Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Auf R-PG Minerva warten oder mit RM XP starten?

Auf R-PG Minerva warten oder mit RM XP starten?

Aufgrund des weitgeschrittenen Status vom R-PG Minerva Projekt,hab ich mich dazu entschieden mein Hauptprojekt auf eben diesem Maker zu beginnen.

Der RM XP ist zwar schon erschienen,aber er zeichnet sich durch einige Bugs aus und größere Schwächen(kein Vollbildmodus Edit: ist ja gut,entspannt euch^^,es gibt einen,dafür aber eine 50 Picture Beschränkung ,so ) trüben doch stark den Eindruck. Zudem ist es nicht möglich sein Projekt zu importieren und es werden außer einen Scripteditor keine nützlichen Tools wie beim Minervaprojekt mitgeliefert?

Was denken eigentlich die anderen aus der Community?

Geändert von Aldinsys (17.02.2006 um 16:42 Uhr)

Ich warte allgemein auf den Minerva.
    Nicht, weil ich den XP nicht mag, sondern viel eher, weil mir der Minerva viel interessanter erscheint als der XP.

Das wär so mein Grund o.o

Die Com denkt, alt+enter liefern dir Vollbild .

Warte auf den Minerva, arbeite so lange einfach die Story aus oder erstell Ressourcen etc.

Viel Glück
    Tube

Ein Druck auf F11 bei einem geöffneten Projekt und dann vor dem ganzen Rest Code Kram in "Main" den folgenden Code einfügen.
    Code:
    unless $keybd
    $keybd = Win32API.new 'user32.dll', 'keybd_event', ['i', 'i', 'l', 'l'], 'v'
    $keybd.call 0xA4, 0, 0, 0
    $keybd.call 13, 0, 0, 0
    $keybd.call 13, 0, 2, 0
    $keybd.call 0xA4, 0, 2, 0
    end

Nachzulesen hier

Irgendwo hab ich mal gelesen, der Minerva könnte auch XP-Projekte mehr oder minder gut importieren (so ganz vollständig nehm ich ma an nech, insbesondere wenn ma was mit Ruby gebastelt hat), wenn das so is, müsste sich deine Frage erübrigen ^^

Ich unwissendes Kind würde gerne wissen was Minerva ist!
    Ein Name!? xD
    Ist das der nächste Maker von Enterbrain?
    Was soll der für Features haben.
    Kann mir jemand ein paar Infos darüber geben?

Minerva:

http://www.r-pg.net/

Liebe Grüße
    Tube

r-pg.net funktioniert zur zeit nicht, guck mal hier -> http://www.rpg2knet.com/articles.php?id=151

ist auf Englisch aber besser als Garkeine Info.

zum Thema: Also ich fand den Minerva schon besser bevor der XP rauskaum, also ich mag den XP net, von daher erübrigt sich ja die anwort.

Sieht gut aus.
    Ich finds jez schon besser als den XP.
    Ich komme mit de XP nciht wirklich zurecht. Versuche es zwar immer wieder, aber es klappt einfach net richtig.

Minerva sollte schon vor soooo langer Zeit in Betaphase testbar sein. Ich zweifle so langsam daran, dass das wirklich noch was wird. SIeht zwar alles wunderbar aus und 1000 Funktionen aber warum nicht endlich mal den Grundstock fertigmachen und was zum Zeigen herausbringen? Es scheint, als würden immer mehr Module, Pathfinding, schon die 3te neue Grafikengine usw eingebaut und immer alles überworfen werden und am Ende bleiben nichts als Ansätze die nicht nutzbar sind. Demnach würde ich nicht warten darauf, wenn es da ist ist es gut, aber bis es soweit ist kann noch Zeit ins Land gehen...

Der Minerva interessiert mich nicht wirklich. Zum Einen habe ich mit dem XP alles, was ich brauche. Zum Anderen ist mir Ruby sympathischer als VBScript. Außerdem bin ich Linux-User, und XP-Spiele könnte man mit ein paar Libraries sogar da ans Laufen kriegen, was beim Minvera nicht der Fall ist.

ich warte auch auf den Mierva.
    Gibt es das?

Hatte ich zwar irgendwo gepostet,aber hier nochmal die Seite mit dem Status des Projektes und allen drum und dran:

http://r-pg.emubase.de/site/index.php

@Dhan:
    Stimmt kann tatsächlich Teile von RM XP importieren. Aber ich denke,das ist noch nicht ganz ausgereift

@Henjin:
    Ne,leider noch nicht.

Geändert von Aldinsys (17.02.2006 um 19:13 Uhr)

@Topic: Ich habe mir diese Frage auch mal gestellt, und zwar vor seeeehhhr langer Zeit! Hätte ich tatsächlich gewartet würde ich es also immernoch tun und vorraussichtlich auch weiterhin denn so schnell wird da nichts kommen.

Übrigens: Ich dachte immer dass das Teil R-PG-Maker oder so heist und das der Titel Minerva nur für ein Samplegame gedacht war oder lag ich da falsch...?

Zitat Zitat
    Zitat von Lil_Lucy
    Übrigens: Ich dachte immer dass das Teil R-PG-Maker oder so heist und das der Titel Minerva nur für ein Samplegame gedacht war oder lag ich da falsch...?
    Ne,lass mich nicht lügen,aber Minerva ist der Haupteditor,R-PG heißt das ganze Ding.

klar warte ich auf den minerva.
    das heißt aber nicht, das ich ned mit dem xp arbeiten würde.
    erstmal sehen, wie sich das arbeiten mit dem anfühlt, bevor ich mir dazu eine meinung bilde.
    1001 feature schön und gut, aber das sagt einem nix gegenüber dem arbeitsgefühl an dem ding aus.

btw, ich mag auch den xp.

Natürlich warte ich auch auf den Minerva!
    das sieht mir sehr toll aus auch wenn es vielleicht nie rauskommen wird...

ich benutze jetzt schon den XP, wenn ich wieder zum Minerva wechseln würde wäre das ein deutlicher Rückschritt. Wer Gründe braucht vergleiche einfach VBScript mit Ruby.

Für Erfahrene Nutzer bietet Minerva wahrscheinlich sehr viel weniger als man mit dem XP schon heute hinbekommt. Die ganzen zusätzlichen Features kann man sich ohne weiteres selbst skripten, bzw. besser noch: die meisten sind bereits als Skript erhältlich. (Partikel Systeme, Waypoints, etc.)
    Zusätzlich ist das Skripten selbst auch sehr komfortabel, dank einer kompletten Objekt Orientierten Programmiersprache - Ruby.

minerva, schön und gut, aber mit VBscript vergraults mich ...

ich bleib beim xp^^den gibts schon, ruby kann so ziemlich alles fehlende ersetzen und wer weiß ob minerva jemals kommt ...

Den XP habe ich schon und wenn der Minerva kommt, hole ich mir den auch. Aber habt ihr mal das Mapping Video davon angeschaut? Fand ich eher ernüchternd.