Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: probleme mit selbst gemachten charaset

probleme mit selbst gemachten charaset

ich hab hier die seite gefunden
    http://charas-project.net/charas2/index.php
    wo man selber charasets erstellen kann. ich finde das duíng ansich ganz gut und hab auch schon eingie charasets erstellt nur niehmt der rpg maker 2000 die nicht an. sie sind png oder paint aber das klappt absulut nicht. kann mir jemand sagen was ich falsch mache und wie ich es richtig machen kann?
    Danke im Vorraus

Das Problem hatte ich auch!

Mach das einfach so: Nimm eine leere Charset Vorlage und füge deine eigenen Charsets da rein.
    Dann speicherst du das ganze unter Charsets und dann müsste es klappen.
    Die Vorlage sollte aber 288x256 Pixel sein und eine Transparente Farbe ( grün, rosa ) haben.

Zitat Zitat von LufiaSchwert
    ich hab hier die seite gefunden
    http://charas-project.net/charas2/index.php
    wo man selber charasets erstellen kann. ich finde das duíng ansich ganz gut und hab auch schon eingie charasets erstellt nur niehmt der rpg maker 2000 die nicht an. sie sind png oder paint aber das klappt absulut nicht. kann mir jemand sagen was ich falsch mache und wie ich es richtig machen kann?
    Danke im Vorraus
    Der Chara Maker speichert die Chars immer nur einzeln ab, nicht in nem kompletten CharSet, wie es sich eigentlich gehört.
    Mach am besten das, was Oestinator gesagt hat.
    Vergiss aber nicht, die Farbtiefe auf 8-Bit (256 Farben) runterzustellen. Wenn du kein Programm hast, das dir das macht, nimm Irfan View (über google suchen)

Mit dem Charamaker kann man es aber auch gleich zu einem set zusammenbasteln.Sorry,kann jetzt gerade nicht erklären wie mein Charamaker öffnet sich nicht.Aber der button müsste eigentlich direkt unter dem Chara sein.Ansonsten nimm Darkwings Grafikmaker.

Ah Danke schonmal an euch. ich werd dann mal ein Charaset nehmen und das mal probieren ^^.

@dermitderaxtsiegt wenn du es wieder weiss wie man die sets gleich machen kann dann schreib es bitte hier rein ^^

Charset erstellen, in Paint(*hust*) einfügen, auf 288x256 Pixel vergrößern(dieses silberne Viereck, rechts unten des Bildes, ganz rechts unten befindet sich die Pixelanzahl), das so eben fast fertige Charset abspeichern, in Irfan View(oder anderes) einfügen und auf 256 Farben reduzieren.