Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Seid ihr Sammler?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Seid ihr Sammler?

Hi Leutz, ich wollte mal fragen ob ihr sammelt? der Vater von meinem Freund,, BBBBOOOAAAHHH!!! der ist verrückt! der hat die PSP 4mal!
    zwei schwarze, 2 Weiße Xbox 360 auch 2 mal , der hat den DS in jeder Farbe 2 mal!! Und,, der hat nen goldenen DS??!! 2 mal
    eine hat er zum zokken, die andern stehen in einer Vitrine mit jeweils einem Spiel!!
    für den DS hat der glaube ich alle Spiele die es in Deutschland gibt!! mindestens 30-40STK.. wenn net sogar mehr!
    Würdet ihr so etwas machen?? ich würde den DS vielleicht dann mal für meine Kinder aufheben!

www.seidseit.de

Ja, ich bin Sammler, allerdings sammle ich weniger Konsolen, sondern Spiele. Ist erstens günstiger, und zweitens kann ich mit Spielen mehr anfangen als mit mehreren gleichen Konsolen - davon reicht mir jeweils eine (auch wenn ich den Cube zweimal habe ).

Dieser Vater von deinem Freund ist allerdings ohnehin ein extremes Beispiel von Sammelwahn. Man muss schon ziemlich gut verdienen, oder extremes Geschick beim Suchen und Finden von Schnäppchen an den Tag legen, um sich so eine Sammlung leisten zu können. Wobei aus deinem Beitrag eigentlich nur hervorgeht, dass er viele DS-Spiele besitzt; hat er denn auch für die restlichen Konsolen "Stoff"?

Ich bin auch ein Sammler. Zwar habe ich keine Konsole doppelt, aber sammeln tue ich auch so. Ich sammle vor allem Spiele. Am meisten sammle ich Spiele- Reihen. Die Resident Evil-Serie habe ich bald komplett, warte noch auf die restlichen Remakes die für den GameCube erscheinen sollen. So ein extremer Sammler wie der Vater deines Freundes bin ich nicht. Alle Konsolen die ich mir kaufe, das gilt auch für Spiele und Zubehör, werden bei mir aufbewahrt. Nichts wird verkauft. Manchmal wenn ich mal in 'nen Laden gehe oder mal im Flohmarkt unterwegs bin, und ich bemerke ein Spiel, dass vielleicht fast so alt wie ich ist (meistens NES-Spiele), dann kaufe ich es mir einfach (vorrausgesetzt so ein Spiel gefällt mir). Alt ist nicht gleich schlecht. Ich selber gebe mir einen 25%igen Sammler-Status.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DarkMaster
    Die Resident Evil-Serie habe ich bald komplett, warte noch auf die restlichen Remakes die für den GameCube erscheinen sollen.
    Die sind alle schon lange weltweit erschiene. Von der normalen Reihe kannst du wirklich jeden Teil für den Cube kaufen. Nur dürfte es schwer werden inzwischen auch noch alle zu finden.

@Thema

Ich sammle auch keine Konsolen (doppelt oder mehrfach), da ich keinen Sinn darin sehe. Dafür sammle ich wie viele andere auch Spiele und das nicht zu knapp.

also wenn ich diese ganze kohle hätte (die er haben muss) dann hätte ich mir noch viel mehr gekauft, auch wenn ich dann langsam krank im hirn werden würde..........(nich das ich jetz den vater von deiner freundin meine) aber ich kann auch nich genug kriegen,will soviel haben,aber kann es gar nicht alles gleichzeitig oder überhaupt mal alles irgentwann verwenden...lol ich hab so viele spiele aber ich hab nich alle gespielt,einige hab ich nich ma angefasst......ich von 3 spielen die ich mir hole spiel ich nur 2 durch, und trotzdem will ich immer mehr games,,......seltsam ne??!! aber ich versteh den vater deiner freundin, er ist leidenschaftlicher sammler mit herz ne?!?!?...........
    gruß
    EnD

