The Good, the Bad - and the guys with too much good times ._.
hi
ich weiß nicht wos hinsollte, also hab ichs in den sumpf geschrieben, wer weiß wie die im qfrat reagieren würden...
es geht um folgendes: ich hab das gefühl dass ich der einzige (zumindest oft) positiv und optimistisch denkende mensch in meinem bekanntenkreis bin. alle anderen haben keinen bock mehr, sie lassen sich hängen (oder erhängen sich, sry für zynismus, aber der passte einfach so schön... ._.), wollen chancen nciht nutzen, sind depressiv, verschwenden ihre energie auf scheisse oder bleiben schlimmstenfalls an drogen hängen. erst gestern hats den freund meines onkels erwischt. ich war der letzte der kontakt mit dem armen kerl hatte, er war mir irgendwie sympathisch (auch wenn er früher drogenabhängig und bis zu seinem tode leicht durchgedreht war) - und ich hab schon wieder sauviel energie, die ich in fahrt, anlabern und so weiter verbraucht habe, im prinzip in den wind geblasen. herrlich: mein onkel macht mich für den td von dem typen veranwortlich - tze...
aber es geht nicht nur darum. anscheinend - nein, es sieht sogar ganz und gar danach aus, dass mich keiner versteht. "warum grinst der dauernd?" "warum bringt er jetzt so nen witz?" keine ahnung, ich hab mich über jahre hinweg hinter ner fassade aus humorvoller sichtweise versteckt, um alte zeiten zu verdrängen, die jetzt langsam aber stetig mitsamt ihrer wasserleichen hoch kommen. gott will nicht dass ich lache, hab ich das gefühl, allgemein, ich bin in letzter zeit zu emotional. ich versuche, aus jeder situation irgendwas zu ziehen, sei es noch so abgedreht und merkwürdig.
seht's mal bildlich: ich versuche mein glück zu finden, finde es tatsächlich, im endeffekt rennt es weg und versteckt sich in nem loch. dann versuch ich in das loch zu klettern, bleib stecken und verhungere elendig. end of story.
so lief bisher fast immer ab - ich bin der typ mit zuviel guter zeit. der immer wieder einen auf den deckel kriegt, wenn es am schönsten ist. sei es nun ein drogenbedingter suizid der freundin oder irgendeine ganz banale sache wie der streit um eine fernbediehnung oder sowas. es kommt immer etwas dazwischen.
ich hab genau jetzt schon wieder so eine situation (eher mehrere auf einmal) und kann einfach nicht mehr, meine reserven sind stark am ausbrennen und ich langsam mit ihnen. ich hab keine energie mehr für mich selbst, alles wird auf andere verteilt und meistens bleibt nichtmal ein "danke" für mich übrig.
mach ich irgendetwas falsch? kennt ihr so ein gefühl? ist es falsch, so ein gefühl zu haben?