-
Schwertmeister
@B_E_R_T
Ich muss dich enttäuschen, denn Breath of Fire III gefällt mir einfach absolut nicht. Ich möchte hier jetzt nicht aufzählen, was mir an dem Spiel nicht gefallen hat, aber nur so viel: ich fands ziemlich dröge, und ich bezweifle doch sehr dass ich es mir für die PSP holen werde (da ist erst mal Tales of Eternia dran. DAS ist ein tolles RPG, habs halt leider nur bei nem Kumpel zocken können...bis jetzt). Aber: ist nun mal meine Meinung, wenn du das Spiel magst, ist das völlig ok. Geschmackssache eben. Wobei ich sowieso nicht gerade ein Fan der BoF Reihe bin. Breath of Fire zum Beispiel ist in meinen Augen total veraltet (und so zäh spielbar...), Teil 2 hingegen hervorragend gelungen, hat ne Menge Spass gemacht, auch wenns mit den SNES & GBA Hochkarätern in keinster Weise mithalten kann. Teil 3 ist wie gesagt überhaupt nicht mein Fall, während Breath of Fire IV relativ gut ist, in jedem Fall besser als Teil 3, aber trotzdem nix besonderes. Und Dragon Quarter...Hass pur!
Das Spiel spaltet einfach die RPGler, wie ich finde, aber mich hat das so was von NULL angemacht...ich bereue es, dass ich dafür 50 Euro rausgepfeffert zu haben. Das Spielsystem ist mir ein Graus, und die Story...na ja, war ja noch die Stärke von BoF. Wie gesagt: ist halt meine eigene Meinung, bitte brandmarkt mich jetzt net dafür!