Zitat Zitat von B_E_R_T
hoffe das dich deine erinnerung hier täuscht. BoF III ist der beste teil aller Pal Teile.
und für mich ist es mit eines der besten rpg´s für die gute alte psx.

Leider ist die PSP version leider bloß n remake und daher werde ich mir es nicht für 45€ kaufen, da wart ich lieber n bischen und schlage später zu.
Ich hoffe du meinst das ironisch.
BoF III Pal ist so ziemlich das größte Verbrechen einer Lokalisation, das gewagt wurde hier zu Lande auf die RPGler los zu lassen. Ich kenne KEINE Lokalisierung die SO daneben war wie die von BoF III für PSX. Es fängt an mit einem Backcover, bei dem auf 69 Wörtern - Text und Untertitel - 7 (!) rechtschreib- und grammatik Fehler gemacht wurden. Das ist ein Fehler Quotient von über 10 % und würde bei einem 7. Klässler eine 6 im sprachlichen Bereich einer Klausur/Arbeit bedeuten. So etwas mag in einem Internet Forum noch akzeptabel sein, aber doch nicht in einem RPG für das man teuer bezahlt. Die Übersetzung des Spiels steht dem Backcover in nicht viel nach und strotzt nur so von schlechter Übersetzung. Monumentale Spartakus Pal Balken mindern die Lokalisierung nur weiter. Einfach grauenvoll.

MfG Dolem