mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    @akira62
    Und wie schlägt sich Popolocrois im Vergleich zu den anderen, nicht gerade üppig vorhandenen RPGs für PSP? Ich hoffe mal dass es besser ist als Breath of Fire III, aber wahrscheinlich ist es nicht so gut wie Tales of Eternia, oder?
    Jedenfalls: würdest du es als gutes oder gar sehr gutes RPG bezeichnen? Und spielt es wirklich in einer Liga mit Hits wie Grandia und Lunar?
    Es kommt darauf an was man von einen RPG erwartet.

Das Kampfsystem gefällt mir persönlich sehr gut, weil nicht Action basierend sondern eher Taktisch ausgelegt.

Die Story naja ist halt für Spiele des alters so wie es ist. Keine großen Wendungen drinne und keine Sidequest naja fast keine. So wie ich es halt mag.

Die Charas sind knuffig, man beobachtet im Endeffekt wie sich der Prinz von 10 Jahren bis zum 15 Lebensjahr entwickelt.

Die Story ist schön erzählt, die Welt allerdings recht "klein" und die Gegenbenheiten wiederholen sich.

Was ToE so ist es wahrscheinlich viel besser weil es a) länger ist b) man mehr machen kann. Aber es ist auch viel Moderner als Popolocrois.

BoF III habe ich weder auf der PSOne noch auf der PSP gespielt, deshalb kann ich nix dazu sagen. Das Kampfsystem geht aber eher in die Richtung von Popolocrois.

Aber auch BoF III hat eine stärkere und Wendungsreichere Story als Popolocrois.

Popolocrois ist ein RPG für Zwischendurch, für die Bahnfahrt, was man ein paar Tage auch nicht spielen kann ohne sofort aus der Story zu kommen. Es ist sehr seicht und einfach aber genau das macht mir viel Spaß. Ich würde von meinen Geschmack lieber ein Popolocrois spielen als ein ToE oder BofIII.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

keinnt einer ne fan seite von Popolocrois wo man paar dinge nach lessen kan wie z.b. alle skills usw bekommt.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von B_E_R_T
    hoffe das dich deine erinnerung hier täuscht. BoF III ist der beste teil aller Pal Teile.
    Subjektiv betrachtet meinetwegen. Geschmack ist individuell. Objektiv betrachtet wohl eher nicht. Die Handlung ist das Problemkind. Irgendwann werden Handlungsstränge einfach vergessen und nicht weitergeführt. Lange Zeit weiß man nicht warum man überhaupt herumrennt. Wenn sich das Spiel gegen Ende wieder erholt, bekommt man einen qualitativ eher mäßigen Abspann. Teil 2 hat im Gegenzug zu den anderen Teilen die wohl am besten durchdachteste Geschichte. Im Intro gibt es schon zig Anspielungen auf die Handlung, die man erst später versteht. Wichtige Charaktere wie Ryu, Patty oder Nina wurden auch gut in die Handlung integriert. Bei Nina sollte man aber den offiziellen Comic bzw. den Wikipedia-Artikel kennen, um zu verstehen was ich meine. Hätte Capcom sich mehr Zeit gelassen um die Designpatzer der fertigen Version auszubessern und weniger Nebengeschichten eingebaut, die imo den Haupthandlungsbogen ständig unterbrechen, so wäre BoF 2 wohl eines der besten RPGs der 16-Bit-Generation geworden. Von der Handlung her kommt nur noch BoF 4 mit diesem Teil mit.
    Meine persönliche Reihenfolge wäre zum Beispiel:
    1. Breath of Fire II und V
    2. Breath of Fire IV
    3. Breath of Fire III
    4. Breath of Fire I

@Topic

Kann mir bitte jemand mal Übersicht über die Popolocrois-Teile verschaffen? Es gab zwei für die PSX und noch diesen süßen Knuddel-Teil in Cell-Shading für die PS2. Ist letzterer überhaupt erschienen, auch wenn nur JP-Only?
    Geändert von Saga (18.07.2006 um 23:32 Uhr)

@Arkon
    Bitte sehr:
    Popolocrois (PlayStation; 1996)
    Popolocrois Monogatari II (PlayStation; 2000)
    Popolocrois: Hajimari no Bouken (PlayStation 2; 2002)
    Popolocrois: Tsuki no Okite no Bouken (PlayStation 2; 2004)
    Popolocrois Monogatari: Pietro Ouji no Bouken (PSP; 2005, auch bei uns erschienen)

Hajimari no Bouken dürfte der PS2 Teil mit dieser zuckersüßen Cel-Shade Optik sein. Erschien 2002, und hab damals auch ein Video dazu auf der PlayZone DVD gesehen...war schon ziemlich überrascht über den Stil, obwohl es zugegebenermaßen richtig toll aussah, unabhängig vom Grafikstil. Ist aber logischerweise Japan only...
    Geändert von Sifo Dyas (19.07.2006 um 17:19 Uhr)

@Sifo Dyas
    Zitat Zitat
    Hajimari no Bouken dürfte der PS2 Teil mit dieser zuckersüßen Cel-Shade Optik sein. Erschien 2002, und hab damals auch ein Video dazu auf der PlayZone DVD gesehen...war schon ziemlich überrascht über den Stil, obwohl es zugegebenermaßen richtig toll aussah, unabhängig vom Grafikstil. Ist aber logischerweise Japan only...
    Hast du den Beitrag in so einem Special über kommende Nippon-RPGs gesehen? Da kamen aufair auch Xenosaga I, Wild Arms 3, etc vor. Aber ja, das ist der Teil. Fand ich schon ansprechend. BTW Danke für die Liste!

@Arkon
    Gern geschehen.
    Na ja, es war nicht direkt ein Bericht über kommende Nippon RPGs, sonder vielmehr über kommende PS2 Highlights im allgemeinen, ich glaub das war die PS2 Christmas Party, von Sony Anfang Dezember 2001 veranstaltet. Aber die Highlights waren da klar die RPGs. Ich glaub, du meinst das selbe Video, aber hier mal ne Liste der games, die in dem Bericht gezeigt wurden:
    Grandia Xtreme
    Fengshen Yanyi
    Space Channel 5 Part 2
    Onimusha 2
    Popolocrois 3
    Wild Arms III
    Suikoden III
    Armored Core 3
    Sangokushi Senki
    Star Ocean - Till the End of Time
    Kingdom Hearts
    Let´s Make a J-Leage Professional Soccer Club
    Xenosaga - Episode I: Der Wille zur Macht

Als ich damals Star Ocean und Xenosaga als Vids auf der DVD sah, sind mir fast die Augen vor Begeisterung rausgefallen, und ich habe jahrelang auf einen PAL release gehofft - zumindest bei einem der beiden games ist es ja eingetreten.

Anyway, zu Popolocrois: ich überleg mir echt, mir das Spiel auf PSP zuzulegen. Ich hab zwar schon Tales of Eternia und in den nächsten Tagen Valkyrie Profile Lenneth für PSP, aber weiterer RPG Nachschub kann ja nie schaden. ;-)

@Sifo Dyas
    Ja genau! Wir meinen beide das Selbe Video. Ich fühlte mich vor allem von Wild Arms 3, Star Ocean 3 und Xenosaga I angesprochen und habe mir das Video deshalb damals auch mehrmals gegeben. Da werden Erinnerungen wach.