Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Für wen öffnet die neue Screenfun neue Wege?

  1. #21
    Ich habe mir damals das Gamestudio dogar gekauft, da war die Engine A4 oder so aktuell.

    Naja bis auf einen Ego-Shooter, der als Anleitung dabei lag und ein kleines "Vogelperspektive" RPG habe ich nichts gemacht. Es ist zu aufwendig obwohl das Modelling eigentlich gar nicht so schwer ist, wie man denken mag. Da gibt es ein ganz prima Programm dabei, mit dem alles recht einfach geht.

    Ich persönlich mag den RPG-Maker aber einfach mehr, da er viel simpler und spassiger ist. Kein C++ und kein 3D Levelmoddeling... "Just Game-making"

    Liebe grüße
    Tube

  2. #22
    Zitat Zitat von Christianjunck
    Ich schon wieder da...

    Aber das muss ich jetzt mal erfragen. Ich hab vorgestern die neue screenfun gelesen und wie berreits erwähnt liegt anbei auf der DVD auch die Vollversion vom 3D GameStudio. Anbei gesagt ist es eines der besten (einfachen) 3D-Maker. Ich selbst würde sofort anfangen was zu basteln wenn ich genug Zeit hätte.

    Und so manch einer der die Screenfun liest wird bestimmt genauso denken, richtig? Ich denk zwar im traum nicht daran den RPGMaker links liegen zu lassen, aber den "Neuen" so ganz ungebraucht zu lassen ist auch Mist. Und was ist wenn man jetzt ein Spiel damit macht.... das hier ist zwar ein RPGMaker Forum, aber ich denke es würde genug geben die sich hier auch gerne mit diesem Programm beschäftigen und unterhalten wollen. (Und bitte verschiebe einer den Thread wenn ich hier falsch liege, weil irgendwie spiele ich ja auch an einen neuen Bereich zu eröffnen).

    Warum ich nicht einfach in das 3DGameStudioforum gehe? Weil ich die community nicht kenne und diese hier ja nicht verlassen will. und nur damit jetzt keiner was in den Falschen Hals bekommt: Ich frag nur nach eurer Meinung und fordere nix Revolution is coming. eigentlich mag ich ja keine 3D Spiele, aber wenn man damit mal später sein Geld verdienen möchte sollte man ja möglichst früh damit anfangen, und da bietet sich das Programm ja regelrecht an. .

    PS: In der Heft-DVD ist das Spiel Dreamland R dabei. =)

    ....Boar, schon mein zweiter Thread über die screenfun XD......
    Ich saß gestern einige Stunden an den 3D Maker der Bravo Sreenfun.Ich habe mal das "positive" und das "negative" der beiden Programme bewertet und da ich mich mit den RPG Maker shon fast 2 Jahre beschäftige weiß ich was an ihm gut sowie schlecht ist ....


    RPG Maker


    Positvies

    - man kennt viele Communitys und Seiten zu RPG Spielen
    - man kennt Freunde die so etwas machen
    - ressourcen gibt es viele
    - eine kleine karte können sicher schon 9 jährige
    - es gibt viele programme für den maker

    Negatives

    - die grafik ist veraltet (kommt auf den betrachter darauf an)
    - zu pixelig
    - manchmal nur "stuß" spiele

    3D Maker

    - gute optik
    - viel freiraum iwas die handhabung angeht
    - hat eine realere darstellung von häusern und räumen sowie
    menschen und natur
    - kann sofort mp3 musik verwenden
    - sehr guter leveleditior
    - schön viele beispiele auf der CD
    - gute lichteffekte
    - man kann alles erstellen sei es EGO Shoter bis hin zu Tunrer Spiel


    Negatives


    - eher schwer als leichte handhabung was technnik anlangt
    - komplexe menü
    - sehr schwerer modeleditor
    - man müsse sich ca 2 wochen ersteinmal rein fuchsen bevor man da
    etwas zu stande bekommt
    - die beispiele sind in manchen fälen sehr schlecht beschieben
    - "wie kann man da texturen befästigen??" und das beispiel war auch sehrdürftig sowie auf der Heft CD aber auch in den ganzen hilfeseiten
    - eher wenig ressourcen sowie hilfe seiten bisher habe ich nur 1 gefunden und die war auf der screenfun
    - keine richtigen communitys
    - wie man da einstellen will das man den held sieht schweigeden animiert ... *UFF* das kann kein "normaler" .... eher nur leute die das edieren studiert oder schon einige jahre können


    Schluss




    Der RPG Maker eignet sich super zum erstellen von spielen und ist in seiner handhabung einzigartig.

