Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103

Thema: GT 4 - (Diskussions-) Runde 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Thema Garagenfüllen.
    Ich hab momentan 93 Autos. Sind nicht viele, aber es werden noch mehr dazu kommen.
    Meine neueste Errungenschaft ist der Golf IV vom Gebrauchtwagenmarkt.
    Mein Gott hat des Auto geile Bremsen (imo). So richtig Eingestellt macht es total Spaß damit zu fahren. Aber es gibt auch ein Problem und zwar: in den Rennen sind die Vorderreifen sofort warm (auch bei harten), aber die Hinteren bleiben immer kalt (auch mit weich).
    Kann mir einer sagen voran das liegt?

Zitat Zitat von Factor
    Aber es gibt auch ein Problem und zwar: in den Rennen sind die Vorderreifen sofort warm (auch bei harten), aber die Hinteren bleiben immer kalt (auch mit weich).
    Kann mir einer sagen voran das liegt?
    Der Golf ist ja ein FF-Fahrzeug (Frontmotor-Frontantrieb) und "verheizt" die Reifen dementsprechend flott, je nach Reifenwahl und Power schneller oder langsamer ... wieviel PS hast du in dem Golf?

Fahrhilfen schrubben dir auch mindestens ein- bis zwei Runden von den Reifen, wenn du aus Kurven heraus immer voll auf das Gas steigst und das TCS den Wheelspin wegregeln lässt...

Als einfach Lösungsmöglichkeit gibt's eigentlich nur hinten weiche Mischung aufziehen, vorne ein Stück härter und *jetzt wird's kriminell ) die Bremsbalance verstellen, eventuell hinten mehr als vorne. Ist aber mit sehr viel vorsicht zu dosieren, da dass Heck bei einer höher gestellten Bremsbalance in einer Bremszone richtig übel herumgehen kann.
    Aber bevor du zu der Lösung greifst, würde ich eher einen runderen Fahrstil und aus den Kurven heraus eine saubere Linie ohne Wheelspin empfehlen.

Zitat Zitat von Vio
    Der Golf ist ja ein FF-Fahrzeug (Frontmotor-Frontantrieb) und "verheizt" die Reifen dementsprechend flott, je nach Reifenwahl und Power schneller oder langsamer ... wieviel PS hast du in dem Golf?
    Golf hat 301 PS.
    Hab jetzt etwas mit dem Setup herumgespielt und hab es sogar geschaft, dass die hinterreifen leciht grün werden.
    Aber trotzdem frisst er die vorderen wie nix.

Zitat Zitat von Factor
    Golf hat 301 PS.
    Hab jetzt etwas mit dem Setup herumgespielt und hab es sogar geschaft, dass die hinterreifen leciht grün werden.
    Aber trotzdem frisst er die vorderen wie nix.
    weeniger power und saubere linie?
    das würde mir jetzt noch einfallen, um die lebensdauer der reifen zu erhöhen ... denn sonst kannst du nichtmehr viel machen, um die haltbarkeit zu erhöhen ^^*

Zitat Zitat von Vio
    weeniger power und saubere linie?
    das würde mir jetzt noch einfallen, um die lebensdauer der reifen zu erhöhen ... denn sonst kannst du nichtmehr viel machen, um die haltbarkeit zu erhöhen ^^*
    So hab den Turbo rausgebaut. Jetzt nur noch 194 PS. Bin gleich auf die Strecke gegangen um zu testen (Strecke: Deep Forest Raceway). Aber die Superhartenvorderreifen waren trotzdem schnell weg und die hinteren weichen Reifen waren nur ganz leicht grün.

Zitat Zitat von GTzocker
    So hab den Turbo rausgebaut. Jetzt nur noch 194 PS. Bin gleich auf die Strecke gegangen um zu testen (Strecke: Deep Forest Raceway). Aber die Superhartenvorderreifen waren trotzdem schnell weg und die hinteren weichen Reifen waren nur ganz leicht grün.
    hm, kannst du als kleine Orientierungshilfe die folgenden zwei fragen beantworten?
    - wieviel Runden brauchst du, um die Vorderreifen zu verheizen?
    - welche Fahrmissionen hast du schon gemacht?

Es gäbe nun schon noch die möglichkeit, in den Spureinstellgungen herumzupfuschen, aber das hat schnell den Teufel gesehen und verfälscht manch ein Auto extrem bzw. es wird sich plötzlich auf verschiedenen Strecken nichtmehr fahren lassen, wenn gewisse Kurvenkombinationen oder gegebenheiten kommen ... hrmm ... und welche Fahrhilfen hast du noch an?

