Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 246

Thema: "Wie erstelle ich große Gegner/Helden (Sprites)?"-Picture-Tutorial

@Seeth: Die kleinen sind echt gut, aber beim großen ist das Shading verwirrend. Wo soll da die Lichtquelle herkommen? Außerdem sind mehr als nur 10 Farben erlaubt
    --> Also: Quelle fürs Licht suchen und dann entsprechend abdunkeln/aufhellen, vielleicht noch ein bisschen Struktur und fertig.

Geändert von underdark (28.03.2006 um 19:25 Uhr)

Zitat Zitat von underdark
    @Seeth: Die kleinen sind echt gut, aber beim großen ist das Shading verwirrend. Wo soll da die Lichtquelle herkommen?
    Ich persönlich erkenne das so, dass das Licht etwa aus der Sicht des Betrachters kommt, nur ein klein wenig weiter rechts.

Ansonsten stimm ich da zu: Es braucht unbedingt mehr Farben.
    Oder ne Struktur. Dadurch, dass das ja eine Art Reptil zu sein scheint, würde ich ihm einfach ein paar Schuppen drauf pixeln.
    Nicht komplett voll mit Schuppen, nur ein paar Bereiche "schuppieren"

Wegen der Castlevania-Animation:
    Hast du die selbst gemacht? (Hab Aria of Sorrow nicht sonderlich weit gespielt).
    Ist auf jeden Fall fein animiert, wirklich

Mit dem letzten Sprite kann ich kaum was anfangen. Sieht für mich mehr nach Charset aus, das gehört hier nicht her >

Zitat Zitat von V-King
    Ansonsten stimm ich da zu: Es braucht unbedingt mehr Farben.
    Oder ne Struktur. Dadurch, dass das ja eine Art Reptil zu sein scheint, würde ich ihm einfach ein paar Schuppen drauf pixeln.
    Nicht komplett voll mit Schuppen, nur ein paar Bereiche "schuppieren"
    naja, ich saß an dem "reptil" oder was auch immer allerhöchstens 10min =3
    übrigens sind es 7 Farben ;___;
    Zitat Zitat von V-King
    Hast du die selbst gemacht?
    sonst hätte ich es nicht gepostet =) (also die animation, nicht das sprite ,und das gehört hier wahrscheinlich auch nicht rein ..sry ;__; )

Böse böse Seeth.
    Also... bei diesem chameleonähnlichem Dingsgedösel is das Shading extreeeeeeem seltsam. (Ich weiß, ICH sollte die Klappe halten -.-)
    Aber ich finde, die verschiedenen Sättigungsstufen sind etwas... naja... komisch. Ich hätt ja noch den Graußschen Weichzeichnungsfilter benutzt (wenn du Photoshop-nutzer bist)

Zitat Zitat von Knopey
    Böse böse Seeth.
    Also... bei diesem chameleonähnlichem Dingsgedösel is das Shading extreeeeeeem seltsam. (Ich weiß, ICH sollte die Klappe halten -.-)
    Aber ich finde, die verschiedenen Sättigungsstufen sind etwas... naja... komisch. Ich hätt ja noch den Graußschen Weichzeichnungsfilter benutzt (wenn du Photoshop-nutzer bist)
    Nein, das ist keine gute Idee.
    Dadurch entstehen nachher viel zu viele Farben, wo das Maximum doch bei 255 (+Transparenzfarbe) liegt.

Das sollte man unbedingt beachten.

Wer hilfe bei Shading und sonstigen Pixeltechniken braucht, sollte sich übrigens mal Hier unter dem Punkt "Tutorials" umschauen.

ich habe "nur" adobe photoshop 7.0 und nicht paint shop pro 7 .... weiss jemand ob sich die beiden programme was tun oda sind sie so zimelich identisch ?

btw sei es trial version zu paintshop oder jetzt auch meine adobe photoshop version...wie kann ich bei beiden eine art raster einstellen das ich kästchen für kästchen pixeln kann ?...wie in i draw ab ner bestimmten zoomstufe oder charamaker2000 etc pp ?

