Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Story-Vorstellung

Story-Vorstellung

Hallo Community, ich wollte mal die Story meines Spieles vorstellen,
    bitte nicht zu hart bewerten, danke.

Story:

Alec der Polizist lebte friedlich bis zu einem Tag : er saß an einem zeimlich schwierigen Fall es geht um einen Mörder , der die Tat immer so präziese ausführt das man keine deutlichen Hinweise findet.Nach dem driiten Opfer fiel ihm auf das der Mörder eine Bestimmte Reinfolge von Morden . Er bringt seine Opfer Alphabethisch um . Sowohl die Tatwaffe wie auch das Opfer sind als erster zweiter oder dritter im Alphabeth . Das erste Opfer Anna Alszczinski (Alszczinski = aus der Ecke Polen etc.) hatte er mit einer AK47 erschossen . Das zweite Opfer Bärbel Bauer wurde mit einem Bronzeschwert aus dem Jahre 1400 erstochen und das letzte Opfer Claudia Chenowik wurde mit CO2 erstickt . Sofort wussteAlec was er machen muss er muss Wache schieben bei dem nächsten Opfer . Das nächstze Opfer sollte Dieter Detmold sein . also fuhr Alec so schnell wie möglich hin . Bei hm war Steve sein Freund und Kollege . Als sie angekommen waren versteckten sie sich hinter ein paar Büschen die im Vorgarten standen und warteten . Nach ca. 5 Stunden es war 1.24 h morgens fiel Alec noch was auf : Alle Opfer waren weiblich das hatte er völlig verschwitzt . Er drehte sich um sagte Steve was ihm eingefallen war und rannte zum Haus des "Opfers" schellte mehreremale an . Er schwitzte wie nie er wusste nicht ob es schon zu spät für die Frau war . Der Besitzer des Hauses öfnete verschlafen die Tür und fragte was Alec wolle . Alec wollte nur das Telefonbuch haben also brachte der Mann es ihm . Alec suchte nach der nächsten Frau die sterben sollte . Als er sie gefunden hatte fuhr er mit Steve sofort zum Haus der Frau . Er war angekommen die Tür war sorgfältig geöffnet worden . Er ging rein und als er drinnen war roch er einen komischen Geruch der ihn an Erbrochenes erinnerte . Als er im Schlafzimmer der Frau angekommen war huschte eine schwarze Gesalt durch das Zimmer . Er ging langsam zum Bett der Frau er hörte schon kleine Fliegen die rumschwirrten er schaute langsam auf das Bett und dort lag die Frau erwürgt mit einer Dornpeitsche . Plötzlich ertönte ein Schuß und Steven schrie auf . Alec rannte so schnell er konnte zur Tür den er hatte Steven gebeten dort zu warten . Als er dort angekommen war sah er die schwrze Gestalt und Steven schmerzkrümmend am Boden . Alec spürte eine innere Wut in ihm aufkommen er zog seine Dienstwaffe und schoß Päziese in den Kopf . Steven schrie :"BIST DU BEKLOPPT ?!!!!! DER HAT DICH NOCHT EINMAL BEDROHT DAS WAR MORD !!!!!" Est jetzt wurde Alec klar was er überhaupt getan hatte er wusste nicht was er machen sollte . Er konnte nicht weglaufen und Steven dort auf dem Boden verkümmern lassen aber er konnte auch nicht bleiben denn die Nachbarn haben