mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von B_E_R_T
    hoffe das dich deine erinnerung hier täuscht. BoF III ist der beste teil aller Pal Teile.
    Subjektiv betrachtet meinetwegen. Geschmack ist individuell. Objektiv betrachtet wohl eher nicht. Die Handlung ist das Problemkind. Irgendwann werden Handlungsstränge einfach vergessen und nicht weitergeführt. Lange Zeit weiß man nicht warum man überhaupt herumrennt. Wenn sich das Spiel gegen Ende wieder erholt, bekommt man einen qualitativ eher mäßigen Abspann. Teil 2 hat im Gegenzug zu den anderen Teilen die wohl am besten durchdachteste Geschichte. Im Intro gibt es schon zig Anspielungen auf die Handlung, die man erst später versteht. Wichtige Charaktere wie Ryu, Patty oder Nina wurden auch gut in die Handlung integriert. Bei Nina sollte man aber den offiziellen Comic bzw. den Wikipedia-Artikel kennen, um zu verstehen was ich meine. Hätte Capcom sich mehr Zeit gelassen um die Designpatzer der fertigen Version auszubessern und weniger Nebengeschichten eingebaut, die imo den Haupthandlungsbogen ständig unterbrechen, so wäre BoF 2 wohl eines der besten RPGs der 16-Bit-Generation geworden. Von der Handlung her kommt nur noch BoF 4 mit diesem Teil mit.
    Meine persönliche Reihenfolge wäre zum Beispiel:
    1. Breath of Fire II und V
    2. Breath of Fire IV
    3. Breath of Fire III
    4. Breath of Fire I

@Topic

Kann mir bitte jemand mal Übersicht über die Popolocrois-Teile verschaffen? Es gab zwei für die PSX und noch diesen süßen Knuddel-Teil in Cell-Shading für die PS2. Ist letzterer überhaupt erschienen, auch wenn nur JP-Only?
    Geändert von Saga (18.07.2006 um 23:32 Uhr)