Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Nirvana

  1. #21
    so als outsider sach ich, dass grunge gewöhnungsbedürftig ist.
    es gieb ein paar lieder von nirvana, die do schon ganz gut sind.
    glaube allerding nicht, dass nirvana neue platten rausbringt, es sei den unveröffentlichte songs
    meine meinung dazu

  2. #22
    Wie sollen die auch neue Songs rausbringen wenns die Band garnicht mehr gibt?

  3. #23

  4. #24
    Zitat Zitat von M-P
    wer grunge hört gibt sich nicht dem mainstream hin, ey. obwohl er's in wirklichkeit doch tut.
    Als Smells Like Teen Spirit raus kam war Nirvana oder besser gesagt "Grunge" natürlich Mainstream, aber sag mir bitte wo du im heutigen Mainstream noch diese Stilrichtung findest? Die Charts sind überflutet mit Amerikanischen Hip Hoppern die ab und zu mal auf die R n B Tränendrüse drücken, beschissenen Boybands die gar nicht realisieren, dass sie nach spätestens 2 CD's wieder abgeschoben werden und miserablen Rock/Pop Bands, über die ich gar nicht erst anfangen will.

    @Nirvana
    Ich finde sogar viele Lieder gut, aber es wurde wirklich zu viel Wirbel um die Band und besonders Kurt Cobain gemacht. Das hat ihn warscheinlich am Schluss auch kaputt gemacht. Obwohl die Verschwörungstheoretiker ja etwas anderes behaupten......... Als "ernsthafter Musiker" würde ich mich aber auch nie auf ihren Stil beschränken.

    Zitat Zitat von Gruz
    Ich fahr' auch nicht jeden an der sagt dass Lil' Jon HipHop ist. o0
    Dann kannst du das jetzt unter beweis stellen. Wenn Lil' Jon kein HipHop ist, was dann?

  5. #25
    Zitat Zitat
    Dann kannst du das jetzt unter beweis stellen. Wenn Lil' Jon kein HipHop ist, was dann?
    stil und rhyme technisch sehe ich viele paralelen zu....


  6. #26
    Zitat Zitat von Tyrant
    Dann kannst du das jetzt unter beweis stellen. Wenn Lil' Jon kein HipHop ist, was dann?
    Crunk, Unwissender.

    Geändert von Gruz (16.02.2006 um 18:08 Uhr)

  7. #27

    rolleyes

    Zitat Zitat von steel
    entspann dich, du hast recht naja eigentlich nciht, aber ich will nicht schon wieder so ne sinnlose diskussion hier. ... obwohl... doch.

    einen scheiss laberst du. nur weil ein paar heinis ein buch über nirvana geschrieben haben und dann nirvana als punkrock bezeichnen, haben sie noch lange nciht recht. grunge ist ein mix aus punk, rock und gewissen metal-elementen (und pop...) - aber ganz gewiss KEIN PUNKROCK. punkrock machen so leute wie blink eins acht zwo, die ärzte, slime oder meinetwegen auch green day...nirvana ist grunge, also kannste dir selber den blöden smilie anhängen (den ich mittlerweile nich mehr sehen kann, der ist scheise)

    nirvana waren toll. haben viel für den rock gemacht, haben ihn salonfähig gemacht und so, und kurt hat sich umgebracht, was wahrlich schade ist. und nirvana ist eine meiner lieblingsbands - aber für fans wie dich, die nicht mal wissen, was für ne musik ihre "lieblingsband" macht, schäme ich mich wieder, nirvana gut zu finden...

    @M-P n: pwnd aber system of a down ist doch death metal *auf metal-thread verwies*

    Ich geb euch einfach mal Recht obwohl ihr nicht recht habt aber egal
    (ich würde trotzdem sagen das Nirvana eine ruhigere Art von PUNKROCK ist!

    Zitat Zitat von Seiken
    Und was ist jetzt so falsch daran, eine Band Rock zu nennen, wenn sie "Grunge" machen, was ein Mischung aus Rock, Hardrock und ein wenig Punk ist? :S
    Naja, wenns für euch nen Grund ist, Leute deswegen so anzufahren.

    Ah, und Punk-Rock ist dann ja auch garnicht so falsch!
    würd ich auch mal sagen es ist zwar kein purer Punkrock aber viel is mit drin!

    [QUOTE=Dark Paladin]??



    Linkin Park ist kein Rock?????


    Wenn das kein Rock bzw. Hardrock is dann weiss ich auch nicht

    Geändert von Serpico (17.02.2006 um 13:54 Uhr) Grund: dummheit

  8. #28
    Wenn du als jemand mit Ahnung von Musik in deiner Schule genannt wirst, dann weiß ich erst Recht nicht. Übrigens, mit Strg+C kannst du Dinge, die du Dinge, die du zitieren möchtest, auch zitieren, statt ein Tripel-Post zu setzen, wie's bei dir scheinbar Standart ist.

  9. #29
    Zitat Zitat von Isa
    (Auch keine schlechte Idee.... mit einem Toten Geld verdienen.)
    Is ja so neu auch nicht. Hat mit Elvis doch auch ganz gut geklappt. Oder mit Jesus.

    Dave Grohl find ich ganz in Ordnung. Den Kurt öhm, naja eher nicht. Dieser oft angesprochene ist dann doch schon recht nervig. Hab mir nie mehr als 4-5 Lieder von denen angehört aber ich fand deren Bedeutung in 'About a Boy' ganz witzig ^^

  10. #30
    Zitat Zitat von Ete
    Is ja so neu auch nicht. Hat mit Elvis doch auch ganz gut geklappt. Oder mit Jesus.

