so als outsider sach ich, dass grunge gewöhnungsbedürftig ist.
es gieb ein paar lieder von nirvana, die do schon ganz gut sind.
glaube allerding nicht, dass nirvana neue platten rausbringt, es sei den unveröffentlichte songs
meine meinung dazu
so als outsider sach ich, dass grunge gewöhnungsbedürftig ist.
es gieb ein paar lieder von nirvana, die do schon ganz gut sind.
glaube allerding nicht, dass nirvana neue platten rausbringt, es sei den unveröffentlichte songs
meine meinung dazu
Als Smells Like Teen Spirit raus kam war Nirvana oder besser gesagt "Grunge" natürlich Mainstream, aber sag mir bitte wo du im heutigen Mainstream noch diese Stilrichtung findest? Die Charts sind überflutet mit Amerikanischen Hip Hoppern die ab und zu mal auf die R n B Tränendrüse drücken, beschissenen Boybands die gar nicht realisieren, dass sie nach spätestens 2 CD's wieder abgeschoben werden und miserablen Rock/Pop Bands, über die ich gar nicht erst anfangen will.Zitat von M-P
@Nirvana
Ich finde sogar viele Lieder gut, aber es wurde wirklich zu viel Wirbel um die Band und besonders Kurt Cobain gemacht. Das hat ihn warscheinlich am Schluss auch kaputt gemacht. Obwohl die Verschwörungstheoretiker ja etwas anderes behaupten......... Als "ernsthafter Musiker" würde ich mich aber auch nie auf ihren Stil beschränken.
Dann kannst du das jetzt unter beweis stellen. Wenn Lil' Jon kein HipHop ist, was dann?Zitat von Gruz
--Nothing funny about that!
Zitat von steel
Ich geb euch einfach mal Recht obwohl ihr nicht recht habt aber egal
(ich würde trotzdem sagen das Nirvana eine ruhigere Art von PUNKROCK ist!
würd ich auch mal sagen es ist zwar kein purer Punkrock aber viel is mit drin!Zitat von Seiken
[QUOTE=Dark Paladin]??
Linkin Park ist kein Rock?????
Wenn das kein Rock bzw. Hardrock is dann weiss ich auch nicht![]()
![]()
--(\ /)
(**)
(/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.
Geändert von Serpico (17.02.2006 um 13:54 Uhr) Grund: dummheit
Wenn du als jemand mit Ahnung von Musik in deiner Schule genannt wirst, dann weiß ich erst Recht nicht. Übrigens, mit Strg+C kannst du Dinge, die du Dinge, die du zitieren möchtest, auch zitieren, statt ein Tripel-Post zu setzen, wie's bei dir scheinbar Standart ist.
Is ja so neu auch nicht. Hat mit Elvis doch auch ganz gut geklappt. Oder mit Jesus.Zitat von Isa
Dave Grohl find ich ganz in Ordnung. Den Kurt öhm, naja eher nicht. Dieser oft angesprochene ist dann doch schon recht nervig. Hab mir nie mehr als 4-5 Lieder von denen angehört aber ich fand deren Bedeutung in 'About a Boy' ganz witzig ^^
Neu ist die Idee ganz bestimmt nicht, nur nimmt das bei Nirvana schon extreme Ausmaße an, bei Elvis ist es schon eher die ältere Generation die sich dafür begeistert. (Ausnahmen bestätigen die Regel)Zitat von Ete
Jesus ist jedoch auch ein gutes Beispiel, das ist richtig.![]()
[QUOTE=Zora2]Linkin Park ist Crossover, damals vielleicht noch Nu Metal aber sicher kein Hardrock, lolZitat von Dark Paladin
Linkin Park ist nicht mal Musik.
Joa Grunge. Wie oft ich schon Diskussionen darüber hier lesen musste. Ich wette M-P hat schon vorgefertigte, abgespeicherte Flameposts, um nicht immer wieder alles neu schreiben zu müssen.![]()
Also Nirvana ist in meinen Augen ein ähnlicher Fall wie Tokio Hotel. Zwar sind sie musikalisch gesehen nicht gerade ein Sahnehäubchen (im Gegensatz zu Tokio Hotel haben sie wenigstens überhaupt Musik gemacht), aber ich kann wirklich nur jede Band begrüßen, die den Gitarrenkult wieder zurückbringt und das hat Nirvana in den 90ern getan, da kann man sagen was man will.
Viele Jugendliche haben das dann gesehen und dachten sich :"Das will ich auch können!" und so enstehen wieder neue Bands, von denen die Eine oder Andere es sicher besser machen wird und die ich dann vielleicht auch gerne höre. Bei Tokio Hotel seh ich das genauso. Ich glaub zwar nicht, dass daraus resultierende Bands viel potenzial haben, aber alles was Jugendlich dazu bewegt, ein Instrument zu lernen oder eine Band zu gründen, kann ich nur befürworten. Und aus dem Grund mag ich Nirvana eigentlich. Ein paar Lieder sind auch ganz okay.
Alternativ in die Richtung höre ich dann aber doch lieber Pearl Jam oder Bush.
--wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.
[QUOTE=Louzifer]nein, linkin park ist scheisse, das ist das wort was du suchst...Zitat von Zora2
naja, ich hab heute morgen mal wieder die alten nirvana-scheiben meiner mum rausgeholt, entstaubt und reingeschmissen in den player - mal n echt gutes gefühl, die jungs wieder zu hören.
und seien es noch so ausgelatschte pfade mittlerweile, ich finde keineswegs, dass grunge n schimpfwort ist, das kann man meinetwegen auch drehen und wenden wie man gerade lustig ist - es ist musik, ganz kurz und knapp.
btw.: lil john suckt @gruzoooooookaaaayyyy?!?
Wwwhhaaaat? Es gibt nicht's geileres als Crunk auf einer Party.Zitat von steel
Und der "beste" (und eigentlich auch einzig wirkliche) Crunk kommt meiner Meinung nach von Lil' Jon. Natürlich sind die Eastyside Boyz nicht all zu talentierte Rapper, doch als Produzent taugt Lil' Jon schon was, find ich. Ist einfach Partymucke. Naja, ich bin eh auf nem Dirrty South Trip - vor ein paar Wochen noch hät ich mir auch nicht im Traum erdenken lassen dass mir das eines Tages gefällt. Aber tja.
A-Town, ooookkaaay?
Huch, das war ja mal so voll am Thema vorbei.
--
ich kann nirvana inzwischen nicht mehr hören, mochte sie früher aber ganz gerne. wo sie ihr zeug geklaut haben ist doch egal, das tun eh alle. die musik klang auf jeden fall dreckig, und wenn sie noch so einfach ist, ich finde sie hat was.![]()
Ich find einige Lieder nicht schlecht, um die Musik aber als ganzes gut zu finden, sind bei mir schon bewusstseinserweiternde Mittel notwendig. Ach ja, zum Genrestreit: Für mich ist Punkrock definiert als "Musik mit immer genau 4 Akkorden im Wechsel und obligatorischem Offbeat" (wer eine Punkrock-Band kennt, kennt das Genre auswendig) und da passt Nirvana nun wirklich nicht rein. BTW, Grunge erinnert mich immer an Crunchy Nut Frühstücksflocken... aber ich mag die nicht, haben so harte Kerne drin. (Hardcore
)
--Electrodynamics:
ich hätte den thread vielleicht schon früher schließen sollen...
@Zora2: reiß dich mal zusammen und achte auf dein auftreten, bei deinen beiträgen wird einem ja übel (nicht nur hier)