Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Hier mal ein paar Pics von mir für euch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ganz ehrlich wenn man nichtmal 10 minuten für ein Picture investieren kann dann sollte man das Makern doch besser aufgeben! Ich meine Die Zeichnungen sind nun halt nicht auf Linienfreien Papier gezeichnet! Schon mal drüber nachgedacht dass Underserial so besser zeichnen kann? Ich gebe NPC vollkommen recht! Da setzt man sich halt mal für ne Stunde oder so vor den PC und bekommt als Ergebnis ein ordentliches Pic um das ein dann alle beneiden!

Zitat Zitat von RPG Maker Studios
    Also ganz ehrlich wenn man nichtmal 10 minuten für ein Picture investieren kann dann sollte man das Makern doch besser aufgeben! Ich meine Die Zeichnungen sind nun halt nicht auf Linienfreien Papier gezeichnet! Schon mal drüber nachgedacht dass Underserial so besser zeichnen kann? Ich gebe NPC vollkommen recht! Da setzt man sich halt mal für ne Stunde oder so vor den PC und bekommt als Ergebnis ein ordentliches Pic um das ein dann alle beneiden!
    Eine Stunde? Mein lieber Freund auch du unterschätzt die verdammte Arbeit des colorieren...

Ich geb euch mal ein Beispiel:

Für diese Zeichnung benötigte ich etwa 10 min.

http://img118.imageshack.us/img118/449/czeska7ul.jpg

Nun, habe ich mir die Mühe gemacht diese Skizze zu colorieren (jetzt sogar ohne vorher zu tuschieren) und dabei kam dies raus:

http://img118.imageshack.us/img118/7...beitet54ru.jpg

Diese Fassung ist alles andere als perfekt aber ich sass an ihr (ohne Übertreibung, habe auf die Uhr geschaut) 3 Stunden!

Du musst doch zugeben, dass 3 Stunden eine verdammt lange Zeit ist und dass ich nicht die Lust habe soviel Zeit zu investieren um das Bild eines anderen zu colorieren...

Zitat Zitat von Ikarus
    Eine Stunde? Mein lieber Freund auch du unterschätzt die verdammte Arbeit des colorieren...

Ich geb euch mal ein Beispiel:

Für diese Zeichnung benötigte ich etwa 10 min.

http://img118.imageshack.us/img118/449/czeska7ul.jpg

Nun, habe ich mir die Mühe gemacht diese Skizze zu colorieren (jetzt sogar ohne vorher zu tuschieren) und dabei kam dies raus:

http://img118.imageshack.us/img118/7...beitet54ru.jpg

Diese Fassung ist alles andere als perfekt aber ich sass an ihr (ohne Übertreibung, habe auf die Uhr geschaut) 3 Stunden!

Du musst doch zugeben, dass 3 Stunden eine verdammt lange Zeit ist und dass ich nicht die Lust habe soviel Zeit zu investieren um das Bild eines anderen zu colorieren...
    3 Stunden? Schäm dich,w ie kann man nur länger als ne Halbe Stunde brauche? Das schafft man doch in 5 Minuten! MAl ehrlich: Ist doch eigentlich scheiß egal wielange es dauert, hauptsache es sieht toll aus. Aber wenn man sich unnötig viel Arbeit macht seh ich schwarz. Das Tutorial von V-King gilt ja auch nicht nur fü rMonster, für ganz normale bilder auch, also warum auf sonem Kastenblatt malen? Warum denn als Bleistiftbild einscannen? Warum Warum Warum??? o_O

Zitat Zitat von RPG Maker Studios
    Die Zeichnungen sind nun halt nicht auf Linienfreien Papier gezeichnet! Schon mal drüber nachgedacht dass Underserial so besser zeichnen kann?
    Das ist ein lustiges Vorurteil von den Leuten die sich das dummerweise angewöhnt haben. Auf Papier ohne Linien muss man sich seine Hilfslinien halt selbst zeichnen, aber dafür hat man sie da wo man sie braucht und kann sie wieder ausradieren. Da ich eh nicht vorhabe eines der Bilder zu verwenden ist mir das auch grundsätzlich egal, es ging mir nur darum dem Zeichner nen kleinen Tipp zu geben.
    Übrigends würde es weitaus länger als eine Stunde dauern, das Bild so hinzubiegen bis die Proportionen einigermaßen stimmen und es ordentlich coloriert ist.
    EDIT: Dito @ Ikarus, auch wenn ich die 3 h für das Bild nicht ganz verstehe o.o"
    btw finde ich deine Zeichnung (nicht schlagen jetzt! o.o) viiel besser wenn man die Bleistiftlinien drin lässt. So zum Beispiel. Das hat genau 14 Minuten gedauert und würde wenn man's nicht ganz so schlampig macht vielleicht auf 30 kommen. Also gehts sogar schneller.

Geändert von Moki (19.02.2006 um 13:39 Uhr)

Zitat Zitat von Ailis
    EDIT: Dito @ Ikarus, auch wenn ich die 3 h für das Bild nicht ganz verstehe o.o"
    btw finde ich deine Zeichnung (nicht schlagen jetzt! o.o) viiel besser wenn man die Bleistiftlinien drin lässt. So zum Beispiel. Das hat genau 14 Minuten gedauert und würde wenn man's nicht ganz so schlampig macht vielleicht auf 30 kommen. Also gehts sogar schneller.
    Ich habe selber ein paar Versionen gemacht, indem die Bleistiftzeichnung noch drin ist, aber ich habe nie auch nur Ansatzweise den selben Effekt wie du hinbekommen, das sieht echt toll aus...

Es hat solange gedauert, weil...

...ich noch nie mit einem Grafiktablet gearbeitet habe

...ich viele verschiedene Versionen angefertigt habe

...ich sehr viele Layer verwendet habe, wovon nicht mal alle jetzt aktiviert sind

Ich guck ma, was sich machen lässt hab zur Zeit Berufsschule ..... naja mal guckn noch ne Woche dann kann ich wieder am Maker arbeiten und bin dann auch für meine "kunden" wieder da. Ich nehme dann wieder Char Face oder so was von euch zum edit an.

also ich warte dann mal was hier sonst noch so geschriebn wird ..

*wart und tee trink*