    Dave Grohl find ich ganz in Ordnung. Den Kurt öhm, naja eher nicht. Dieser oft angesprochene ist dann doch schon recht nervig. Hab mir nie mehr als 4-5 Lieder von denen angehört aber ich fand deren Bedeutung in 'About a Boy' ganz witzig ^^
    Neu ist die Idee ganz bestimmt nicht, nur nimmt das bei Nirvana schon extreme Ausmaße an, bei Elvis ist es schon eher die ältere Generation die sich dafür begeistert. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Jesus ist jedoch auch ein gutes Beispiel, das ist richtig.

  11. #31
    [QUOTE=Zora2]
    Zitat Zitat von Dark Paladin
    ??



    Linkin Park ist kein Rock?????


    Wenn das kein Rock bzw. Hardrock is dann weiss ich auch nicht
    Linkin Park ist Crossover, damals vielleicht noch Nu Metal aber sicher kein Hardrock, lol

  12. #32
    Linkin Park ist nicht mal Musik.

    Joa Grunge. Wie oft ich schon Diskussionen darüber hier lesen musste. Ich wette M-P hat schon vorgefertigte, abgespeicherte Flameposts, um nicht immer wieder alles neu schreiben zu müssen.

    Also Nirvana ist in meinen Augen ein ähnlicher Fall wie Tokio Hotel. Zwar sind sie musikalisch gesehen nicht gerade ein Sahnehäubchen (im Gegensatz zu Tokio Hotel haben sie wenigstens überhaupt Musik gemacht), aber ich kann wirklich nur jede Band begrüßen, die den Gitarrenkult wieder zurückbringt und das hat Nirvana in den 90ern getan, da kann man sagen was man will.

    Viele Jugendliche haben das dann gesehen und dachten sich :"Das will ich auch können!" und so enstehen wieder neue Bands, von denen die Eine oder Andere es sicher besser machen wird und die ich dann vielleicht auch gerne höre. Bei Tokio Hotel seh ich das genauso. Ich glaub zwar nicht, dass daraus resultierende Bands viel potenzial haben, aber alles was Jugendlich dazu bewegt, ein Instrument zu lernen oder eine Band zu gründen, kann ich nur befürworten. Und aus dem Grund mag ich Nirvana eigentlich. Ein paar Lieder sind auch ganz okay.

    Alternativ in die Richtung höre ich dann aber doch lieber Pearl Jam oder Bush.

  13. #33
    [QUOTE=Louzifer]
    Zitat Zitat von Zora2

    Linkin Park ist Crossover, damals vielleicht noch Nu Metal aber sicher kein Hardrock, lol
    nein, linkin park ist scheisse, das ist das wort was du suchst...

    naja, ich hab heute morgen mal wieder die alten nirvana-scheiben meiner mum rausgeholt, entstaubt und reingeschmissen in den player - mal n echt gutes gefühl, die jungs wieder zu hören.
    und seien es noch so ausgelatschte pfade mittlerweile, ich finde keineswegs, dass grunge n schimpfwort ist, das kann man meinetwegen auch drehen und wenden wie man gerade lustig ist - es ist musik, ganz kurz und knapp.

    btw.: lil john suckt @gruz oooooookaaaayyyy?!?

  14. #34
    Zitat Zitat von steel
    btw.: lil john suckt @gruz oooooookaaaayyyy?!?
    Wwwhhaaaat? Es gibt nicht's geileres als Crunk auf einer Party. Und der "beste" (und eigentlich auch einzig wirkliche) Crunk kommt meiner Meinung nach von Lil' Jon. Natürlich sind die Eastyside Boyz nicht all zu talentierte Rapper, doch als Produzent taugt Lil' Jon schon was, find ich. Ist einfach Partymucke. Naja, ich bin eh auf nem Dirrty South Trip - vor ein paar Wochen noch hät ich mir auch nicht im Traum erdenken lassen dass mir das eines Tages gefällt. Aber tja. A-Town, ooookkaaay?

    Huch, das war ja mal so voll am Thema vorbei.

  15. #35

    Amaurosis fugax Gast
    ich kann nirvana inzwischen nicht mehr hören, mochte sie früher aber ganz gerne. wo sie ihr zeug geklaut haben ist doch egal, das tun eh alle. die musik klang auf jeden fall dreckig, und wenn sie noch so einfach ist, ich finde sie hat was.

  16. #36
    Ich find einige Lieder nicht schlecht, um die Musik aber als ganzes gut zu finden, sind bei mir schon bewusstseinserweiternde Mittel notwendig. Ach ja, zum Genrestreit: Für mich ist Punkrock definiert als "Musik mit immer genau 4 Akkorden im Wechsel und obligatorischem Offbeat" (wer eine Punkrock-Band kennt, kennt das Genre auswendig ) und da passt Nirvana nun wirklich nicht rein. BTW, Grunge erinnert mich immer an Crunchy Nut Frühstücksflocken... aber ich mag die nicht, haben so harte Kerne drin. (Hardcore )

  17. #37
    ich hätte den thread vielleicht schon früher schließen sollen...

    @Zora2: reiß dich mal zusammen und achte auf dein auftreten, bei deinen beiträgen wird einem ja übel (nicht nur hier)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •