Also ich bin gerade mein AKS am hoch ziehen.
Hab da aber ein Prob, ich komm nich drauf wies geht, aber ich wusste es ma
hab nur vergessen wie ich die Varis richtig Einstelle:
Also Event1:
Verändert das Aussehen beim Angriff mit den jeweiligen Waffen.
(ist nur nach links für den überblick) In dem Moveevent wird
acuh ein Tab Aktiviert!
Event2:
Hier soll der Gegner Blinken wenn der Held angreift!
(Bedingung der Held soll vor dem Helden stehen 1Feld um genau zu sein)
Jetzt mein Prob wie stelle ich die Varis richtig ein damit der Gegner Blinkt wenn der Held in die Angriffsani geht und der Gegner 1Feld vor dem steht.
Zum verstehen:
So soll der Gegner vor dem Helden stehen!
Ändere einfach die Heldenkoordinate so, dass sie nicht mehr seine Position wiedergeben, sondern die des Feldes direkt vor ihm.
D.h. du machst erstmal eine Face-Abfrage in der du dann die Koordinaten des Heldens wie folgt verschiebst:
So, nun geben die beiden Koordinatenvariablen des Helden die Position des Feldes vorm Helden wieder. Sollte nun der betrachtete Gegner auf diesem Feld stehen (also vor dem Helden (deine Bedingung ist also erfüllt)), heißt das konkret, dass nun, nach der Änderung, die Koordinaten des Heldens gleich derer des Gegners sein müssen.
Also folgt die Abfrage:
Damit sollte es funktionieren
So ich lads mal hoch, kannst mal schauen was ich falsch gemacht und es beheben so das es klappt, ich habe nur die Anis für Links und Rechts den Rest baue ich dann selbst ein.
Gut, der Fehler was ganz einfach zu finden. Du hast aus Versehen beim Einlesen der Koordinaten von Held und Gegner "-" statt "set" gewählt. Sowas kommt vor und man selbst findet es oft nicht. Wenn du das korrigierst funktioniert es.
Ich habe mir jetzt aber erlaubt noch ein bisschen weiter damit rumzuspielen. Du kannst es dir ja mal anschaun, wenns dir nicht gefällt änder wie gesagt die 4 Variablenzuweisungen und deine eigene Version funktioniert.
Was ich geändert habe:
- Die Animation beschleunigt
- Den Angriff auf 1 handelndes Event verkürzt
- Deinen "Posi-Verschieber" eingebaut ^^
- Den Flash des Gegners verkürzt
- Die ID des "Posi-Verschiebers" auf 1 gesetzt
- Den Flash in die Animation gesetzt
- Die Animation technisch auf alle Facerichtungen erweitert
So, das wars eigentlich schon. Ich hab beim ganzen noch Comments hinterlegt. Die hab ich im typischen Skript-Style geschrieben, wenn du das sowieso alles weißt kannst du sie auch gerne ungelesen löschen, wenn nicht ließ sie einfach einmal und lösch sie dann ^^
Na ja, wie gesagt, wenn du es so nicht haben willst benutz es nicht und änder die 4 Variablenzuweisungen in deiner Version, ansonsten noch viel Spaß damit