warscheinlich schon die Polizei gerufen . Alec suchte in der Hosentasche nach seinem Handy um den Krankenwagen zu holen . ALs er es gefunden hatte rief er sofort den Krankenwagen als Anonymer . Danach zog er sich schnell die Jacke an und fuhr einfach drauf los. Er wusste nicht wohin er fuhr und fuhr bis an einem alten Anwesen ankam , welches sicher seid mehreren Jahren leer stand . Nach einer Woche als Alec sich schon richtig eingelebt hatte kam nachts eine Patroulie der Polizei um das Anwesen nach Drogen zu untersuchen . Alec schlief schon als eine Polizistin ins Schlafzimmer kam und sich erschrak als sie ihn sah aber sie alamierte nicht die anderen sondern ging raus und sagte in dem Zimmer sei nichts gewesen . Am nächsten Tag um ca. 12h Mittags kam sie wieder um Alec zur Rede zu stellen . Sie fand ihn als er gerade sein Handy suchte . Als er es gefunden hatte hob er es auf drehte sich und sah die Polizistin , die im Türrahmen stand . Eigentlich hätte er sich erschrecken sollen aber er lächelte nur denn diese Polizistin war seine beste Freundin . Sie stellte ihn zur Rede also erzählt Alec alles vom Geistesblitz bis zur Flucht . Danach schaute Sarah ihn nur noch verdutzt an . Alec dachte sie würde ihn jetzt festnehmen im Gegenteil sie sagte nur das sie ihm helfen wird . Später mitten in der Nacht weckte Sarah Alec und sagte nur das sie fliehen müssen . Alec zog sich ohne ein Wort an und folgte Sarah zu ihrem Auto vom Weitem konnte man schon Sierenen hören . Sie stiegen ein und fuhren sofort los aber die Sierenentöne wurden immer lauter und lauter . Alec drehte sich um und sah einen Wagen der anderen Polizeiwagen kaum ähnelte . Sarah wurde immer schneller und der andere Wagen auch . Plötzlich fuhren die beiden über etwas hukeliges und der andere wagen hielt an Alec drehte sich nochmal um und sah vom fernen einen Mann einen toten Mann auf der Straße Sarah musste ihn wohl übersehen haben dachte er . Aber wenigstens waren sie die Polizei los . Sarah fuhr in einem recht gemütlichem Tempo weiter . Alecs Augen wurden immer schwerer und dann almählich schlief er ein . Und schon wieder wurde er von Sarah geweckt den die beiden wurden von zwei Polizisten angehalten die sie erkannt haben . Als sie die beiden aufgefordert hatten mitzukommen wurde ALec ziemlich gesprächig und erzählte alles . Die beiden Polizisten nahmen die beiden trotzdem mit auf das Präsidium aber nicht um sie festzunehmen nein um sie in ein Zeugenschutzprogramm einzuführen . Alec konnte sein Glück nicht fassen . Er dacht er könnte wieder Polizist werden und leben wie früher aber dann sagten die beiden Polizisten den Grund warum sie die beiden nicht festganommen haben : Es wurde wieder eine Leiche gefunden aber das komische ist das sie genau in das Tatbild von dem Mörder passt den Alec getötet hat . Alec stellte sich nur noch eine Frage : Habe ich den Mörder umgebracht oder nicht...............

Story by Myst

Geändert von kelvenfan (12.02.2006 um 14:43 Uhr)

Also cih aheb mal aufgehört in der helfte hatte mir dan doch zuviel logikfehler drinnen.

Dann hast du extrem viele Schreibfehler drinnen, die tuhen einem weh beim lesen....
    Von wo soll der Held wissen wer als nächstes drann kommt?
    Gibt es den nur solche namen im telebuch oder was?
    Es gibt bestimt auch solche die in etwa gleich sich anhören gibt bestimmt auch viele die den vornamen mit D haben und den nachnamen auch mit D.
    Oder spielt das nur in einer Kleinstadt oder gross stadt oder was den?

Wie soll man mitten in der nacht jemanden präzise in den Kopfschiessen?
    Möglich wäre es, aber bestimmt nicht wen man vor wut kocht.
    Dan kapier ich auch nciht was der andere mit:
    Zitat Zitat
    :"BIST DU BEKLOPPT ?!!!!! DER HAT DICH NOCHT EINMAL BEDROHT DAS WAR MORD !!!!!"
    gemeint hat, das kapier ich nciht.

Naja den rest habe ich wie gesagt nicht gelesen nicht nur wegen den Logikfehlern sondern auch wegen der rechtschreibung.

@Fireblade: Wegen deiner Frage was es heißt, der Mörder hat Alec noch nicht einmal bedroht, also war es Mord, keine Selbstverteidigung oder sonst was.

Dein Schreibstil ist schrecklich ~_~
    Versuche doch bitte mit Absätzen zu arbeiten, dass würde das ganze schon viel übersichtlicher machen.

Na ja zur Story selber muss ich sagen, dass sie mich nicht gerade vom Hocker haut, hört sich nach einem typischen Fall einer dieser amerikanischen Krimiserien.
    Viel interessanter wäre es, wenn der Held eine Polizistin wäre und Ellen Eras oder so heisst, also dass sie selber früher oder später auf der Abschussliste steht.

Oh, nein.
    Lest es euch mal ganz durch, bis zum letzten kleinen roten Wort.
    Lest es euch durch. Jetzt motzt ihn aber auch nicht an, da das ja nur eine Frage ist ob die Story vom Inhalt gut, ist oder noch verändert werden sollte, also keine Kriterien wie, die Rechtschreibung etc..

Zitat Zitat von kelvenfan
    Oh, nein.
    Lest es euch mal ganz durch, bis zum letzten kleinen roten Wort.
    Lest es euch durch. Jetzt motzt ihn aber auch nicht an, da das ja nur eine Frage ist ob die Story vom Inhalt gut, ist oder noch verändert werden sollte, also keine Kriterien wie, die Rechtschreibung etc..
    Ich habe sie mir durchgelesen^^ Sonst hätte ich keine Bewertung abgegeben und ich bleibe bei meiner Meinung, dass mich das ganze zu sehr an eine amerikanische Krimiserie erinnert.
    Vorallem gegen schluss ist es sehr schwer Mysts Gedankengang zu folgen, aber ich glaube schon verstanden zu haben, um was es geht.
    Das soll nicht heissen, dass die Geschichte nicht spannend wäre, aber er fehlt das besondere.

Boah, diese Rechtschreibfehler.
    Sorry, ich hatte echt Probleme alles zu lesen. xD

Zur Story:
    Naja, nicht grad was super-gutes, aber auch nichts super-schlechtes. Ist irgendwie so mitendrin. Mittendrin kann mich aber nicht wirklich begeistern. Überarbeite es lieber nochmal.

Edit: Deine Art eine Story-Vorstellung zu machen finde ich etwas zu banal.

Okay, die Rechtschreibfehler hätte ich wirklich bearbeiten können,
    war wohl zu faul.
    Aber das Ende finde ich auch nicht so erklärent, es fehlt halt die Aufklärung.

Für einen der immer so hart kritisiert biste ja nicht viel besser; Boar, was ein Schreibstil........

Die Story haut mich auch nicht vom Hocker, Logikfehler und irgendwie...kindisch. Das meiste wurde ja schon gesagt, mir gefällt sie jedenfalls nicht. Da könnte (wie immer) mehr drinnen sein. Aber eins muss man sagen, du hast eine blühende Fantasie

1.Das gehört ins Spiele Forum.
    2. Ich hätte gerne noch ein paar Screens gesehen
    3.Was soll das rotgeschriebene "Story by Myst"?? Bist du etwa auch zu faul eine Story zu schreiben oder was??

Zitat Zitat von dermitderaxtsiegt
    1.Das gehört ins Spiele Forum.
    2. Ich hätte gerne noch ein paar Screens gesehen
    3.Was soll das rotgeschriebene "Story by Myst"?? Bist du etwa auch zu faul eine Story zu schreiben oder was??
    1. Nein gehört es nicht, es handelt sich hier nicht um eine Projektvorstellung, sondern um eine Storyvorstellung und das gehört sehr wohl hier rein

2. Das ist eine Storyvorstellung, keine Projektvorstellung, hier geht es darum die Story zu bewerten bevor man mit dem Projekt beginnt

3. Das hat nichts mit faul sein oder so zu tun. Es ist völlig legitim sich die Arbeiten bei einem Projekt zu teilen, so kann jeder das machen, was er am besten kann.