Schau mal, ob aus den Kurven heraus die Vorderräder durchdrehen bzw. was die Trakltionskontrolle macht (das blinkende Dreieck irgendwo unten ^^). Wenn es 99% der Zeit blinkt, setz dei Traktionskontrolle zurück um etwa (ich nehme mal an sie liegt auf Stufe 5-7) ... mh, 2-4 Einheiten. Schraub die Über/Untersteuerhilfe zurück, je nachdem, worauf du mehr verzichten kannst ... das Fahrverhalten wird sich dadurch nicht verbessern, aber die Haltbarkeit der Reifen dürfte (natürlich nur, wenn du dann auch bei durchdrehenden Reifen ein wenig sanfter beschleunigst) vielleicht ein wenig steigen.

Grundsätzlich würde ich aber die Superharten Reifen vorne vermeiden, da sich dadurch die Haftung vorne deutlich verringert und du unter Umständen durch unkontrolliertes Herumrutschen mehr Reifen verschleißt, als du es mit einem weicheren Reifen getan hättest.

Zitat Zitat
    hm, kannst du als kleine Orientierungshilfe die folgenden zwei fragen beantworten?
    - wieviel Runden brauchst du, um die Vorderreifen zu verheizen?
    - welche Fahrmissionen hast du schon gemacht?
    - nach 2 Runden sind sie schon hellgrün
    -Fahrmissionen hab ich schon alle gemacht (oftmals durch en bissl glück, aber hab sie geschaft)

Zitat Zitat
    Es gäbe nun schon noch die möglichkeit, in den Spureinstellgungen herumzupfuschen, aber das hat schnell den Teufel gesehen und verfälscht manch ein Auto extrem bzw. es wird sich plötzlich auf verschiedenen Strecken nichtmehr fahren lassen, wenn gewisse Kurvenkombinationen oder gegebenheiten kommen ... hrmm ... und welche Fahrhilfen hast du noch an?
    Fahrhilfen:
    Übersteuern 0
    Untersteuern 0
    Steuergerät 3

Zitat Zitat
    Schau mal, ob aus den Kurven heraus die Vorderräder durchdrehen bzw. was die Trakltionskontrolle macht (das blinkende Dreieck irgendwo unten ^^). Wenn es 99% der Zeit blinkt, setz dei Traktionskontrolle zurück um etwa (ich nehme mal an sie liegt auf Stufe 5-7) ... mh, 2-4 Einheiten. Schraub die Über/Untersteuerhilfe zurück, je nachdem, worauf du mehr verzichten kannst ... das Fahrverhalten wird sich dadurch nicht verbessern, aber die Haltbarkeit der Reifen dürfte (natürlich nur, wenn du dann auch bei durchdrehenden Reifen ein wenig sanfter beschleunigst) vielleicht ein wenig steigen.
    Trakrionskontrolle=TKS-Steuergerät(?) hab ich auf 3
    Beim Beschleunigen blinkt das Dreieck mit ! nur kurz auf, so für ne halbe sec
    Zitat Zitat
    Grundsätzlich würde ich aber die Superharten Reifen vorne vermeiden, da sich dadurch die Haftung vorne deutlich verringert und du unter Umständen durch unkontrolliertes Herumrutschen mehr Reifen verschleißt, als du es mit einem weicheren Reifen getan hättest.
    Hab harte drauf, aber trotzdem sind se schnell weg

AN dieser Stelle grüß ich Fernando Alonso!

Soll ichs an BMW schicken, wäre doch toll für eine Werbung der "BMW-Jahreswagen" x)

Ahja, der erste quattro :P

James Bond, in Hong-Kong :P

Kann ich nur jedem raten!! Nimmt den Caterham und fahrt über eine buckelige Grünfläche!

Schaltet die Fahrhilfen aus! Na Los!

Geändert von DennisHH (14.03.2006 um 19:01 Uhr)

back to the roots - na, noch jemand da draußen, der ins Lenkrad/Pad greift?

ich bin eigentlich "nur" hier, weil ich letztlich einen der (imo) "out-of-box" am besten zu fahrenden FF-Wagen entdeckt habe.
    Sieht unscheinbar aus, hat's aber faustdick im Fahrwerk .
    Ist namentlich das (US Import) Accord Coupe mit V6-Power und einem Fahrwerk, das sich anfühlt, als hätte es schon Spureinstellungen hinter sich - kaum untersteuern, kurzes Lupfen und die Front zirkelt durch eine Kurve dass es eine Freude ist .

