Zitat Zitat von steel
grunge ist ein mix aus punk, rock und gewissen metal-elementen (und pop...) - aber ganz gewiss KEIN PUNKROCK.
??

Tolle Einteilung, in anbetracht der Tatsache, dass es kaum eine reele Mischung aus Rock und Pop jemals geben kann. Alles, was Poprock oder ähnlich genannt wird, ist einfach nur Pop und in keinster Weise Rock, nur weil eine Gitarre drin vorkommt und im Vordergrund steht (halbwegs). Und Metal Elemente? Da hast du wohl vergessen, dass Nirvana auch noch Techno und Klassik in ihre Musik einfließen lassen (aka: fang mal an, Metal zu hören und nich nur den Crossoverscheiß, den du Metal nennst).
Zitat Zitat von Peorth
Also Grunge war für mich immer "kaputte" Musik - also etwas wilder, mehr durcheinander und unkoordinierter als eben z.B. Rock, der in den meisten Fällen dann zumindest melodischer ist. (Für meine Ohren)
Linkin Park ist kein Rock, aka nur 3 Chords zu spielen, und das an mehr als 2 verschiedenen Stellen (k.A. ob sie's machen), ist nicht durcheinander oder unkoordinierter. Das war eher der gute Rock mit seiner geringeren Eingängigkeit. Grunge ist hingegen weitaus lahmer, leichter zu verdauen und langweiliger, als Rock.

Und btw, wieso mit Genre-Einteilungen streiten? Nirvana ist offiziell Grunge und Grunge ist für mich ein Synonym für "Scheiße, die die Welt nicht braucht".