-
Held
Musik von CD wird nicht abgespielt - was tun?
Folgendes:
Ich habe seit einiger zeit das Problem, das mein Windows Media Player keine Audio-CDs wiedergibt.
Das heisst: die CDs werden erkannt, das Musik drauf ist, auch. Und es wird auch -angeblich- abgespielt, allerdings kommt kein Ton aus den Hörern meines Headsets(wenn ich die Musik wiedergebenn lasse) obwohl diese Funktionieren.
Bei den Audioeinstellungen habe ich bereits nachgesehen, dort ist aber nichts, was nicht da sein sollte.
Das ist bei gebrannten, wie auch bei Original-CDs so, heruntergeladene Musik wird Problemlos abgespielt.
Ich habe keine ahnung woran es liegen kann, aber ich denke, hier weiss irgendwer mir zu helfen, und tut dies auch 
-maraya-
Geändert von Wencke (15.02.2006 um 17:56 Uhr)
-
El Pollo Diablo
Start -> Einstellung -> Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia -> Hardware
Dort dein Laufwerk auswählen und auf Eigenschaften Klicken.
"Digitale CD Wiedergabe für den CD-Player aktivieren" aktivieren und ggf. Dort die Lautstärke erhöhen.
Jetzt solltest du wieder Ton haben. Eventuell mal ein Neustart versuchen, falls du immernoch keinen Ton hast.
-
Veteran
Grrrr Media Player...
Naja, das ganze kannst du auch mit einem Doppelklick auf das tolle Lautsprecher Symbol machen, wo du "CD-Player" hoch stellst. Kann nämlich sein das irgendwelche dummen Programme das runterstellen, war bei mir öfters der Fall.