Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 246

Thema: "Wie erstelle ich große Gegner/Helden (Sprites)?"-Picture-Tutorial

Zitat Zitat von König des Vaus
    Tausendmal stehts dran. Liest eigentlich irgendjemand, was da steht, oder schauen sich alle nur die schönen Bildchen an? o_O
    Jaaa, Bildschen sind schöööön

Vielleicht hättest du ein Monster machen sollen welches jeder benutzen darf. Oder mach noch 3-4 Beispiele die man nehmen darf, sind ja nur happige 10 Stunden arbeit die du da investierst.

Aber im Ernst: Den Skorpion könnt ihr doch nachmachen. Macht nur die Krümmung des stachels und sein hässliches Gesicht etwa anders und coliriert es ein bissl. wenn er euch so gut gefällt sollte das drinnen sein so, jetzt hab ich Kust bekommen ein paar monster für Klaulustige zu machen

Zitat Zitat von Christianjunck
    Jaaa, Bildschen sind schöööön

Vielleicht hättest du ein Monster machen sollen welches jeder benutzen darf. Oder mach noch 3-4 Beispiele die man nehmen darf, sind ja nur happige 10 Stunden arbeit die du da investierst.

Aber im Ernst: Den Skorpion könnt ihr doch nachmachen. Macht nur die Krümmung des stachels und sein hässliches Gesicht etwa anders und coliriert es ein bissl. wenn er euch so gut gefällt sollte das drinnen sein so, jetzt hab ich Kust bekommen ein paar monster für Klaulustige zu machen
    Naja, eigentlich nciht mal das.
    Das Design ist © by me.
    Wers nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Designs in Umlauf bringt, kriegt was von mir zu hören, dass ihm das Trommelfell platzt.

Von daher: Denkt euch selbst was aus. Ihr habt Fantasie. Ihr müsst sie nur verwenden.
    Es kann manchmal Tage dauern, bis ihr ganz plötzlich ein richtig gutes Gegner-Design habt. Genau das war bei mir mit diesem Charakter hier auch so.
    Von daher möchte ich nicht, dass da was kommt von wegen "Ich habs editiert" oder "Ich hab dochd as Design geändert" und statt nem Skorpionstachel hat er jetzt nen Löwenschwanz oder so. Das gehört alles zu der "Ich habs editiert, also muss ich keine Credits geben"-Sparte. Und diese Sparte kann mir und meinen Sachen fern bleiben.

Von daher möchte ich nur sagen: Wenn euer Charakter zufällig Ähnlichkeit hat mit meinem, isses ok. Aber wenn ihr den jetzt wirklich nur abgezeichnet habt, nicht.

Entwerft eure eigenen Designs. Ich weiss, dass ihr das könnt.

Aber ein Copyright auf einen belanglosen Gegner wie nen Skorpion zu setzen finde ich eigentlich nicht sonderlich sinnvoll...
    ... Okay... tut mir leid, den obigen (blauen :P) Teil dieses Posts hab ich geschrieben, bevor ich etwas weiter runtergescrollt hab. Bei dem Ailis kann ich dich verstehen.
    Allerdings beim Skorpion bleib ich der Meinung, dass du da nich so hart sein solltest. Denn dein Skorpion hat nichts, was bei jedem anderen Skorpion nicht an ihn erinnern würde (bis auf die Augen vielleicht).
    Aber dennoch, Reschpeckt für so ein tolles Tutorial. (öh... wiederhol ich mich grad? o.O weiß nich... is ja auch egal ^^)
    Dein Ailis gefällt mir übrigens sehr

EDIT:
    ... ... Vielleicht sollte man vorm posten immer erst lesen xD
    Kay, tschuldigung Leute, jetz hab ich aber den Überblick
    Also trifft die Sache mit dem Skorpion doch zu, V-King.
    Und Ailis: Gute Arbeit

EDIT²: So, jetz hab ich mich auch mal rangesetzt und zum Spaß so nen Sprite gemacht. Ich muss sagen, dass man es lassen sollte, wenn in der Zeichnung zu viele Details sind.