Anyway, das Auto hat mich ziemlich überrascht, gibt's auch bei euch Autos, die euch trotz einiger Spielzeit ziemlich positiv überrascht haben?

Zitat Zitat von Vio
    back to the roots - na, noch jemand da draußen, der ins Lenkrad/Pad greift?
    Yep, immer wieder gerne aber in letzter mache ich nur Testfahrten und meine geliebten Vergleiche.
    Ich hab nämlich vor einiger Zeit angefangen einen Tracktest mit allen soweit sportlichen Autos zu machen. Als Strecke benutze ich den Grand Valley-Ost-Abschnitt.
    Ist schon interessant zu sehen wo die verschiedenen Modelle im Vergleich zur anderen stehen.
    Wenn Interesse besteht kann ich meine Tracktest-Platzierungen mit Rundenzeit gerne hier posten.^^
    Zitat Zitat
    ich bin eigentlich "nur" hier, weil ich letztlich einen der (imo) "out-of-box" am besten zu fahrenden FF-Wagen entdeckt habe.
    Sieht unscheinbar aus, hat's aber faustdick im Fahrwerk .
    Ist namentlich das (US Import) Accord Coupe mit V6-Power und einem Fahrwerk, das sich anfühlt, als hätte es schon Spureinstellungen hinter sich - kaum untersteuern, kurzes Lupfen und die Front zirkelt durch eine Kurve dass es eine Freude ist .
    lol, genau diesen Honda Coupe bin ich auch letztens gefahren und ich hatte genau die gleichen Eindrücke des Handlings wie du. Hab mich auch sehr gewundert wie angenehm der Wagen trotz FF-Antrieb sich fahren lässt. Irgendwie hat mir auch der Motor sehr gefallen, subjektiv fühlt der sich stärker an als die angegebene PS-Zahl und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern. Ein toller Wagen
    Zitat Zitat
    Anyway, das Auto hat mich ziemlich überrascht, gibt's auch bei euch Autos, die euch trotz einiger Spielzeit ziemlich positiv überrascht haben?
    Yep, ich war sehr vom Mazda RX-7 Type R Bathurst überrascht. Mir war es eigentlich schon vorher klar, dass dieser Wagen gut zu fahren sein sollte, denn der Wagen ist leicht, hat Hinterradantrieb und hat dank Wankelmotor einen tiefen Schwerpunkt und eine gute Gewichtsverlagerung.
    Als ich ihn jedoch zum erstenmal gefahren bin war ich baff, der Wagen lässt sich vielbesser fahren als ich es mir je vorgestellt hab.Ohne Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle ist das einfach nur ein Traum, bei dem Wagen gibt es kein Untersteuern! Der Wagen ist so perfekt ausbalanciert dass ich auf gleicher Strecke sogar mit einem 343PS stärkeren BMW M3 langsamer war und der hat schon ein super Fahrverhalten.

Zitat Zitat von Haya (former known as Koy)
    Der Wagen ist so perfekt ausbalanciert dass ich auf gleicher Strecke sogar mit einem 343PS stärkeren BMW M3 langsamer war und der hat schon ein super Fahrverhalten.
    Kommt auch drauf an, wie der Wagen eingestellt ist. Nen leistungsfähigerer Motor bringt nichts, wenn er nich eingesetzt wird.

Nur so mal gefragt, wer hat eigentlich noch Lust auf ne zweite Runde FGTC (Forum GT-Challenge)?

Ist mir vor kurzem aufgefallen, dass ich zwar Vio schon mal danach gefragt hatte, aber aus irgendeinem Grund keinen entsprechenden Thread aufgemacht habe. Wollte hier jetz mal nachfragen, ob vielleicht Intresse besteht.

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Diomedes
    Nur so mal gefragt, wer hat eigentlich noch Lust auf ne zweite Runde FGTC (Forum GT-Challenge)?
    Mich juckt es schon seit Ewigkeiten in den Fingern mal wieder GT4 rauszukramen, aber irgendwie verließ mich die Lust auch relativ schnell wieder, wenn ich an meinen jungfräulichen Speicher denke und ich eigentlich keine Lust hatte das ganze Anfangszeug nochmal zu machen.
    Wenn dann allerdings eine Challenge in Aussicht stehen würde...

Solange wir die Challenge dann nicht direkt am Tag danach starten lassen, wenn es beschlossen ist wäre ich aufjedenfall von Anfang an dabei (und hoffentlich dann auch bis zum Ende) ansonsten müsste ich die ersten Rennen erstmal sehen wie ich mit meinem Speicher hinkomme und diesen etwas aufbessern.