Zitat Zitat von kelvenfan
    Okay, die Rechtschreibfehler hätte ich wirklich bearbeiten können,
    war wohl zu faul.
    Sorry. Ich habe die Storyvorstellung gelesen und hätte dir nun auch eine Bewertung bzw. einige Ratschläge und Kritik gegeben, aber das werde ich nun nicht tun.

Wenn du zu faul bist und es deine Zeit nicht wert ist, die Geschichte, die du uns nahebringen willst, so gut wie möglich zu präsentieren, dann ist sie meine Zeit nicht wert, mich damit auseinanderzusetzen.

Ja, werde die Story noch einmal ohne Rechtschreibfehler vorstellen.
    Aber erst morgen oder übermorgen.^^

Soooooooo viel Text ...............

Einige Rechtschreibfehler drinn aber sonst nichts schlimmes.Die Story is nie perfekt sonder normal wie jede andere.Was mich stört sind die Satz Asudrüke also wie es so rüber kommt ...

Zitat Zitat
    BIST DU BEKLOPPT ?!!!!! DER HAT DICH NOCHT EINMAL BEDROHT DAS WAR MORD !!!!!"
    Da störte mich am meisten ....
    Ein paar Bilder wären auch net schlecht denn ich will mal sehen was uns erwartet ....

Mfg
    Robert

Geändert von Metro (13.02.2006 um 18:45 Uhr)

Werde mal sehen,
    habe noch nicht viel.

[Edit:] Die werde dann erstmal per PN an dich kommen Robert.

Froschvampir Gast
    Ich verstehe kein Wort, das ist mir alles zu wild und hat viel zu viele Schreibfehler. Ausserdem macht man vor einem Punkt, Komma etc. keinen Abstand. Das ist echt grausam, da frage ich mich echt, ob man in Deutschland nich Deutschunterricht hat~ Vor lauter Schreibfehler bin ich überhaupt nicht mehr nachgekommen, ich verstehe nur "Mörder", "Schwarze Gestalt", "Alec" und Leiche. Bitte mach noch eine Version, die man auch lesen kann. Und so einer beschwert sich über Byders Rechtschreibung... Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen heisst es doch, oder?

Geändert von Froschvampir (13.02.2006 um 19:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Das erste Opfer Anna Alszczinski (Alszczinski = aus der Ecke Polen etc.) hatte er mit einer AK47 erschossen . Das zweite Opfer Bärbel Bauer wurde mit einem Bronzeschwert aus dem Jahre 1400 erstochen und das letzte Opfer Claudia Chenowik wurde mit CO2 erstickt
    guter einfall,klingt aber etwas abgedroschen
    Zitat Zitat
    Sofort wussteAlec was er machen muss er muss Wache schieben bei dem nächsten Opfer . Das nächstze Opfer sollte Dieter Detmold sein
    Und woher weis er das?
    Zitat Zitat
    Nach ca. 5 Stunden es war 1.24 h morgens fiel Alec noch was auf : Alle Opfer waren weiblich das hatte er völlig verschwitzt
    Es gibt 3 Opfer,für mich würde es wie zufall aussehen.
    Bisschen komisch
    Zitat Zitat
    Er ging rein und als er drinnen war roch er einen komischen Geruch der ihn an Erbrochenes erinnerte
    Wenn's ein Fungame werden sollte,würde alec sagen: riecht nach na Saufnacht~
    Zitat Zitat
    Als er im Schlafzimmer der Frau angekommen war huschte eine schwarze Gesalt durch das Zimmer
    so ist es überall
    Zitat Zitat
    . Er ging langsam zum Bett der Frau er hörte schon kleine Fliegen die rumschwirrten er schaute langsam auf das Bett und dort lag die Frau erwürgt mit einer Dornpeitsche
    Erstaunlich wie lange der täter bei dem Opfer bleibt.
    Zitat Zitat
    BIST DU BEKLOPPT ?!!!!! DER HAT DICH NOCHT EINMAL BEDROHT DAS WAR MORD !!!!!"
    a) wortwahl
    b)Hat Steve recht
    c) (zu)-viele ausrufezeichen