    Der 3D Maker ist eher schwer als leicht in der handhabung und man bekommt erst durch einen längeren zeitraum seine ganze funktionen und handhabungen raus.

    Daher das ergebniss des Tests ...

    RPG Maker

    Für Neulinge bis Profies ...

    3D Maker

    Eher nur für Profies ...

    Mfg
    Robert

  3. #23
    Wie wäre dein "Test" ausgefallen, wenn du den Maker ebenfalls erst seit kurzer Zeit kennen würdest? Eben...

  4. #24
    Als ich das erstemal den Maker hatte konnt man sich ne kleine Insel und paar Bäume drauf machen.Is ja nie das Ding gewesen und sofort Testspielen ...


    Wenn man aber denn 3d Maker spielen will mus man erstmal die Objekte mit Texturen belgen und soweiter und nach kurzen einstellungen erst spielen ...

    Mfg
    Robert

  5. #25
    Zitat Zitat von Eiskender
    Wie wäre dein "Test" ausgefallen, wenn du den Maker ebenfalls erst seit kurzer Zeit kennen würdest? Eben...

    Dito, bei Communitys landete ich bei einigen Fanseiten, eine war recht groß. Und die Complexität und die Schwierigkeit des Programmes ist mir eigentlich egal, denn es heißt ja nicht das man alles hinkriegt mit leichten Sachen, sondern gerade mit solch schweren Fällen bekommt man gute Sachen hin. Trotzdem danke für deinen Test und den kleinen Einblick.

  6. #26
    Ich habe mir vor längerer zeit die neueste version (A6/pro) gekauft und ich komme mit dem leveldsignen eig ganz gut klar, nur die hochsprache....
    das handbuch von der version war auch scheiße aufgebaut find ich...
    das von A5 war besser!

  7. #27
    ich hatte mal ne alte ich glaub die a4 und hab auch richtig gut damit arbeiten können, die sprache hab ich schnell gelernt und ein cooles vampir system damit geschrieben, mit dem modeller einen komplett fertig texturierten und animierten vampir gebastelt und alles zusammen gesetzt, daraus entstand ein ganz hübsches vampirsystem bei dem grafisch und logisch alles gestimmt hat, das problem war nur, ab einer bestimmten vertexanzahl hat das modellprogramm fehler gebaut und vertex verschmolzen und solche sachen, als ich dann eines tages(hohl wie ich bin) die festeplatte formatiert habe und nicht an das projekt gedacht habe war alles futsch. hab dann den später mal die neuste version a6 glaub ich getestet, aber da wurde das modelling programm unnötig verkompliziert und es gab auch wieder ne neue sprache, und da hab ichs sein lassen, konzentriere mich jetzt auf mein rpg projekt "Limit Bizarre"

  8. #28
    Ihr kennt euch da bestimmt besser aus,kann daher noch sagen das ich bei rpg-maker 2000 und 2003 bleibe und nicht anfange mit dem neuen expertieren.da übe ich lieber weiter. abgesehen davon kaufe ich mir die screenfun auch nicht mehr

  9. #29
    Zu teuer, was? Kann ich verstehen, wenn ich sie nicht umsonst bekäme würde ich sie mir auch nicht kaufen, aber ichf inde die Screenfun ganz okay. (Never chance a winning team).

    @painbox: Schön zu hören, wenn ich endlicha uch anfangen könnte!

  10. #30
    Zitat Zitat von Christianjunck
    Zu teuer, was? Kann ich verstehen, wenn ich sie nicht umsonst bekäme würde ich sie mir auch nicht kaufen, aber ichf inde die Screenfun ganz okay. (Never chance a winning team).

    @painbox: Schön zu hören, wenn ich endlicha uch anfangen könnte!
    man müss bedenken das ich noch 4 andere computer-zeitungen kaufen.
    da müsste ich mich entscheiden,abgesehen hat screenfun nicht angesagt gehabt,das sie teuer wird..

    aber zurück zum thema:

    kann mir schon vorstellen das der eine oder andere,
    sich dadurch erarbeiten kann ein game zu machen.