Zitat Zitat von Diomedes
    Ich hab Lust bei der Challenge mitzufahren. Bin zwar nicht so gut/schnell aber dabei sein ist alles.
    Zum Thema FF-Fahrzeuge: Hab auch selber wenige in der Garage und fahr sie aucht nicht gern. Verbrauche einfach viel zu schnell die Voderreigen und sonst mag ich sie nicht so besonders.
    Aber ich muss mal den von Vio angesprochenen Accord Coupe fahren. Mal schauen wie der sich so fährt. Aber nach den Eindrücken von euch wohl sehr gut (für ein FF-Fahrzeug).

Also bin nun auch den Accord gefahren und ich war überrascht. Er ist für en FF-Fahrzeug richtig gut. Nicht so wie der Golf IV. Der hat ne gute Lenkung + Bremsen, aber frisst die Vodereifen wie nix (also bei mir).
    Wankelmotorautos sind toll. Vorallem der RX8. Der hat mich voll überrascht, wie ich ihn zum ersten mal gefahren bin. Das Auto ist nur zu empfehlen. Ebenso die Le Mans Version. Top, vorallem die Lackierung wie beim 787b (und ich hab ihn nur in schwarz. muss ich mir wohl noch mit richtiger Lackierung zulegen ).
    Der RX-8 Concept LM Race Car fährt sich einfach perfekt. Die Reifen werden gleichschnell warm, das Handling ist gut und die Motorleistung auch. Es macht einfach nur Spaß mit dem zu fahren.
    Frontansicht des LM RX-8
    Heckansicht vom RX-8
    Seitenansicht
    Ein Model vom "großen Bruder" steht bei mir am Bett
    RUF RGT imo eins der besten Autos am Start (aber auch danach einfach spitze)

Schicke Screens *.*

@Challenge:
    Jo, bin dabei. Aber rechnet ja nicht damit, dass ich meinen Titel im GT verteidigen werde!
    Die Ausbildung lässt mir einfach nicht die Zeit, die dafür von Nöten wäre x)
    Naja, mal sehen... Vielleicht hab ich bis zum Beginn der nächsten Challenge endlich die 100%, immerhin fehlt mir ja "nur" noch ein einziges Rennen xD

Zitat Zitat von GTzocker
    Ich hab Lust bei der Challenge mitzufahren. Bin zwar nicht so gut/schnell aber dabei sein ist alles.
    Das ist die richtige Einstellung . Wir werden anfangs nicht gleich auf Nür mit dem stärksten Fahrzeug starten, aber die Erfahrung ist eigentlich das wichtigste, was man aus der Mission mitnehmen sollte - und vielleicht noch Gefallen an einigen neuen Autos finden, die man bisher nur von außen betrachtet hat .

Zitat Zitat von Diomedes
    Oh... drei Intressenten sind tatsächlich sogar mehr, als ich erwartet hatte ^^
    also unter acht Leuten können wir doch nicht fahren, oder?

Zitat Zitat
    Der Einspruch wird stattgegeben. Wäre doch einfach bekloppt, wenns en Challenge gäbe, bei der Vio nich anwesend sein kann. Und ich denke, die meisten sind auch eher dafür, dass ganze noch knapp zwei Monate aufzuschieben, im Sommer fällt bei den meisten einfach der Stress ab.
    Also wegen >mir< muss die Challenge jetzt nich später starten ... das wär ein wenig vermessen, dass zu erwarten . Und außerdem haben Hayabusa und CT die Lorbeeren verdient, nicht ich - schaut mal auf die Platzierungen der letzten Challenge

Zitat Zitat
    Eine Festlegung iss zwar fein, aber besser isses, wenn wirs so machen wie beim letzten mal, dass jeder mal an die Reihe kommt (ob er will oder nich ). Damit eine doppelte Runde nich vorkommt, oder nich zu oft die selbe Strecke gefahren wird, kann man ja noch mal die alten Runden aufzählen.
    Ich meine, es gibt soviel Fahrzeuge, da wären "doppelt" gewählte Fahrzeuge eine Verschwendung ... das Spiel hat soviel neues zu bieten, wie eben jener Honda Accord, der mich so erstaunt hat .

