RPG-Maker XP.
Warum?
Man vergleiche Ruby und vB.
RPG-Maker XP.
Warum?
Man vergleiche Ruby und vB.
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discipline and profession - power is nothing without control.
Ich warte auf den minerva, werde nach dem erscheinen mein projekt damit importieren, eine weile damit makern und ihn dann wieder liegen lassen, weil er mir nicht sympatisch ist.
Die vortschritte die die neuen maker bringen habe ich mir nie gewünscht, es dauert im moment beim 2k schon lang genug ein projekt auf die beine zu stellen, das (zumindest Grafisch) genug bietet, jetzt soll das mit einem neuen maker auch noch detalierter machbar sein.
Die scripter hier mögen sich freuen, dass ihnen das ganze durch Ruby/VBscript erleichtert wird, doch ich als "grafiker" freue mich überhaupt nicht, ein charset in 32*20 zu pixeln fordert ja schon beinahe 2h (wie lange es wohl bei den großen xp charas dauert X___x)und wenn ich dann dran denke ,wasfür ein aufwand es sein wird zufriedengebende effekte zu erstellen, wird mir schwarz vor augen.
Ich warte auf den Minerva, allein schon wegen der Tatsache, dass er kostenlos ist.
Und ob es nun VBScript oder Ruby ist, ist mir zur Zeit egal, weil ich beides nicht beherrsche.
würde net sagen das das möglich wäre o.OZitat von Dhan
Minerva hat als scriptsprachen VB genommen <<
Ich würde dir wie schon meine Vorgänger meinten denn Xp nehmen denn OOP sprache gegen ne script sprache .
Dabei ist ja ruby noch leicht zu nutzen ;P also ich würde dir raten RM Xp nehmen falls du aber überzeugt bist von dnen funktionen des
aber eigetnlcih kann dir keiner so richtig ne antwort geben ^^ ist ja deine entscheidung ob du XP nutzen willst doer Minerva
Edit: @Oestinator :jo für dich vllt aber VB script sind an sich eh doof ;P da nimmt man lieber Ruby ^^ und wie mq sagte geht das mit paar Libraries auch auf linuxdaher mehr leute die das spielen können
![]()
Der 2K kann alles was ich für meine Spiele benötige, deswegen werde ich im Moment nicht zu einem anderen Maker wechseln. Wenn dann möchte ich schon ein hundertköpfiges Entwicklungsteam um State-of-the-Art-Spiele zu entwickeln.![]()
das ist eigentlich ein ordentlicher trugschluss - der aufwand ist schon fast weniger, weil man jetzt die möglichkeiten von programmen wie photoshop etc. ordentlich nutzen kann ...Zitat von Seeth
nur weil das zeug größer ist macht es nicht mehr arbeit ... vor allem als grafiker sollte man sich freuen, mitm xp bei weitem schöner und detailierter arbeiten zu "können", wenn man will ...
Der Minerva wird meines Wissens nach frei zum Download angeboten werden.
Und ich warte auch auf den Minerva für mein nächstes Projekt aber solange arbeite ich eben einfach an meinem jetzigen weiter.
Also ich benutze den Xp und bin zufrieden.
Wenn der Minerva kommt werde ich wohl umsteigen.
Doch damit rechen ich frühstens in einem Jahr (eher 2 Jahre)
und so lange will ich nicht ohne makern verbringen.
Es wäre ja nicht so, das wenn der Minerva raus kommt, der Xp schlechter würde.
Ich mach halt mein Spiel zu ende und mach dann ein Neues auf dem Minerva.
Ich bin mir da nicht so sicher, dass Minerva besser sein soll als RMXP.
Ich bin jedenfalls mit XP voll zufrieden. Falls aber der Minerva jemals rauskommen sollte, werde ich ihn mit Sicherheit erstmal testen, und erst dann meine Meinung dazu bilden.
Ja, aber wenn man keinen einhitsmüll haben will kann man nicht das RTP verwenden, sprich sein chipset selbst machen, diese wiederum müssten gut genug sein um mit der hohen auflösung der effekte mitzuhalten.Zitat von ani-kun
(nungut, man kann es detallierter darstellen, jedoch ist das wiederum ein riesiger zeitaufwand.)
nunja, durch den alpha kanal würde ich mir massen an arbeit ersparen, aber das gleicht nicht den rest aus. X___x
Ich warte eigentlich nicht auf den Minerva, aber wenn er rauskommt, werde ich ihn mal runterladen und schauen, was man damit allesanstellen kann. Aber den xp werd ich wohl nie benutzen, ich mag ihn einfach nicht...
ui 555 Posts
Letzens hab ich mich auf den RM XP Foren aufgehalten und da hab ich tatsächlich von Projekten gehört,die wegen der Technik der RM XP gecancelt wurden oder sogar auf den RPG Maker 2003 verschoben wurden.
Anscheinend scheint der RM XP sehr viele Ressourcen zu verbrauchen,vor allem bei aufwändigeren Projekten.
Minerva hat mich voll überzeugt. Dauem hoch, den holich mir wenn er fertig ist.Wenn er danna uch noch kostenlos ist ein lautes Hurra: Es hat wirklich Spaß gemachta uf der Homepage dem Entwickler beim Schwärmen zuzusehen. Jetzt schwärm ich schon wieder los 8)
also,ich habe angefangen mir mein spiel vom rpg-maker 2003 auf xp zu übertragen,aber ich überleg jetzt es vielleicht doch zu canceln und auf minerva zu warten,was ich davon gesehen habe sieht nämlich ziemlich jut aus![]()
gruß an aldinsys![]()
Machst du das jetzt jedes Mal, wenn ein neuer Maker auf dem Markt bzw, wenn ein neuer Maker im Umlauf ist? Einige dich besser auf eine Version und leg da all dein Können rein! Wenn du immer wechselst, werden irgendwann Informationen verloren gehen und einiges kannst du nicht mal mehr so, wie früherZitat von Princess Aiu
Ich persöhnlich bleib meinem rm2k3 *knuddel* mir gefallen die weißen Event-Zeichen![]()
Ihr seid doch sonst immer so fix im Bersorgen neuer Software :3Zitat von Henjin
Gruß zurück^^Zitat
Also,so wie es jetzt aussieht,scheinen die Entwickler eine Methode entwickelt zu haben,den RM XP Eventlayer zu entschlüsseln und haben ein Tool zum Auslesen "alter" RM XP Maps entwickelt,dass auch angeblich funktioniert.
Hmm,zu den 2 Jahren: Die haben nach eigenen Angaben schon 83% fertig.
Ich denk,der kommt spätestens nächstes Jahr raus,wenn die den nicht aus irgendeinen Grund canceln.(Aber warum sollten sie?)