Zitat Zitat von Pyrus
Vielleicht meint er ja die ganzen durchgestylten, auf cool getrimmten Gangsterfilme. Spontan fallen mir da neben anderen Tarantinos noch "Snatch", "Bube, Dame, König, Gras", "Sin City" und der unsägliche "Der blutige Pfad Gottes" ein.
Und wenn ein Film viel schlechter ist als Pulp Fiction, ändert das doch nichts daran, dass er ein ähnliches Konzept verfolgt.
Ja, mir ging es um den Typos Filme mit sinnloser (darum 'unterhaltsamer' und 'lustiger'), ästhetisierter und übertriebener Gewalt, gepaart mit coolen/sinnlosen Sprüchen. Ich bin kein Feind von Gewalt in Filmen und ich habe die Tarantino-Filme lange auch sehr gemocht, aber imo ist die Luft schnell raus. Neben den Tarantino-Filmen gibt's da btw auch noch die Rodriguez-Filme, aber mit dem hat T. ja auch viel zusammengearbeitet.

@ Pyrus: Den Mieter habe ich btw inzwischen guckfertig, muss ich nur noch mit Sammy oder eben nächste Woche alleine machen. Heute haben wir Rosemary's Baby zuende geguckt (kannte ihn schon), hatte ganz vergessen _wie_ gut der war.