Ich kann mit Stolz vermerken, dass er mir schon beim ersten Aufeinandertreffen auf eine subtile Art und Weise unsympathisch war. Seine nützlichen Tipps (nein, Nastasha, du warst nicht hilfreich!) und der ganze Teil mit Sniper Wolf haben ihn rausgehauen.
Aber grundsätzlich haben alle Otakus einen ausgesprägten Ödipus-Komplex und treiben ihre Väter in den Selbstmord, da hatte Kojima schon recht.

Wie auch immer, ich mache der Assoziationskette alle Ehre und jetzt einen total abgefuckten Sprung: Ein Wort, an das ich bei dem Begriff "Otaku" immer denken muss, ist "Octopus". Die Gründe sind naheliegend. Wem nicht, dem kann's egal sein, hier die Frage.

Im SNES-Spiel "Mega Man X" tauchten neben dem Maverick Launch Octopus (Versteht ihr diesen genialen Sprung? Versteht ihr?! Das müsst ihr doch sehen!!!) noch sieben andere Robotermeister auf. Wie hießen sie und wo ist man ihnen begegnet?

Wer das jetzt nachgucken muss, kann sich übrigens mit Stolz den Titel "Ich bin nicht so'n Freak wie Phoenix" verpassen.