Linkin Park ist nicht mal Musik.
Joa Grunge. Wie oft ich schon Diskussionen darüber hier lesen musste. Ich wette M-P hat schon vorgefertigte, abgespeicherte Flameposts, um nicht immer wieder alles neu schreiben zu müssen.![]()
Also Nirvana ist in meinen Augen ein ähnlicher Fall wie Tokio Hotel. Zwar sind sie musikalisch gesehen nicht gerade ein Sahnehäubchen (im Gegensatz zu Tokio Hotel haben sie wenigstens überhaupt Musik gemacht), aber ich kann wirklich nur jede Band begrüßen, die den Gitarrenkult wieder zurückbringt und das hat Nirvana in den 90ern getan, da kann man sagen was man will.
Viele Jugendliche haben das dann gesehen und dachten sich :"Das will ich auch können!" und so enstehen wieder neue Bands, von denen die Eine oder Andere es sicher besser machen wird und die ich dann vielleicht auch gerne höre. Bei Tokio Hotel seh ich das genauso. Ich glaub zwar nicht, dass daraus resultierende Bands viel potenzial haben, aber alles was Jugendlich dazu bewegt, ein Instrument zu lernen oder eine Band zu gründen, kann ich nur befürworten. Und aus dem Grund mag ich Nirvana eigentlich. Ein paar Lieder sind auch ganz okay.
Alternativ in die Richtung höre ich dann aber doch lieber Pearl Jam oder Bush.