Zitat Zitat von M-P
nirvana haben den rock salonfähig gemacht? hä? waren das nicht the who?
nee nee so meinte ich das nicht - ich meinte eigentlich, dass sie den rock wieder in dem sinne salonfähig gemacht haben, dass "harte musik" *hust* wieder ganz oben in den charts mitspielte, wo vorher withney "ich bin die treppe runtergefallen" housten und co. die spitzenplatzierungen einnahmen. war blöd ausgedrückt.

Zitat Zitat von M-P
jedenfalls kopierten nirvana lediglich soundgarden, screaming trees und sonic youth (und das war alles sooooolcher indie!), und das nichtmal besonders gut. nirvana ist kleine mädchen musik, die man nicht ernstnehmen sollte.
naja, damals hat mans ernstgenommen... heute ist die musik ziemlich ausgelutscht, weil "smells like teen spirit" alle jubeljahre, wenns fast in vergessenheit geraten ist, auf mtv und co. auf dauerschleife rotiert.
aber hey: einige kommen über nirvana zu den richtig guten musik-sachen. und andere bleiben halt bei "kleine mädchen musik", wie dus so schön genannt hast, hängen.
Zitat Zitat von M-P
und grunge ist kein szenewort oder gar eine musikrichtung, sondern eine miserabel promotete geldmach produktion von mtv, die den teenies verklickern soll wie cool und abgefuckt grunge doch ist, schon allein das wort klingt cool und abgefuckt und wer grunge hört gibt sich nicht dem mainstream hin, ey. obwohl er's in wirklichkeit doch tut.
zum teil dito, aber der begriff grunge kam von den leuten, dies gemacht haben, selber - nicht von mtv, die habens lediglich weiter geleitet.