...Danach hab ich die Story nicht mehr kapiert.Wohnt er jetzti n dem anwesend?o.O

Da steckt viel ansatz drinne,allerding nicht wirklich sehr shcön udn leserlich formuliert.
    Ich sag nur aund wortwahl

Geändert von Byder (13.02.2006 um 19:46 Uhr)

Nächste Version:

Alec der Polizist lebte friedlich bis zu einem Tag : er saß an einem ziemlich schwierigen Fall es geht um einen Mörder , der die Tat immer so präzise ausführt das man keine deutlichen Hinweise findet. Nach dem dritten Opfer fiel ihm auf das der Mörder eine Bestimmte Reinfolge von Morden . Er bringt seine Opfer Alphabethisch um, und immer in der gleichen Stadt, und es war immer der erste im Alphabet. Sowohl die Tatwaffe wie auch das Opfer sind als erster im Alphabet. Das erste Opfer Anna Alszczinski (Alszczinski = aus der Ecke Polen etc.) hatte er mit einer AK47 erschossen . Das zweite Opfer Bärbel Bauer wurde mit einem Bronzeschwert aus dem Jahre 1400 erstochen und das letzte Opfer Claudia Chenowik wurde mit CO2 erstickt . Sofort wusste Alec was er machen muss er muss Wache schieben bei dem nächsten Opfer . Das nächste Opfer sollte Dieter Detmold sein . Also fuhr Alec so schnell wie möglich hin . Bei ihm war Steve sein Kollege . Als sie angekommen waren versteckten sie sich hinter ein paar Büschen die im Vorgarten standen und warteten . Nach ca. 5 Stunden es war, 1.24 h morgens, fiel Alec noch was auf : Alle Opfer waren weiblich, das hatte er völlig verschwitzt . Er drehte sich um sagte Steve was ihm eingefallen war und rannte zum Haus des "Opfers" schellte mehrmals an . Er schwitzte wie nie er wusste nicht ob es schon zu spät für die Frau war . Der Besitzer des Hauses öffnete verschlafen die Tür und fragte was Alec wolle . Alec wollte nur das Telefonbuch haben. Missmutig ging der Mann ins Haus zurück, und bat Alec mit ihm zu kommen. Alec blätterte das Telefonbuch durch, und suchte nach der nächsten Frau die sterben sollte . Als er sie gefunden hatte bedankte er sich bei Dieter und rannte hinaus. Jetzt fuhr er mit Steve sofort zum Haus der Frau . Er war angekommen die Tür war gewaltsam geöffnet worden . Er ging rein und als er drinnen war roch er einen komischen Geruch der ihn an Erbrochenes erinnerte . Als er im Schlafzimmer der Frau angekommen war, ging er langsam zum Bett der Frau er hörte schon kleine Fliegen die rumschwirrten er schaute langsam auf das Bett und dort lag die Frau erwürgt mit einer Dornpeitsche . Er ging zum Schrank, denn er hatte ein Rumpeln gehört, er öffnete ihn, und wurde von einem Mann mit braunen Haaren weggeschupst, der anschließend durch das Fenster sprang. Er ging zum Nachttisch und öffnete die Schublade und fand einen Brief, den er sofort einsteckte. Plötzlich ertönte ein Schuss und Steven schrie auf . Alec rannte so schnell er konnte zur Tür den er hatte Steven gebeten dort zu warten . Als er dort angekommen war sah er die schwarze Gestalt und Steven schmerzverzerrt am Boden liegen . Alec spürte eine innere Wut in ihm aufkommen er zog seine Dienstwaffe und schoss dem Mann präzise in den Kopf . Steven schrie :"Spinnst du?! Das war Mord. Er hat noch nicht einmal seine Waffe auf dich gerichtet. Erst jetzt wurde Alec klar was er überhaupt getan hatte er wusste nicht was er machen sollte . Er konnte nur weglaufen. Und Steven dort auf dem Boden liegen lassen? Ja er tat es, Er suchte