1. Welches war die erste Platte, die du dir selbst gekauft hast?
Mmmh, ich glaub das war irgendeine Bravo Hits oder sowas. Weiss auch nicht mehr wieso, weshalb warum. War zum Glück dann auch meine einzige Bravo-CD. ^^°

2. Welches ist das neuste Album in deiner Sammlung?
"Mezzanine" von Massive Attack. Großartig melancholisches Album und sehr hörenswert, imo. Aber eben auch nicht immer weils wie gesagt eine ziemlich depressive Grundstimmung verbreitet.

3. Welche Platte hat dein Leben verändert?
Ich denke mal dass das "Among the living" von Anthrax war. Damals war ich noch ziemlich unschlüssig über meinen Musikstil und hab mich durch alles durchgehört bis ich diese Platte gefunden habe. Von da an war ich beim Metal über den ich dann letztendlich bei Alternative / Indie gelandet bin. (fragt nicht wie xD)

4. Nenne die meistgehörte Scheibe in deiner Sammlung.
Da gibts keine bestimmte. Aber dazu gehört auf jeden Fall die erste Billy Talent-Platte. Großartige Musik und irgendwie was besonderes, die kann ich einfach nicht oft genug hören. Die zweite lässt ja nicht mehr lange auf sich warten.

5. Welche Platte hat das beste Cover?
Für mich gibts kein bestes sondern nur schönstes und das ist für mich das Californication-Cover. Ich liebe dieses Orange-Blau.

6. Und auf welchem Album sieht das Cover so richtig scheiße aus?
The Golden Age of Grotesque - Marilyn Manson... *graus*

7. Welche CD würdest du deinem besten Freund empfehlen?
"Aenima" von Tool. Ist nicht nur ein cooles Album sondern auch ziemlich abgedreht. xD

8. Und welches Album würdest du deinem Todfeind andrehen wollen?
Wahrscheinlich irgendeine DSDS-Platte... >.>

9. Welche Platte würdest du vorspielen, um dich dem anderen Geschlecht von deiner Schokoladenseite zu zeigen?
RHCP - By the way. Da ist alles drauf und passt so gut wie immer.

10. Mit welchem Album würdest du versuchen, einen Gleichgeschlechtlichen von dir zu überzeugen? (Nein, keine Homoerotische Anspielung!)
Siehe 9. Passt so gut wie immer, da kommts aufs Geschlecht auch nicht mehr an. :P

11. Welches Album verschönert dir das Autofahren/Fahrradfahren/Busfahren etc?
Da hab ich kein bestimmtes Album. Ich hol nur meine Adapterkasette raus und stöpsel meinen MP3-Player dran.

12. Gibt es ein Album, auf dem du selber gerne mitgewirkt hättest?
Ich glaube das wäre "And Justice for All" von Metallica gewesen. Wenn ich mitgewirkt hätte könnte ich auf ein großes Werk stolz sein aber ich hätte auch manche Sachen auf der Scheibe anders gemacht. Wie's halt so ist im Leben.

13. Welche Schmuckstücke verbergen sich in der Sammlung deiner Eltern=
Black Sabbath Vol. 4. Was anderes brauch ich nicht.

14. Welche Platte aus deiner Sammlung verdient das Prädikat "peinlich"?
Siehe 1. Aber ein kleiner Fehltritt zu Anfangszeiten kann ja verziehen werden.

15. Welches Lied singst du unter der Dusche/in der Badewanne?
Eigentlich sing ich unter der Dusche nicht und wenn, dann das Lied das ich zuletzt gehört habe weil das noch am besten im Kopf ist.

16. Empfehle eine Scheibe aus den 70er Jahren!
Die 70er sind weniger mein Fall. Wahrscheinlich würde ich noch am ehesten was von Barclay James Harvest empfehlen.

17. Empfehle eine Scheibe aus den 80er Jahren!
Queensryche - Empire. Tolle Doppel-LP mit Klassikern wie Silent Lucidity. Sollte man zumindest mal gehört haben.

18. Empfehle eine Scheibe aus den 90er Jahren!
Rage against the Machine - Bombtrack. Auch super Debut-Album, gibts nix dran auszusetzen sofern man Crossover mag.

20. In welchem Song lässt sich deine Gesamteinstellung am besten zusammenfassen?Auch kein bestimmter. Es gibt so viele Lieder die meine Einstellung, meine Gefühle und Denkweisen ausdrücken dass man sich nicht ohne weiteres auf nur einen Song beschränken kann und darf.

21. Empfiehl ein Album, das nicht deinem Lieblingsgenre zuzuordnen ist!
Prodigy - The Fat of the Land. Da gibts nix zu sagen. Gutes Album das nicht zu meinem Lieblingsgenre gehört. Ende Banane. ^^

22. Welches Album sollte auf deiner Beerdigung gespielt werden?
Das kann ich erst kurz vor meinem Tod beurteilen. Wer weiss wann ich sterbe und bis dahin kann sich noch einiges tun in Sachen Musik.

So far...