-
Moderator
1. Welches war die erste Platte, die du dir selbst gekauft hast?
Ich glaube das war "History" von Michael Jackson. Im Alter von 8 Jahren?
2. Welches ist das neuste Album in deiner Sammlung?
Tomte - Buchstaben über der Stadt
3. Welche Platte hat dein Leben verändert?
Kettcar - Du und wieviel von deinen Freunden <<< hat mich zu der ruhigen Indie-Musik hingeführt. War sofort fasziniert von "Im Taxi weinen".
4. Nenne die meistgehörte Scheibe in deiner Sammlung.
Schwierig... ich denke, es war "Friend or Foe?" von Blackmail, weil ich die seit relativ langer Zeit habe und sie sowohl auf dem Rechner als auch in der Stereo-Anlage ein gern gesehener Gast ist.
5. Welche Platte hat das beste Cover?
Bright Eyes - Digital Ash in a Digital Urn <<< zumindest von den Platten, die ich selber besitze! Gefällt mir einfach gut, wie der Kerl Zahlen in eine Toilette kotzt, der Zusammenhang zu dem Album ist großartig.
6. Und auf welchem Album sieht das Cover so richtig scheiße aus?
Keane - Hopes and Fears <<< doofes Cover, weil dunkelbraun und langweilig.
Ken - Have a nice Day <<< doofes Cover, weil viele nackte Frauen und so, passt nicht zu der Platte.
7. Welche CD würdest du deinem besten Freund empfehlen?
Tomte - Hinter all diesen Fenstern <<< HABE ich natürlich schon längst meinem besten Freund empfohlen 
8. Und welches Album würdest du deinem Todfeind andrehen wollen?
Linkin Park - Hybrid Theory <<< Warum? Naja, er mag Linkin Park, und es leuchtet mir nicht ein, ihm irgendwas Schlechtes andrehen zu wollen.
9. Welche Platte würdest du vorspielen, um dich dem anderen Geschlecht von deiner Schokoladenseite zu zeigen?
Bright Eyes - I'm Wide Awake, it's Morning <<< wunderschöner, ruhiger Pop, außerdem kann ich alle Texte auswendig ^^
10. Mit welchem Album würdest du versuchen, einen Gleichgeschlechtlichen von dir zu überzeugen?
Tocotronic - K.O.O.K. (oder: das neueste Album, "Pure Vernunft darf niemals siegen") <<< Kann ich keinen Grund nennen. Vielleicht ja auch was von Tomte.
11. Welches Album verschönert dir das Autofahren/Fahrradfahren/Busfahren etc?
Beck - Seachange <<< Ich hab mir fest vorgenommen, diese CD in meinem Auto nonstop laufen zu lassen, wenn ich nachts durch die Straßen fahre und über mein Leben nachdenke ^^
12. Gibt es ein Album, auf dem du selber gerne mitgewirkt hättest?
Blackmail - Aerial View <<< Weils einfach besser hätte werden können, wenn ich mitgearbeitet hätte :P Blackmail haben schon 2 Lieder online gestellt, die nicht auf dem Album sind, die wären auf jeden Fall drauf, dafür kein "Never Forever".
13. Welche Schmuckstücke verbergen sich in der Sammlung deiner Eltern?
Leider keine wahren "Schmuckstücke". Mein Vater ist zwar Beatles- und Kinks-Fan, aber er hat keine Platten, nur aufgenommene Kassetten, der olle Raubkopierer.
14. Welche Platte aus deiner Sammlung verdient das Prädikat "peinlich"?
Donots - Pocket Rock <<< Oder etwa nicht? Peinlich vor allem, weil ich es tatsächlich ganz gut finde.
15. Welches Lied singst du unter der Dusche/in der Badewanne?
ALLES.
16. Empfehle eine Scheibe aus den 70er Jahren!
Ich hab gehört die Rolling Stones hatten da ein paar gute, sucht euch eine raus.
17. Empfehle eine Scheibe aus den 80er Jahren!
die von Talk Talk (die, wo "Such a Shame" drauf ist einfach ^^) und auf jeden Fall die eine von New Order, wo "True Faith" drauf ist.
18. Empfehle eine Scheibe aus den 90er Jahren!
Tocotronic - Digital ist besser <<< Da bleiben hoffentlich keine Fragen offen. Großartige Platte.
20. In welchem Song lässt sich deine Gesamteinstellung am besten zusammenfassen?
Tomte - Neulich als ich dachte <<< erstmal das Motiv "Denken", dann dieses unsichere Nachfragen, dieses ohnmächtige Helfenwollen... es passt irgendwie alles.
21. Empfiehl ein Album, das nicht deinem Lieblingsgenre zuzuordnen ist!
RK Laloc & der renner <<< ich hab eine Platte von denen geschenkt bekommen, geht übelst ab. Dürfte hier aber wohl niemand kennen, die legen immer hier bei mir in einer Disko auf.
22. Welches Album sollte auf deiner Beerdigung gespielt werden?
Tomte - Eine sonnige Nacht <<< weil diese Platte ein Mikrokosmos ist. Und wegen "Die Nacht in der ich starb". Und wegen "Ich habe eingesehen". Und weil es trotz allem nicht todtraurig ist.