noch schnell das Telefon, und als er es gefunden hatte rief er sofort den Krankenwagen als Anonymer . Danach zog er sich schnell die Jacke an und lief einfach drauf los. Er wusste nicht wohin er lief und lief bis an die nächste Straßenecke, an der ein altes Haus stand, welches sicher seid mehreren Jahren leer stand . Nach einer Woche als Alec sich schon richtig eingelebt hatte kam nachts eine Patrouille der Polizei um das Anwesen nach Drogen zu untersuchen . Alec schlief schon als eine Polizistin ins Schlafzimmer kam und sich erschrak als sie ihn sah aber sie alamierte nicht die anderen sondern ging raus und sagte in dem Zimmer sei nichts gewesen . Am nächsten Tag um ca. 12h Mittags kam sie wieder um Alec zur Rede zu stellen . Sie fand ihn als er gerade sein Handy suchte . Als er es gefunden hatte hob er es auf drehte sich und sah die Polizistin , die im Türrahmen stand . Eigentlich hätte er sich erschrecken sollen aber er lächelte nur denn diese Polizistin war seine beste Freundin . Sie stellte ihn zur Rede also erzählt Alec alles vom Geistesblitz bis zur Flucht . Danach schaute Sarah ihn nur noch verdutzt an . Alec dachte sie würde ihn jetzt festnehmen im Gegenteil sie sagte nur das sie ihm helfen wird . Später mitten in der Nacht weckte Sarah Alec und sagte nur das sie fliehen müssen . Alec zog sich ohne ein Wort an und folgte Sarah zu ihrem Auto vom Weitem konnte man schon Sierenen hören . Sie stiegen ein und fuhren sofort los aber die Sierenentöne wurden immer lauter und lauter . Alec drehte sich um und sah einen Wagen der anderen Polizeiwagen kaum ähnelte . Sarah wurde immer schneller und der andere Wagen auch . Plötzlich fuhren die beiden über etwas hukeliges und der andere wagen hielt an Alec drehte sich nochmal um und sah vom fernen einen Mann einen toten Mann auf der Straße Sarah musste ihn wohl übersehen haben dachte er . Aber wenigstens waren sie die Polizei los . Sarah fuhr in einem recht gemütlichem Tempo weiter . Alecs Augen wurden immer schwerer und dann almählich schlief er ein . Und schon wieder wurde er von Sarah geweckt den die beiden wurden von zwei Polizisten angehalten die sie erkannt haben . Als sie die beiden aufgefordert hatten mitzukommen wurde ALec ziemlich gesprächig und erzählte alles . Die beiden Polizisten nahmen die beiden trotzdem mit auf das Präsidium aber nicht um sie festzunehmen nein um sie in ein Zeugenschutzprogramm einzuführen . Alec konnte sein Glück nicht fassen . Er dacht er könnte wieder Polizist werden und leben wie früher aber dann sagten die beiden Polizisten den Grund warum sie die beiden nicht festganommen haben : Es wurde wieder eine Leiche gefunden aber das komische ist das sie genau in das Tatbild von dem Mörder passt den Alec getötet hat . Alec stellte sich nur noch eine Frage : Habe ich den Mörder umgebracht oder nicht...............

Froschvampir Gast
    Jaja, schon viel besser. Aber warum weiss Alec denn alles? Zum Beispiel, dass er den Brief aus dem Nachttisch holen sollte. Hätte doch genau so gut der Schreibtisch sein können, oder? Und was ich mich noch frage, wie willst du daraus ein Spiel machen? Die Geschichte ist doch soweit fast fertig, oder?
    @Byder: Du hast die Uglys vergessen

Ja, das mit dem Brief war zufall, da er ja gerade das Zimmer durchsucht hat,
    zu deiner zweiten Meinung, wie meinst du das?