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Provinzheld
Hi, ich hätte da auch ein problem (ich poste hier rein weil mein problem sagen wir mal...ähnlich ist und ich keinen neuen thread eröffnen will, ich hoffe ihr versteht es), also wo war ich ach ja bei mir zeigt es immer Ivalid Map an.
Warum?
Ich bastle gerade an einem Inventar herum und ähm ach seht selbst:
Das hier ist den der Datenbank drin, Häufige erreignisse, Paraller Prozess das Funktioniert auch, ich komm ohne prob. auf die map...
<>Tasten abfragen:[100: Tastendruck]
<>Bedingung: Varb[100: Tastendruck]-6
<>Bedingung: Schalter[100: Im Inventar]-AUS
<>Position merken: [101],[102],[103]
<>Teleport: oooo:Inventar In/Out (001,002)
<>
: Ansonsten
<>Teleport: oooo:Inventar In/Out (001,002)
<>
:End-Fall
<>
:End-Fall
<>
weiter gehts..
Das hier ist auf der Map, als Ereignis, Autostart
<>Bedingung:Schalter[100: Im Inventar]- AUS
<>Wettereffekt aufruf: Kein
<>Schalter ändern:[101: Geldzähler läuft]-[AN]
<>Var. ändern:[104: Held-Variable-Nr]Wert, xxx1
<>Bedingung: John ist in Partie
<>Var. ändern:[V[104]]Wert, 1
<>Var. ändern:[104: Held-Variable-Nr]+, 1
<>Heldenpartie ändern:John ->-
<>
:End-Fall
<>Bedingung: Dave ist in Partie
<>Var. ändern:[V[104]]Wert, 2
<>Var. ändern:[104: Held-Variable-Nr]+, 1
<>Heldenpartie ändern: Dave ->-
<>
:End-Fall
<>Heldenpartie ändern
ursor->+
<>Schalter ändern:[100: Im Inventar]-[AN]
<>Teleport: 0031: Inventar (0001,0002)
<>
: Ansonsten
<>Heldenpartie ändern
ursor->-
<>Bedingung:Varbl[105: Held #1]-0andr
<>Heldenpartie ändern:V[aaa1]->+
<>
:End-Fall
<>Bedingung:Varbl[0106: Held #2]-0andr
<>Heldenpartie ändern:V[aaa2]->+
<>
:End-Fall
<>Bedingung:Varbl[107: Held #3]-0andr
<>Heldenpartie ändern:V[aaa3]->+
<>
:End-Fall
<>Bedingung:Varbl[108: Held #4]-0andr
<>Heldenpartie ändern:V[aaa4]->+
<>
:End-Fall
<>Var. ändern: [105*108] Wert, 0
<>Schalter ändern: [100: Im Inventar]-[AUS]
<>Teleport z. gem. Pos: V[101] (V[102], V[103])
<>
:End-Fall
<>
Hier der Englische Makercode:
<>If Switch [xxxy: Im Inventar] is OFF
<>Call Weather Effect: None/Off
<>Change Switch: Var[asdf: Geldzähler läuft] Switch ON
<>Change Var: Var[aaab: Held-Variable-Nr] (Set)-xxx1
<>If Alex is in the Party
<>Change Var: [Var[aaab]] (Set)-1
<>Change Var: Var[aaab: Held-Variable-Nr] (+)-1
<>Change Hero's Party: (Alex) (Rem)
<>
:End Case
<>If Annie is in the Party
<>Change Var: [Var[aaab]] (Set)-1
<>Change Var: Var[aaab: Held-Variable-Nr] (+)-2
<>Change Hero's Party: (Annie) (Rem)
<>
:End Case
<>Change Hero's Party: (Cursor) (Add)
<>Change Switch: Var[xxxy: Im Inventar] Switch ON
<>Teleport: oooo: Inventory main (___,___)
<>
:Else Calse
<>Change Hero's Party: (Cursor) (Rem)
<>If Var(aaa1: Held #1) 0 (<>)
<>Change Hero's Party: (V[aaa1]) (Add)
<>
:End Case
<>If Var(aaa2: Held #2) 0 (<>)
<>Change Hero's Party: (V[aaa2]) (Add)
<>
:End Case
<>If Var(aaa1: Held #3) 0 (<>)
<>Change Hero's Party: (V[aaa3]) (Add)
<>
:End Case
<>If Var(aaa1: Held #4) 0 (<>)
<>Change Hero's Party: (V[aaa4]) (Add)
<>
:End Case
<>Change Var: [aaa1 to aaa4] (Set)-0
<>Change Switch: Var[xxxy: Im Inventar] Switch OFF
<>Goto Memorized Place: V[aaaa] (V[bbbb], V[cccc])
<>
:End Case
Die Varis und Switches sind gleich nur heißen anders.
Ich drück die Taste und komm auf die Map, sie macht dann 2x einen Fade In und Fade Out.....dann kommt die Meldung Invalid Map.
Hoffentlich das dass hilft.
Geändert von darrin (07.03.2006 um 18:45 Uhr)
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