  11. #31
    Ich werd sicher nicht zum 3D Maker wechseln weil ich aus dem 3D Bereich komme
    ( UnrealED um genauer zu sein [B1,B2] )
    und zum Maker gewechselt bin weil mir 3D einfach ein bis zwei Nummern zu viel Aufwand ist.

  12. #32

    ich

    ich habe das 3D-gamestudio auch, und es ist sehr aufwendig zu verstehen und zu machen, für neulinge wie ich einer bin und kaum ahnung von sowas habe.

    ich würde nur zu gerne den rpg-maker haben, da ich einige probleme mit spielen habe und nur der mir helfen kann...

    ich bleibe beim rpg!!!

    kay

  13. #33
    Zitat Zitat von Robert
    Schluss


    Der RPG Maker eignet sich super zum erstellen von spielen und ist in seiner handhabung einzigartig.

    Der 3D Maker ist eher schwer als leicht in der handhabung und man bekommt erst durch einen längeren zeitraum seine ganze funktionen und handhabungen raus.

    Daher das ergebniss des Tests ...

    RPG Maker

    Für Neulinge bis Profies ...

    3D Maker

    Eher nur für Profies ...

    Mfg
    Robert
    Naja ehm, die Sache ist einfach nur diese, dieser Maker ist absolut sinnlos...
    Der RPG-Maker ist einfach nunmal ein leichtes tool, womit man ohne große Vorkenntnisse ein Spiel basteln kann. Leute die weit genug denken können, können auch etwas richtig Anständiges damit machen (von der technischen Seite).

    Dieser 3D Maker ist aber in meinen Augen sinnfrei. Meiner Meinung nach kann man das Teil schon deshalb in die Tonne kloppen, weil es auf der Screenfun erscheint und das mal ganz abgesehen davon das die Screenfun mit abstand die inkompetenteste Computerzeitschrift aller Zeiten ist, sondern einfach von dem Faktor her, dass es halt eine Comupterzeitschrift ist. Entweder erscheinen dort immer sehr alte Klassiker oder absolut schlechte Tools und Programme die absolut niemand und wirklich absolut niemand benutzen will.

    Leute bleibt beim Maker oder lernt programmieren. Wer sagt programmieren ist mir zu schwer sollte ehh beim Maker bleiben, da ohne logische Abläufe erstellen zu müssen ehh absolut kein Computerspiel fuktionieren wird.

    [Edit] Falls wirklich das Gamestudio von Conitec gemeint ist, halt ich das ehh für absolut unrealistisch. Guckt euch mal bitte den Preis von diesem Studio an, ausserdem muss man da ehh für Programmieren können.
    Dazu kommt, da ihr auchnoch ein Vernünftiges Programm für 3D-Modelle haben müsstet, (C4D oder §D Studio Max) da der Editor vom 3D Gamestudio absolut mies ist.

    Geändert von Fab4 (15.03.2006 um 16:57 Uhr)

  14. #34
    Ich mag den 3DGameMaker aus zwei Gründen überhaupt nicht:

    1.hässliche 3D Grafik hat gegen hübsche 2D Grafik keine Chance
    2. 3D makern ist viel zu umständlich um es als Hobby zu haben, wenn man eher wenig Zeit hat

    Meine Meinung§2ignore (ich mein jetzt den 3D-Maker, nicht meine Meinung )

  15. #35
    Zitat Zitat
    Dieser 3D Maker ist aber in meinen Augen sinnfrei. Meiner Meinung nach kann man das Teil schon deshalb in die Tonne kloppen, weil es auf der Screenfun erscheint und das mal ganz abgesehen davon das die Screenfun mit abstand die inkompetenteste Computerzeitschrift aller Zeiten ist, sondern einfach von dem Faktor her, dass es halt eine Comupterzeitschrift ist. Entweder erscheinen dort immer sehr alte Klassiker oder absolut schlechte Tools und Programme die absolut niemand und wirklich absolut niemand benutzen will.
    na, das ist ja mal ne vernünftige argumentation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •