Also sowas kann mann erstmal unter riesemgroßem Spam unterbringen. Erstens hat er im Edit seines erten Posts gesagt, das er das bereits weiß, und es ist auch im 2 Post bereits erwähnt woren. das zeugt davon, das man nicht lesen kann oder will, was man jedoch machen sollte, bevor man einen Beitrag schreibt. [/Spam]Zitat von Hot Blizzard
Nun zum eigentlichem Threadthema.
Ich werde wohl noch bis zur veröffentlichung des Minervas warten. Ich habe zwar bereits einmal angefangen, mein Project auf dem rm2k3 umzusetzen, jedoch erwies sich gerade Technisch gesehn als sehr schwierig. Ich rede jetzt nicht vom allg. Spielsystem sondern vom eigenem KS, Menü und ähnlichem. Diese sind nur mit großem aufwand zu verwirklichen und müssen für jedes neue Spiel fast von grundauf neu gemacht werden. Hier sagt mir das "Packet-System" der Minervas zu.
Desweiternen lassen sich durch die Scriptsprache und auch durch die komatilität zu anderen Prog-sprachen viele Systeme deutlich einfacher schreiben, wie zum Beispiel KS und Menü. Jetzt kommt wieder das argumment, das das mit dem XP auch geht. Ja, jedoch muss ich dafür auch erst wieder eine neue Prog-sprache lernen. Deshalb bevorzuge ich in dieser Hinsicht den Minerva, da ich bereits c++ un vb (welches dem vbscript ja zumindest ähneln wird) kann. ok, Ruby kann vll mehr, aber der XP verwendet genaugenommen nicht ruby, sondern rbss, eine abgespecte ruby-version.
EDIT: ok, nach dem Post von MagicMagor unter mir: das mit rbss und rgss war ein Tippfehler, sry. Wie gesagt, ich hab mich nicht so sehr mit dem XP befasst. Dies ist aber wieder ein Argument für mich, welches gegen den XP Spricht. mehr dazu siehe oben [\EDIT]
Das der Minerva noch gecancelt wird glaaub ich persönlich nicht, da ich meine, wenn man bereits so lange an soetwas arbeitet und bereits solche fortschritte gemacht hat, dann bringt man es auch zuende, da mann ja sonst seine Zeit zum Fenster hinausgeworfen hätte.
Und zur Wartezeit: Heute und Morgen kann ich sowieso nicht mit makern anfangen, da ich mich erst noch auf mein Abi vorbereiten muss. ok, die Wartezeit bis zum Studium (sind immerhin auch fast 3 monate) könnt ich schon dafür nutzen. Wenns klappen würde, Supper, wenn nicht, auch ok, dann geh ich halt anderen Aktivitäten nach (z.B.: WoW zocken ^^).
In diesem Sinne
Borky