Gutes Tutorial^^
Das könnte ich vielleicht irgendwannmal gebrauchen...
Also ich persönlich finde, dass man dafür aber auch Talent haben muss um das Bild nachzupixeln.
Gutes Tutorial^^
Das könnte ich vielleicht irgendwannmal gebrauchen...
Also ich persönlich finde, dass man dafür aber auch Talent haben muss um das Bild nachzupixeln.
Deswegen finde ich auch Version 1 einfacher, da muss man nicht nachpixeln. Ich mach das seinfach so: Bleistift zeichen, Schwarzen stift nachziehen (nachpixeln?) und einscannen. Dann die weiteren Prozeduren.Zitat von LotW89
NEne, Version 1 würde gehen wie folgt:Zitat von Christianjunck
Bild zeichnen, evtl. Konturen mit Filzstift nahczeichnen, einscannen, das Bild direkt in dieser Größe bearbeiten, d.h. die Konturen mit den Linientools mit Antialiasing (Kantenglättung) nachziehen, die Flächen einfärben, mit Hilfe von Tools aufhellen und schattieren und erst zum Schluss das Bild verkleinern.
Ich denke, du hast mal das Tutorial von Grandy im UiD-Forum gesehen und so meine ich das etwa ^^
Für Sprites ist diese Methode imo aber mehr als ungeeignet, es sei denn, das Spiel hat nen entsprechenden Stil![]()
Sehr schönes Tutorial. Ich hab auch was dazugelernt, und zwar dass sich (richtiges) zeichnen und pixeln so einfach kombinieren lässt. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.^^ Danke daher.![]()
Ich hab mich zwar nicht an das Tutorial gehalten und das ganze nach meiner Art gemacht, aber hier ist das Ergebnis, mein Chamäleon-Dino, wens interessiert: xD
Arbeitszeit: ca 40 min o_O"
Aber hernehmen werd ich das sicher nicht. xD