Sammler kann man relativ sagen. Die richtigen Sammler haben an Preisen bei Raritäten weniger Interesse und kaufen für viel Geld alles an Raritäten, was sie kriegen können. Menschen wie meine Wenigkeit sind arme Schüler, die mal froh sind, wenn sie sich alle paar Monate ein Spiel gönnen können obwohl meine Wenigkeit nur 5 - 10 % seines Geldes monatlich für Spiele ausgibt. Es gibt doch noch andere Sachen wofür man das Geld besser investieren sollte oder nicht? Spiele sind außerdem eher da zum durchzocken. Am Schlimmsten ist es wenn man vor einen Berg Spiele steht und nicht weiß was man davon überhaupt zocken soll.^^

Zitat Zitat von RPG-Man
    Es gibt doch noch andere Sachen wofür man das Geld besser investieren sollte oder nicht?
    es gibt aber menschen,(soweit es noch welche sind ) für die "geld in spiele investieren" schon das besste ist,die spielen ja auch nicht alles,lassen die hälfte verschweisst und stellen sie in ihre vitrine oder ins regal zur schau(oder zum angeben! )
    EnD

psygnosis Gast
    Sammlerstücke die hier stehen:

samba de amigo für dreamcast jap.

GT 3 mit Unterschrift von Yamauchi drauf

Ich sammel auch Entwickler Unterschriften seit "kurzem" ^^

Hab Warren Spector, Peter Moylneux, Dr. Greg Zeschuk, Alex Ward, bin ein wenig eigen ^^
    Will umbedingt noch John Carmack treffen und ein Doom unterschreiben lassen *hoff*

Zitat Zitat von baumlentin
    Hi Leutz, ich wollte mal fragen ob ihr sammelt? der Vater von meinem Freund,, BBBBOOOAAAHHH!!! der ist verrückt! der hat die PSP 4mal!
    zwei schwarze, 2 Weiße Xbox 360 auch 2 mal , der hat den DS in jeder Farbe 2 mal!! Und,, der hat nen goldenen DS??!! 2 mal
    eine hat er zum zokken, die andern stehen in einer Vitrine mit jeweils einem Spiel!!
    für den DS hat der glaube ich alle Spiele die es in Deutschland gibt!! mindestens 30-40STK.. wenn net sogar mehr!
    Würdet ihr so etwas machen?? ich würde den DS vielleicht dann mal für meine Kinder aufheben!
    ich find das eher Gestört. Was bringt es einem 10x die gleiche konsole zu haben?
    Unmengen von Geld für nichts.... ich wette er ist mittlerweile geschieden sonst hätte die Frau sich mal seine Geldbörse geschnappt oO

Naja ich war Sammler, ich bin ja gerade dabei meine Sammlung aufzulösen.

Es ist schon interessant sich mal jedes Spiel anzuschauen und zu sehen was sich die Designer dabei gedacht haben, und man findet auch viel über sein "Spieletrieb" heraus. Aber im großen und ganzen bringt ist es nur was fürs Auge wenn man sich in "seinem" Zimmer umsieht und bewundern kann was man alles hat.

Wobei ich Konsolen Sammeln übertrieben finde, wie schon erwähnt, ich kann max. mit einer Konsole spielen auch wenn man beim NDS für 4 Personen 4 NDS braucht .

Ich hatte mich auf Adventures und RPGs beschränkt was einfach daran liegt das dies mein Genre ist was ich gerne spiele.

akira, ich möchte nicht dreist erscheinen, aber wenn du schon sagst, du willst deine Sammlung auflösen, dann bitte ich dich, vielleicht mal nen Blick in meine Wunschliste in meiner Sig zu werfen

Zum Thema:
    Ja, ich bin Sammler. Das sieht man wahrscheinlich nicht nur an meiner Wunschliste, sondern auch an meiner Konsolensammlung allgemein.
    Diese umfasst 3 NES, 3 SNES (eins davon US-NTSC), 1 N64, 1 PSOne, 2 PS2, einen GamceCube, ein MegaDrive, 4 Uralt-GameBys, ein GameBoy Pocket, einen GBA SP und einen DS.
    Ich prahle gern damit, obwohl mir bewusst ist, dass es noch ein paar Leute gibt, die ne WEITAUS größere Sammlung haben.
    Auch meine Spielesammlung (die ich hier jetzt nicht aufzählen werde ) umfasst viele Titel, die man heute nicht mehr oder nur für horrende Preise kriegt. Die normalen, häufigen Spiele sind zwar in der Überzahl, aber naja "
    Was die Genres angeht, spiele ich fast alles, bis auf Sportspiele. Funsport ja, richtiger Sport nein. RPG- und Action-Adventure-Spiele sind bei mir die Favoriten.

