Was Phoenix schrob,
stimmte so grob.
Allerdings fand ich Underworld wesentlich besser als Van Hellsing. Die Hauptdarsteller sind in beiden Fällen gut eingesetzt, aber herrgott: Vampire schlüpfen nicht aus Alien Eiern!!!
Den Film kann man sich an einem vorher erwähnten DVD Abend mit Freunden reinziehen und hier und da mal "Oh yeah!" schreien, aber mehr auch nicht.
Wesley Snipes ist auch nicht mein Fall, aber die bösen Vampire sind in Blade 1 und 2 schon ziemlich genial in Szene gesetzt. Das muss man den Filmen lassen.
Ausserdem hoffe ich, dass der 2. Teil von Nochnoi Dozor (Wächter der Nacht) wesentlich besser wird, denn die Reihe hat was, auch wenn der erste Teil irgendwie ... seltsam war.
Desweiteren: Ich bin zwar ein Fan von Königreich der Himmel, aber so ein Richtiger Ritterfilm mit schönen Kostümen, brutalen Kämpfen, Hollywood Diven in ihren Burgfräulein Kostümen und Minne Romatik wie zu Zeiten von Robert Taylor oder Errol Flynn, sowas fehlt mir.
Und wo wir schon vom echten wahren Robin Hood Darsteller Sprechen: Disney sollte in Zukunft die Zeichentrickfilme wieder so machen wie Robin Hood! Tarzan und Mulan und so waren ja nicht schlecht und The Lion King war ein Meisterwerk, aber irgendwie vermisse ich den klassischen Walt Disney Film, indem alle Hauptpersonenn Tiere sind, die sich aber wie Menschen verhalten (Obwohl es davon streng genommen nur diesen einen gibt.)
![]()