Zitat Zitat von Hayabusa
    Also das mit der Strecke festlegen könnte man ja so machen, dass wir die Streckenkategorien (also Original-, Stadt- oder Weltstrecken) immer abwechseln. Das würde dann so aussehen, dass z.B. die erste Strecke eine Originalstrecke wäre, die zweite eine Stadtstrecke und die dritte eine Weltstrecke und das dann wieder von vorne. Das wäre zumindest ein Weg.
    Das Verhindern von doppelten Fahrzeug und Streckenwahl würde auch begrüßen, warum auch nicht wenn es genügend unterschiedlich Strecken gibt.
    Was in der letzten Saison gefehlt hat war Le Mans, Nür, Grand Valley, New York - große Namen, die diesesmal auch dabei sein müssen !
    Die Idee klingt gut, aber ich glaube wenn wir das relativ frei gestalten, kommen wir auch gut um die Runde - wenn nun z.B. User xyz die nächste Challenge stellen will und ausgerechnet er MUSS eine Stadtstrecke nehmen, das wäre auch irgendwo unfair bzw. für ihn nicht so toll, glaub ich ^^

Zitat Zitat von Dio
    Aber das werden wir dann sehen. Wer hat eigentlich Lust, diesmal die Leitung zu übernehmen? An sich hätte ich nichts dagegen, das zu machen, aber natürlich nich, ehe nich Vio klipp und klar gesagt hat, dass er es Leid ist, die Zeiten auszuwerten.
    Ich gebe gerne das Zepter aus der Hand um eben diese zum Fahren frei zu haben - zumal eine neue Person als Initiator neue Ideen und Flair reinbringt, finde ich zumindest. Du kannst auf Ideen kommen, die mir z.B. nie kommen würden , ob eine neue Qualifying-Idee oder beim Design/der Ausführung, da hat jeder abweichende Vorstellungen und eben die machen das Salz in der Suppe aus ^^

Zitat Zitat von Dio
    Also ich denke, ein paar werden noch hinzukommen, wenn wir das ganze im Juni dann ansetzen. Anders gesagt, es spricht nichts dagegen, dass es nun eine geben wird, und deswegen kanns du jetz schonmal fleißig Lizenzen und Rennen fahren, damit du auch bestimmt fertig bist, wenn wir anfangen
    Gut dass ich heute Lizenz 80 (Gold) eingefahren habe .
    Anyway, zum Geld-erfahren ... die schnellste Möglichkeit, Geld zu gewinnen, ist laut dem Internet im A-SPEC-Modus das zweite Rally-Rennen in der Spezialbedingungs-halle, namentlich die "Capri-Rally" (oder so) ... auf "Easy" und mit einem beliebigen Auto.

Reifen? Qualifyer und PS-Limits gibts auch keine ... also sind Rundenzeiten im Rahmen von 1'3x - 1'5x möglich, kumuliert etwa drei-einhalb bis vier Minuten pro Rennen.
    Das mal zwei (einmal vorwärts, einmal rückwärts) und mit 275.xxx gewonnenen credits lohnt sich das mehr als die DTM, was Credit-pro-Minute/Kilometer anbelangt .
    Haben andere Freaks ausgerechnet, ich bin nur ein Anhänger der Sache und empfehle sie weiter. DTM ist was für den B-SPEC, wobei hier das Ausdauerrennen in El Capitan mit dem Sieg+Auto (Minolta Toyota) auch recht gut ist, wenn man nicht ständig durchklicken will wie bei der DTM.

Zitat Zitat von Dio
    Da hast du auch nichts verpasst . Jede Fahrmission/Lizenz/Rennen mit nem Alfa ist ne echte Qual. Sind in der Kurve sehr instabil, gehören im Vergleich nich gerade zu den schnellsten, und machen auch beim Fahren überhaupt keinen Spaß.
    Ich hasse die Alfas wie die Pest - ich wollte nur mal fair sein und was nennen, was nicht Peugeot oder Honda oder Japanisch ist .
    Gut, ich hätte es auch ungern zugegeben mir nen Alfa kaufen zu müssen ^^

Zitat Zitat von Haya
    Nicht das ich wüsste, in meinem TrackTest war von den FF-Fahrzeugen bisher nur der Mitsubishi Eclipse GT besser als der Honda Coupe aber soweit ich weit ich mich noch erinnern kann nur weil der etwas Leistung hatte. Den Honda hat der Eclipse vom Handling her aber ganz sicher nicht überboten.

Ich mag den FF-Antrieb nicht, weil ich es hasse wenn Autos untersteuern.
    Aus diesem Grund fahre ich diese auch nur sehr selten, deshalb hat mich auch der Honda so überrascht. Die Alfas kannst du vergessen...da kann ich Dio nur bestätigen.
    Den Eclipse hab ich in der Garage stehen ... für jemand anders, damit Dune mal ein, zwei Runden drehen kann .
    Aber ich bin immernoch recht überrascht - eine eindeutige oFFenbarung, dieses Auto ...