Ich kann mir auch nciht vorstellen, diese Sammlung je aufzulösen. Vorher verkauf ich meine Pokémon-Karten-Sammlung, davon kann ich mich viel leichter trennen

Zitat Zitat von baumlentin
    Die werden mit Handhelds spielen, die um einiges besser sind als die DS. Da bin ich mir ziehmlich sicher.

@Topic: nun ja, ein großer Sammler bin ich nicht, da ich was Spiele angeht sehr wählerisch bin. Aber wenn schon dann richtig. Ich leihe mir ungerne Spiele aus (ins besondere, wenn sie gebrannt sind) und wenn ich es tue, dann kauf ich mir meistens später das Original. Von den Konsolen hatte ich bis jetzt Snes, die beiden PS, XBoX und GBA

Ja bin ein Sammler der aber vor kurzem fast alles auflöste und jetzt wieder fast alles aufbauen muss. Naja ich sammle auch eher Spiele als Konsolen, wobei ich von den Retro Konsolen jeweils die US und die PAL Version besitzen will. Was Spiele angeht gibts auch bei mir ne feste Liste die ich unbedingt haben MUSS, alle anderen Spiele kauf ich mir vielleicht mal wenn ich sie irgendwo billig sehe oder so. Ich sammle übrigens lieber japanische als westliche Spiele. Haben imo auch mehr Sammlerwert.

Achja... wenn es eine LE von einem Spiel gibt das ich haben will, gibts für mich natürlich nur eine Lösung -> ich MUSS die LE haben, egall was sie kostet.

Naja mein größter Traum wäre es erstmal wieder meine SNES Sammlung zu besitzen, die war recht groß und es hängen so viele Erinnerungen dran. Eigentlich war sie die Sammlung die mir am meisten bedeutete Besonders die eigerahmte SD3 Verpackung machte was her, hat aber auch einiges gekostet^^ Naja jetzt heißt es -> Wiederaufbau

Joa ich bi eigentlich kein Samler, aber ich verkaufe meine Spiele sehr ungern!
    Also bin ich es irgentwie schon xD
    Naja so was dazwichen....
    Und ich will Zelda figuren!!^^

Ich denke nicht das ich mehrfach ein und dieselbe Konsole sammeln würde nur wegen unterschiedlichen Farbeditionen, da hätte man ja von der Pstwo schon über 200Modelle kaufen müssen!

Naja bei Games sieht das schon anders aus da kann man auch ruhig mal sammeln!

Ich weiss gar net ob der die Spielt!! Von 40Stk. sind voelleicht erst 5 ausgepackt!!! ????

Naja nicht grade Sammler, aber ich achte zb darauf das, wenn ich ein Game kaufe welches schon älter ist, niemals aus einer BestOf Edition kommt. Ich versuche dann immer über Ebay oder so das Game im Normalzustand zu bekommen.

ja genau ich versuche auch immer (ich bin ps2 zocker) möglichst nicht die Platinum version zu bekommen, ich finde, das passt nicht so recht.....(aber nur bei games, die ich sammle, wenn ich mir irgenteins kauf ist es mir nicht soooo wichtig, aber ich versuche möglichst kein platinum zu erwischen)
    EnD

Ich denke man kann mich schon zu den Sammlern zählen ...
    Man kann sich ja einfach mal meine Liste an Spielen ansehen ^^ !
    Hab auch so einige Collector's Editions , Fanartikel , noch Orginalverpackte relativ seltene Zubehörsachen (Pocketstation , Ninja Gaiden Controller ...) , diverse Lösungsbücher usw.
    Darüber hinaus PS (1x) , PS2 (2x), Mega Drive (2x) , Saturn (1x noch) , Dreamcast (1x) , N64 (1x) , Gamecube (1x) , Xbox (2x) , Xbox 360 (2x) , Gameboy Color (2x) , Gameboy Advance (2x) ...

2x XBOX 360 ?
    Wofür ??
    Hast nen Goldesel im Keller stehen ?^^