-
Ritter
Ein neues Problem (das alte konnte nicht gelöst werden aber was solls)
Man ich hasse dieses Betriebssystem und sowas vom reichsten Mann der Welt.
Das ist nicht annähernd gut...
Also folgendes:
Ne sehr schwierige vielleicht von allen Profis unbeantwortbare Frage über das Micro$oft Betriebssystem XP (Professional):
Ich hab bei jemandem 2 Benutzerkonten eingerichtet. Davon möchte ich dass das eine Administrative Rechte hat und das andere eingeschränkt.
Aber derjenige mit dem eingeschränkten Konto schafft es immer wieder sich selber zum Admin zu küren, ohne Einwilligung des einzigen Admins.
Ich wusste das Passwort vom eingeschränkten Nutzer und hab es dort zurückgesetzt. Danach beim Admin ebenfalls, und danach als ich gestestet habe konnte ichs beim eingeschränkten Benutzer nicht mehr zu Admin zurücksetzen. Und das ist auch gut so.
Aber jetzt schafft es der immer wieder, obwohl er nicht in das Adminkonto kann, sich selber zum Admin zu machen.
Micro$oft sag ich nur! Profi gesucht der mir da ev. helfen kann. Oder ist es unlösbar? Und wie hat der das geschafft? Ich verstehs nicht. Jetzt hat der eingeschränkte Benutzer sein Passwort geändert und ich kann da nix mehr machen. Aber ich könnte sein Konto jederzeit löschen aber das will ich ja nicht. Nur: Das was ich will, es einschränken, ist ein Ding der Unmöglichkeit, es nervt echt!
Btw: Es ist möglich sein Konto beim Adminkonto zurückzusetzen aber das Problem ist dass es derjenige immer wieder zu Admin machen kann! Wie gesagt, als ich das letzte Mal dort drin war fehlte diese Option, aber der hats offenbar irgendwie gecrackt, das Schrottbetriebssystem. Ich muss es einschränken weil der lädt leider oft illegale Inhalte runter (Filesharing, Sex u.s.w) und das möchte der Admin natürlich nicht.