Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: No Message,press enter

No Message,press enter

Ich möchte ganz gerne wissen,wie man Pictures per Enter wegklickt.
    Und zwar soll für mein spiel eine Nachricht kommen,das du enter drücken musst,um fortzufahren.
    Allerdings hab ich keinen blaßen schimmer,wie es funktioniert,dass ich ein picture mit hilfe der enter bzw. space taste wegdrücke.

du machst eine passwortabfrage.
    bedingung das var[0001:Taste gedrückt] ist gleich 5
    move picture 100&trans.
    delete picture

so einfach geht das
    xD

Erzähl mal genauer,ich bin ein bisschen dämlich
    Und zwar,was für eine abfrage

Ich beschreib das jetzt mal so wie ich es mit dem 2000er machen würde.
    Als erstes lässt du ein Bild erscheien(am besten via Autostart das sich dann selbst ausschlatet)
    Dann ein 2. Paaralep Prozess Event.
    Dort kommt dann ein "Enter Passwort"(glaube 3. Seite) Befehl rein.
    Bei diesem wählst du eine Variable(z.B. Eingabe) und machst ein Häckchen bei Descion(oder so^^). Damit gibts du der Variable Eingabe den Wert 5 falls du Enter drückst.
    Das nächste wäre eine Fork-Abfrage(3. Seite wieder).
    Hier fragst du einfach ab ob die Variable Eingabe den Wert 5 hat, wenn ja lässt du ein anderes Bild einblenden, wenn nein passiert nichts .

vielen dank.problém hat sích gelöst.
    Werd mal wieder ein bisschen makern

.blaze Gast
    oder ganz einfach:

>show picture
    >set message options : transparent
    >show message: (leerzeichen)
    >erase picture

@.Blaze(warum ist da eigentlich ein Punkt)
    Dabei muss man aber aufpassen das man nicht dieses nervige dingens...
    (hier ein bild von dem was ich meine)

hat, den sonst stört das, da es die ganze Zeit aufblinkt.
    Ansonsten ist das natürlich genial einfach

@ Nozdrum

Würdest du in der Enter Password Anweisung die Option Wait Until Key Hit aktivieren, so könntest du dir das parallel ablaufende Event sparen und die Lösung wäre insgesamt noch einfacher als die mit der Message Box.

@ Nozdrum:
    Ja,das ist ein problem,aber das Problem könnte gelöst sein,in dem du ne Textbox machst,die vollkommen leer ist,so gibts bestimmt auch keien blinkenden Pfeile.
    Auf so ne absurde und kinderleichte Lösung komm ich natürlich nicht,schaffe aber ein Pfeil& Bogen Mini-spiel...

Naja,wenns nicht klappt,werd ich das mal mit der Passwort überprüfung ausprobieren

Vor 2 Jahren hab ich das so gemacht das ich den Hero auf ein Event draufteleportieren ließ welches beimd rücken diesen Screen löscht. Is auch ne Variante Übrigens hab ich so auch meine Menüs gemacht. Obwohl ich heute noch drauf schwöre dass das einfacher ist, als it paralelen Events da zumzufuchteln. Wenn du das beim Laufen machst musst du auch deinen Hero nur durch einen NPC-Klon (sozusagen) ersetzen.