Challenge dazugehört.
    Zitat Zitat von Dio
    Der Einspruch wird stattgegeben. Wäre doch einfach bekloppt, wenns en Challenge gäbe, bei der Vio nich anwesend sein kann.
    Du sagst es.^^
    Hoffentlich hast du dann mehr Zeit als bei der letzten Challenge, Vio.
    Zitat Zitat
    ich denke, die meisten sind auch eher dafür, dass ganze noch knapp zwei Monate aufzuschieben, im Sommer fällt bei den meisten einfach der Stress ab.
    Diese Zeit würde auch für mich besser sein, da ich in den nächsten Wochen die letzten Klausuren dieses Halbjahres schreiben werde. Von daher wäre auch dafür.
    Zitat Zitat
    ich weiß grad nich, obs nen FF ist, aber von MG gabs ne tolle Karre. Ließ sich hervorragend lenken, und hatte richtig Spaß gemacht. Ich weiß aber nich genau, obs nen FF ist.
    Das ist ein Wagen mit Mittelmotor mit Heckantrieb, wenn du den kleinen Cabrio meinst.^^
    Zitat Zitat
    Aber vorweg gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich sooo gut fahren lässt, besonders wo ich so wenig Feingefühl habe.
    Fahr es einfach und schildere hier deine persönliche EIndrücke, ich find sowas ja immer sehr interessant.^^

Erstmal - WB CT

Bezüglich der "Probechallenge" - ich schlage vor, wir nehmen eines der "alten" Fahrzeuge, die wenig Leistung haben und nehmen einen technisch anspruchsvollen Kurs ... da zeigt sich schnell, wer das Auto zu bewegen weiß und wer es "um die Kurven bolzt".

Das sähe dann in etwa so aus ... Honda S800 auf Opera Paris im Arcade-Modus.
    Natürlich nicht Opera, sondern was anspruchsvolleres, was "alles" hat, nicht nur 90°-Ecken .

Die Gewichte kommen nicht an? Arrrr, jetzt bleib ich auf den Tonnen an Bleiplatten hocken . Na, mal ernst - wäre ja nicht gar so extrem gewesen, das Gewicht bremst nur auf langen Geraden wirklich ein, der größte Faktor (Reifenverschleiß) tritt ja bei uns nicht auf, da ja kein Ausdauerrennen ansteht sondern "nur" schnelle Runden. Aber wenn es keiner braucht, lassen wir es einfach weg - macht die Challenge auch einfacher

Zitat Zitat von Diomedes
    Naja, "richtige" Leidenschaft kam bei mir nur bei wenigen Autos zustande, und bei den DTms wars eigentlich mehr der Astra als der CLK, ders mir angetan hat. War richtig angetan von dem.
    Der Astra fuhr sich für einen Rennwagen (wie die DTM-Fahrzeuge allgemein ) ein wenig "zu" untersteuerend für meinen Geschmack ... das erste, was ich bei allen Fahrzeugen getan habe - Heckspoiler senken .

Zitat Zitat von Dio
    Für A-Spec auf keinen Fall, aber ich hab nach X gefahrenen DTMs auch keine Lust, noch jedes Rennen zu fahren. Aber ich weiß ja, dass du bis zum bitteren Ende keinen B-Spec Punkt kassieren willst.
    Wenn ich die 100% habe gibt's dann auch ein Foto davon .
    Zum GT4-Online muss dann die "Gib BSPEC keine Chance"-Kampagne her . Übrigens, das Game schonmal vormerken für Online-Challenges oder Rennclubs ^^

Zitat Zitat von Dio
    Das ist es ja gerade, was es so spannend macht. Fande aber auch, dass in GT2 und 3 das irgendwie besser zu handhaben war. Hatte ich zumindest zu beginn der Rallyes in 4 so empfunden.
    Merk dir die Idee mal und zum Challenge-Start wird einfach in einem Umfrage-Thread alles an Fragen beseitigt ... dann soll die Mehrheit sagen, ob sie Rally will - die muss es ja am besten (und besser als ich ^^) wissen!

Zitat Zitat von Dio
    Guter Vorschlag.^^
    Aber wo dus ansprichst, wie viele Rennen sollen wir eigentlich machen? Würde genug Intresse und Motivation bestehen, würde ich etwas in der Richtung von 15- 20, vielleicht sogar was zwischen 20 u 30 vorschlagen, aber dazu sollen sich noch andere hier äußern.
    Same here, je nach Länge der Challenge könnten 30 Wochen ein wenig viel für einige sein ... dann verlieren einige auch die Motivation/das Interesse ... ein kurzer, knackiger Zeitplan ist eher interessant imo, in den Sommerferien kann man eventuell auch pro Woche 2 Challenges abhalten?

LoL - Ich hab gestern erst den TT-cup gefahren und den Le Mans Quattro bekommen .... muss ich direkt mal anfahren, ist er MH oder 4WD?

Das mit dem Thread klingt gut, ich hoffe dass dann vielleicht noch 1,2 dazustoßen ... ^^

so, hab das Ace-Combat Vid gesehen (hast du den original Joystick? da gibts doch einen für Ace Combat) und hab das GT4-video ein paar minuten gesehen, dann musste ich zum tele und hab auversehen abgebrochen und jetzt gemerkt dass man nicht vor- noch zurückspulen kann . Muss ich mir später nochma in Ruhe anschauen ^^

Zitat Zitat von Vio
    so, hab das Ace-Combat Vid gesehen (hast du den original Joystick? da gibts doch einen für Ace Combat)
    Nein, leider nicht... Konnte den nirgends auftreiben
    Naja, man muss auch mit Gamepad r0xx0rn können

Zitat Zitat
    ...und hab das GT4-video ein paar minuten gesehen, dann musste ich zum tele und hab auversehen abgebrochen und jetzt gemerkt dass man nicht vor- noch zurückspulen kann . Muss ich mir später nochma in Ruhe anschauen ^^
    Kann man nicht? o.o'
    Welchen Player benutzt du? Mit Zoomplayer und VLC VideoLAN Player gehts einwandfrei ^^'

Moin also ich muss sagen dieses Formula Rennen ist einfach echt ne nummer zu heftig für mich ......mann mann mann...... Im Prinzip kann man an der Formel1 Kiste nix bis auf Flügel und Fahrwerk einstellen..... shit...

gruss doc