Zitat Zitat von slayerpit
    ich habe "nur" adobe photoshop 7.0 und nicht paint shop pro 7 .... weiss jemand ob sich die beiden programme was tun oda sind sie so zimelich identisch ?

btw sei es trial version zu paintshop oder jetzt auch meine adobe photoshop version...wie kann ich bei beiden eine art raster einstellen das ich kästchen für kästchen pixeln kann ?...wie in i draw ab ner bestimmten zoomstufe oder charamaker2000 etc pp ?
    Bei Photoshop weiss ichs nicht.
    Bei Paint Shop Pro 7 machste das so:
    Ansicht -> Rater-/Hilfslinien-Einstellungen ändern...
    Dort wählst du die Einheit "Pixel" und setzt in beide Wert-Kästchen die Zahl 1 ein. Bei Bedarf kannste noch die Linienfarbe einstellen.
    Dann klickste auf OK, benutzt die Tastenkombination Strg+Alt+G und schon haste dein Raster.
    Das wird allerdings auf jeder Zoomstufe angezeigt. Wenn dus also bei ner 1:1-Ansicht nicht mehr haben willst, musste halt nochmal Strg+Alt+G drücken, um es zu deaktivieren.

hmmm...ich kann zwar ein raster einstellen aber das sieht dann so aus:

ich kann da leider keine zahl eingeben wie breit das raster sein soll...
    ausserdem funktioniert net ein arbeitsmittel um zu zeichen...der hat nur so ne paint sprayflasche irgendwie und tausen geometrische zeichenstifte etc...

naja...dann werd ich mich damit wohl mal auseinander nehmen müssen...muss ja irgendwie möglich sein

ausserdem funktioniert net ein arbeitsmittel um zu zeichen...der hat nur so ne paint sprayflasche irgendwie und tausen geometrische zeichenstifte etc...

naja...dann werd ich mich damit wohl mal auseinander nehmen müssen...muss ja irgendwie möglich sein
    Ich sagte auch in Paint Shop Pro 7.
    Wie das in Photoshop geht hab ich null Ahnung.

Paint Shop Pro und Photoshop sind zwei völlig unterschiedliche Programme.

Geändert von V-King (29.03.2006 um 12:25 Uhr)

Rasterbreite kannst du in den Voreinstellungen (Bearbeiten ->Voreinstellungen) einstellen.

Und zeichnen... kannst du mit dem Pinsel (rechte Spalte, 4. Werkzeug von oben), und wenn du länger auf den Pinsel klickst, öffnet sich ein Menü und du kannst den Buntstift auswählen. Der hat im Gegensatz zum Pinsel ganz harte Kanten und ist zum Pixeln auch ganz praktisch.

Edit:

leider kann ich, wie du dem screen entnehemn kannst, "raster" nicht auswählen....muss ich bestimmte sachen an/aus schalten damit es möglich ist ?

btw rastereinstellungen habe ich gefunden danke dafür vielmals schonmal

Edit:

leider kann ich, wie du dem screen entnehemn kannst, "raster" nicht auswählen....muss ich bestimmte sachen an/aus schalten damit es möglich ist ?

btw rastereinstellungen habe ich gefunden danke dafür vielmals schonmal
    Du musst erst auf Einblenden und da dann auf Raster. Ausrichten ist was anderes.

omg...ich paddel..
    naja danke nochmal^^

ich versuche mal so schnell wie möglich hier was zu posten ...

... ein Drider. Bin noch nicht ganz zufrieden damit. Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge?

ich finde das die beine ein wenig sehr dünn sind im gegensattz zum oberkörper...

btw @ailis:

wie genau und wo stell ich bei photoshop 7 die transparnete farbe ein ? sodass ich das was da drauf kommt nur sichtbar ist ?

@slayerpit: Eigentlich ist das hier kein Photoshop-Kurs ... mach vielleicht einen eigenen Thread dafür auf. Falls du einen transparenten Hintergrund haben willst, musst du das beim Erstellen der neuen Zeichnung einstellen. Im Nachhinein geht das, soviel ich weiß, nicht mehr.

Zitat Zitat von underdark

... ein Drider. Bin noch nicht ganz zufrieden damit. Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge?
    sieht coll aus, nur was ist das auf dem Rücken? ein stein? achja, das is eideutig eine Drider^^

Ich würde gerne eure Verbesserungsvorschläge zum diesen
    Monster hören!

Zitat Zitat von Tokio
    Ich würde gerne eure Verbesserungsvorschläge zum diesen
    Monster hören!

Zu verschwommen. Die Farben gehen in die pinke Hintergrundfarbe über. Wenn du das Bild später auf 8 Bit runterrechnest und in den Maker importierst, wirst du rosa Ränder um das Sprite herum haben.

Vom Aussehen her nicht schlecht, allerdings kann ich zum Shading nicht viel sagen, da dafür die Farben schlicht und ergreifend zu dunkel sind.

Wie ist denn das hier: