Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Nirvana

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steel
    grunge ist ein mix aus punk, rock und gewissen metal-elementen (und pop...) - aber ganz gewiss KEIN PUNKROCK.
    ??

Tolle Einteilung, in anbetracht der Tatsache, dass es kaum eine reele Mischung aus Rock und Pop jemals geben kann. Alles, was Poprock oder ähnlich genannt wird, ist einfach nur Pop und in keinster Weise Rock, nur weil eine Gitarre drin vorkommt und im Vordergrund steht (halbwegs). Und Metal Elemente? Da hast du wohl vergessen, dass Nirvana auch noch Techno und Klassik in ihre Musik einfließen lassen (aka: fang mal an, Metal zu hören und nich nur den Crossoverscheiß, den du Metal nennst).
    Zitat Zitat von Peorth
    Also Grunge war für mich immer "kaputte" Musik - also etwas wilder, mehr durcheinander und unkoordinierter als eben z.B. Rock, der in den meisten Fällen dann zumindest melodischer ist. (Für meine Ohren)
    Linkin Park ist kein Rock, aka nur 3 Chords zu spielen, und das an mehr als 2 verschiedenen Stellen (k.A. ob sie's machen), ist nicht durcheinander oder unkoordinierter. Das war eher der gute Rock mit seiner geringeren Eingängigkeit. Grunge ist hingegen weitaus lahmer, leichter zu verdauen und langweiliger, als Rock.

Und btw, wieso mit Genre-Einteilungen streiten? Nirvana ist offiziell Grunge und Grunge ist für mich ein Synonym für "Scheiße, die die Welt nicht braucht".

[QUOTE=Zora2]
    Zitat Zitat von Dark Paladin
    ??

Linkin Park ist kein Rock?????

Wenn das kein Rock bzw. Hardrock is dann weiss ich auch nicht
    Linkin Park ist Crossover, damals vielleicht noch Nu Metal aber sicher kein Hardrock, lol

[QUOTE=Louzifer]
    Zitat Zitat von Zora2

Linkin Park ist Crossover, damals vielleicht noch Nu Metal aber sicher kein Hardrock, lol
    nein, linkin park ist scheisse, das ist das wort was du suchst...

naja, ich hab heute morgen mal wieder die alten nirvana-scheiben meiner mum rausgeholt, entstaubt und reingeschmissen in den player - mal n echt gutes gefühl, die jungs wieder zu hören.
    und seien es noch so ausgelatschte pfade mittlerweile, ich finde keineswegs, dass grunge n schimpfwort ist, das kann man meinetwegen auch drehen und wenden wie man gerade lustig ist - es ist musik, ganz kurz und knapp.

btw.: lil john suckt @gruz oooooookaaaayyyy?!?

Zitat Zitat von steel
    btw.: lil john suckt @gruz oooooookaaaayyyy?!?
    Wwwhhaaaat? Es gibt nicht's geileres als Crunk auf einer Party. Und der "beste" (und eigentlich auch einzig wirkliche) Crunk kommt meiner Meinung nach von Lil' Jon. Natürlich sind die Eastyside Boyz nicht all zu talentierte Rapper, doch als Produzent taugt Lil' Jon schon was, find ich. Ist einfach Partymucke. Naja, ich bin eh auf nem Dirrty South Trip - vor ein paar Wochen noch hät ich mir auch nicht im Traum erdenken lassen dass mir das eines Tages gefällt. Aber tja. A-Town, ooookkaaay?

Huch, das war ja mal so voll am Thema vorbei.