Zitat Zitat von Haya
    Du sagst es.^^
    Hoffentlich hast du dann mehr Zeit als bei der letzten Challenge, Vio.
    Also ich wüsste nicht, was mich abhalten sollte . Star Ocean 3 ist vorbei, und nur zum Le Mans-Weekend wirds eng, da dort mein Le Mans-Weekend gemacht wird, aber sonst ist bisher noch nichts in Sicht ^^

Zitat Zitat von GTzocker
    Also bin nun auch den Accord gefahren und ich war überrascht. Er ist für en FF-Fahrzeug richtig gut. Nicht so wie der Golf IV. Der hat ne gute Lenkung + Bremsen, aber frisst die Vodereifen wie nix (also bei mir).
    Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass das Auto wirklich eine kleine GT-Überraschung ist ... was umso verwunderlicher ist, wenn man diese eigentlich unscheinbar, fast schon charakterlose Form ansieht. Von hinten ein Benz, von vorne ein Honda Crossover - aber so richtig markant ist es nicht. Würde mich mal interessieren, wie gut das Auto in Amerika verkauft wird ....

Zitat Zitat
    Wankelmotorautos sind toll. Vorallem der RX8. Der hat mich voll überrascht, wie ich ihn zum ersten mal gefahren bin. Das Auto ist nur zu empfehlen. Ebenso die Le Mans Version. Top, vorallem die Lackierung wie beim 787b (und ich hab ihn nur in schwarz. muss ich mir wohl noch mit richtiger Lackierung zulegen ).
    Der RX-8 Concept LM Race Car fährt sich einfach perfekt. Die Reifen werden gleichschnell warm, das Handling ist gut und die Motorleistung auch. Es macht einfach nur Spaß mit dem zu fahren.
    Die RX-8 hab ich in GT4 noch nicht richtig herumgescheucht, das fehlt mir noch ... ich bleib immer am Cosmo Sport 117 oder dem Amemiya RX-7 hängen ... ersterer hat den "erster Zwo-Kammer-Wankel"-Bonus, zweiterer den besten Wankelsound - ich könnte absätzeweise von diesem Auto schwärmen - aber das heb ich mir auf für die 24h von Nür auf meiner Memcard. Yup, Nür wird vom Wankel erobert - Juni wird's hoffentlich so weit sein!

Das RX-8 LM-Racecar muss ich mir direkt noch holen ... da ist wirklich Nachholbedarf . Nette Bilder vom RX-8 btw, das Heck sieht richtig gut aus ... brauch ich für meinen Wankel-Club .

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Jo, bin dabei. Aber rechnet ja nicht damit, dass ich meinen Titel im GT verteidigen werde!

Die Ausbildung lässt mir einfach nicht die Zeit, die dafür von Nöten wäre x)
    Naja, mal sehen... Vielleicht hab ich bis zum Beginn der nächsten Challenge endlich die 100%, immerhin fehlt mir ja "nur" noch ein einziges Rennen xD
    Du bist immernoch der Maßstab, an dem sich der Rest zu messen hat - die Favoritenrolle wirst du so schnell nicht los . *auf ihn mit gebrüll!*

BTW hätte ich zur Challenge noch eine wilde Ideen gehabt, here we go:
    Teams: Wieso nicht zwei Fahrer zusammenspannen? Am besten einen "Pro" und einen "normalen" Fahrer, die ein Team bilden und sich gegenseitig helfen bzw. beide schauen müssen, dass sie eine gute Gesamtzeit zusammenbekommen?

Entweder wir machen ein Teamwertung oder eine kombinierte Wertung beider Zeiten - das ginge dann in etwa so, dass aus zwei Zeiten der Mittelwert genommen wird.
    1'17.xxx + 1'23.xxx = 1'20.xxx

Wirre Idee, aber ich glaub das wär super-spaßig .... und die "normalen" Fahrer würden dann auch Hilfe erhalten und ihre Skills "recht leicht" verbessern können.

Discuss! ^^

Zitat Zitat von Vio
    Du bist immernoch der Maßstab, an dem sich der Rest zu messen hat - die Favoritenrolle wirst du so schnell nicht los . *auf ihn mit gebrüll!*
    Waaah, dabei bin ich so schlecht geworden xD
    Naja, freut mich aber wenigstens, dass man mich immerhin noch für gut hält, auch wenn ichs nicht bin =)

Zitat Zitat
    Teams: Wieso nicht zwei Fahrer zusammenspannen? Am besten einen "Pro" und einen "normalen" Fahrer, die ein Team bilden und sich gegenseitig helfen bzw. beide schauen müssen, dass sie eine gute Gesamtzeit zusammenbekommen?

Entweder wir machen ein Teamwertung oder eine kombinierte Wertung beider Zeiten - das ginge dann in etwa so, dass aus zwei Zeiten der Mittelwert genommen wird.

Wirre Idee, aber ich glaub das wär super-spaßig .... und die "normalen" Fahrer würden dann auch Hilfe erhalten und ihre Skills "recht leicht" verbessern können.
    Die Idee fände ich mal richtig geil o.o
    Ich weiß allerdings noch nicht, ob das mit dem direkten Mittelwert die beste Idee ist... Vielleicht auch eher direkt an den Punkten und der Gesamtplatzierung orientiert... Obwohl ich für etwas Neues und Unkonventionelles durchaus offen bin ^^
    Also von mir aus können wir gerne darüber verhandeln, Teams ins Spiel zu bringen. Das kann IMHO den (schon bisher guten) Teamgeist hier nur weiter fördern

@Honda Accord, von dem alle schwärmen:
    Hab ich evtl. in der Garage... Ansonsten werde ich wohl am WE wieder meine PS2 anwerfen und den Wagen kaufen. Ein paar Test- und Trainingsrunden könnten mir sowieso nicht schaden x)

EDIT:
    Joa, ganz nett die Kiste, vor allem für 'nen FF. Hat mich aber weder vom Sound noch sonst total vom Hocker gehauen. Aber die Bremsen... <3

Geändert von XTRMNTR2K (20.04.2006 um 23:09 Uhr)

Zitat Zitat von Vio

Discuss! ^^
    Die Idee ist garnicht mal so schlecht. Man müsste dann nur noch faiere Teams zusammentstellen. Aber sonst einfach nur Topidee

Zu Wankel: Welche Wankelfahrzeuge gibts denn in GT4?
    Den RX-8 LM Race Car zu gewinnen ist recht leicht. Da die gegnerischen RX-8 nicht so stark getunt sind. Mehr ne Spazierfahrt als Anstrengung .

So geh dann mal wieder RX-8 (LM RC) fahren.
    Mal schauen ob ich noch en Paar Bilder mach.

Edit:
    RX-8 LM RC in Rennaction
    vom 2. Platz auf dem Weg zum ersten
    so wird man erster
    kurz nach dem Start
    das komplette Feld
    Kampf der Giganten
    sry falls die Titel für die Bilder en bissl doof klingen.
    Aber sonst imo schöne Bilder

Geändert von GTzocker (21.04.2006 um 00:08 Uhr)

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Waaah, dabei bin ich so schlecht geworden xD
    Naja, freut mich aber wenigstens, dass man mich immerhin noch für gut hält, auch wenn ichs nicht bin =)
    Iwo, Ehre wem Ehre gebührt

Zitat Zitat von X2K
    EDIT:
    Joa, ganz nett die Kiste, vor allem für 'nen FF. Hat mich aber weder vom Sound noch sonst total vom Hocker gehauen. Aber die Bremsen... <3
    Der Accord ist wirklich nchts außergewöhnliches - eben deshalb hab ich ihn lange im Showroom stehen gelassen und bin erst jetzt draufgekommen, dass er für ein FF-Fahrzeug verdammt neutral und gutmütig zu fahren ist. Der Sound ist wirklich nichts besonderes, ist ein wenig Schade ....

Zitat Zitat von GTzocker
    Die Idee ist garnicht mal so schlecht. Man müsste dann nur noch faiere Teams zusammentstellen. Aber sonst einfach nur Topidee
    Klar werden niemals zwei "starke" Fahrer zusammen in ein Team gesteckt - die würden sich ja kaum was "neues" beibringen können. Es soll im Bestfall eher so aussehen, dass sich zwei Fahrer zusammentun und der erfahrenere Tipps und Kniffe verrät sowie beim Setup hilft. Ich glaub die Idee kommt bei euch bisher gut an, wenn ich die Reaktionen richtig deute () - sollte man also im Hinterkopf behalten!

Zitat Zitat von X2K
    Ich weiß allerdings noch nicht, ob das mit dem direkten Mittelwert die beste Idee ist... Vielleicht auch eher direkt an den Punkten und der Gesamtplatzierung orientiert... Obwohl ich für etwas Neues und Unkonventionelles durchaus offen bin ^^
    Also von mir aus können wir gerne darüber verhandeln, Teams ins Spiel zu bringen. Das kann IMHO den (schon bisher guten) Teamgeist hier nur weiter fördern
    Man kann ja auch eine seperate Teamwertung einführen, die extra gerechnet wird ... irgendsoetwas in der Art

Zitat Zitat von GTzocker
    Edit:
    RX-8 LM RC in Rennaction
    vom 2. Platz auf dem Weg zum ersten
    so wird man erster
    kurz nach dem Start
    das komplette Feld
    Kampf der Giganten
    sry falls die Titel für die Bilder en bissl doof klingen.
    Aber sonst imo schöne Bilder
    Iwo, ich bin wahrlich kein Meister vor dem Herrn und meine Foto-Titel klingen auch nicht besser ... und es geht um den Inhalt, der gut ist. Passt also

Zitat Zitat von GTzocker
    Zu Wankel: Welche Wankelfahrzeuge gibts denn in GT4?
    [*]Der Mazda 787B ist in GT4 der stärkste Wankel - vier Kammern, drei Zündkerzen pro Kammer und Power ohne Ende - laut Mazda/dem Einsatzteam soll der Wankelmotor mit 10.500 U/min sogar 930PS produzieren können, aber man hat ihn hinsichtlich des 24h Rennens auf 9.000 U/min begrenzt - Haltbarkeit etc ... und nach dem Rennen (Motor auseinandergenommen) hätte er angeblich nochmal 24h durchstehen können - was heute wie "selbstverständlich" klingt, war damals schon ne Seltenheit [*]Alles, was RX-7 im Namen führt, ist mit Wankelmotoren ausgestattet, ich hab jetzt nicht alle aber in der Regel mit Zwei-Kammer-Motoren .[*]Die RX-8-Modelle natürlich auch!
    [*]und eines meiner liebsten Autos aus GT4:
    Der Mazda Cosmo Sports / Mazda 110S - ein wundervolles, für die Automobilgeschichte bedeutendes Fahrzeug .
    Als erstes Zwei-Kammer-Wankelmotor-Serienfahrzeug der Welt hat er NSU gehörig unter Druck gebracht, NSU hat den NSU Ro80 auf den Markt geworfen, Dichtleistenprobleme bekommen, Garantiefälle ohne Ende und schließlich den Verkauf (+ Untergang) der Marke NSU besiegelt.

Anyway, in GT4 gibt's zwei Versionen davon, einmal den '67er Cosmo Sport und den '68er Cosmo Sport. Wo ist nun der Unterschied?
    Der '67er hat den 10A-Motor und leicht Unterschiedliche Karosserieformen zum '68er Cosmo mit dem 10B-Motor, der zudem ein wenig stärker ist - aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, here we go:

Seitenansicht 67
    Seitenansicht 68
    Was auffällt, ist der längere Radstand des '68er Cosmo Sports - achtet mal, wieviel Platz zwischen Tür und Hinterrad ist - sowie der eckige Blinker vor den seitlichen "Kiemen". Sonst ist der '68er Mazda um 10cm kürzer als der '67er Cosmo.

Frontansicht 67
    Frontansicht 68
    Beim '67er noch eine schmale "Lippe" und jeweils vier Schlitze links und rechts des Nummernschildes, hat die '68er-Version einen deutlich größeren Kühler - was dem Cosmo nebenbei ein "lächelndes" Gesicht verleiht
    Die Wischerblätter haben noch ein Teil dazubekommen, warum auch immer () ...

Heckansicht 67
    Heckansicht 68
    Hier hat sich nichts getan - gibt es nichts zu entdecken .

Wer sich über Renneinsätze und der "Lebensgeschichte" des Cosmo informieren will, sollte mal auf der
    Wikipedia (english)-Site vorbeischauen. Die deutsche hat eine geraffte Version, die aber in einem Punkt besser als die englische zu sein scheint ...

.... yup, ich mag den Cosmo Sport ^^

Danke für die Liste der Wankelmotorautos Vio.
    RX-7 hab ich sogar en paar in der Garage stehen. Werde ich wohl mal den Kilometerstand aufbessern. Ach ja wo ich son bei RX-7 bin: Wo bekommt man den Bathurst Mazda RX-7 eigentlich her? Kaufen kann man den ja glaub ich ned.
    Vllt find ich ja noch en paar Fotos auf meinem USB Stick. Oder ich mach gleich wieder ein paar neue. oder beides

Bei Alfa ist nur des eine DTM Fahrzeug gut, weil es Allradantrieb hat (glaub ich zumindest). Aber er fährt sich nicht so toll. Für DTM is da ein CLK (so dürfte der heißen) schon besser .