Geändert von Knopey (19.02.2006 um 01:16 Uhr)

Zitat Zitat von Knopey
    EDIT²: So, jetz hab ich mich auch mal rangesetzt und zum Spaß so nen Sprite gemacht. Ich muss sagen, dass man es lassen sollte, wenn in der Zeichnung zu viele Details sind.
    Ich hab in meinem Post extra davor gewarnt, zuviele Details zu machen ^^

Wenn das übrigens der fertige Sprite ist, dann solltest du unbedingt noch an deinen Shading-Künsten feilen. Die sind wirklich...naja

Hehehe, da ich nich Plane diesen Sprite zu verwenden, sondern ihn nur aus Jux erstellt hab, hab ich mir keine große Mühe gegeben.
    Ich hab einifach nur herumprobiert.

Zitat Zitat von Knopey
    Bei dem Ailis kann ich dich verstehen.
    Allerdings beim Skorpion bleib ich der Meinung, dass du da nich so hart sein solltest. Denn dein Skorpion hat nichts, was bei jedem anderen Skorpion nicht an ihn erinnern würde (bis auf die Augen vielleicht).
    Aber dennoch, Reschpeckt für so ein tolles Tutorial. (öh... wiederhol ich mich grad? o.O weiß nich... is ja auch egal ^^)
    Dein Ailis gefällt mir übrigens sehr
    "dein Ailis" ? "Bei dem Ailis kann ich dich verstehen"? o__O°
    Also ich versteh zwar nicht wirklich was du meinst, aber um das mal klarzustellen, das grüne Ding hab ich gemacht und es liegt kein Copyright drauf, ich hab ohnehin nicht vor es zu verwenden.^^ Wer also wirklich Interesse dran haben sollte kann es sich meinetwegen nehmen.

Zitat Zitat
    Sieht doch klasse aus
    Danke Aber passt nicht zum Rest meines Spiels.^^

Zitat Zitat von Knopey
    EDIT:
    ... ... Vielleicht sollte man vorm posten immer erst lesen xD
    Kay, tschuldigung Leute, jetz hab ich aber den Überblick
    Also trifft die Sache mit dem Skorpion doch zu, V-King.
    Und Ailis: Gute Arbeit
    Ich hab zuerst nicht richtig gelesen.
    Dachte das Vieh wurde von V-King gemacht und Ailis genannt
    Aber wie gesagt hab ich jetz den Überblick :P

Mein erstes Sprite:

plus dazugehörige Facesets:

@Ailis: Gefällt mir wirklich gut, einziges Manko (wenn auch klein) sind die Beine. Wenn das hintere genauso schief steht, wie das vordere, dann sieht das aus, als ob das Vieh bald umfallen würde.

Vielleicht soll das ja auch so sein?
    Denn: Immerhin gibt es ja in RPGs nich nur viecher, die es auch in real gibt. So also vielleicht auch dieses spezielle Chameleon ^^
    Kann ja sein, dass sich die Proportionen der Muskeln so entwickelt haben, dass es halb auf zwei Beinen steht oder sowas inner Art.
    Zu deinem Sprite: Top ^^ Däumchen hoch

Zitat Zitat von underdark
    @Ailis: Gefällt mir wirklich gut, einziges Manko (wenn auch klein) sind die Beine. Wenn das hintere genauso schief steht, wie das vordere, dann sieht das aus, als ob das Vieh bald umfallen würde.
    Yupp, da hast du allerdings Recht, ganz ausbalanciert sieht das Ding nicht aus.^^ Man könnte sich jetzt natürlich irgendwie rausreden dass das Vieh so nen massif schweren Kopf hat dass es nicht nur den Schwanz braucht um das Gewicht auszubalancieren, sondern auch noch schräg stehen muss um nicht nach vorne zu kippen ( ) aber das lass ich mal lieber.^^"

Deinen Kämpfer find ich übrigends wirklich gut gelungen. Die Form ist wirklich klasse, nur die Schattierung find ich in einigen Bereichen noch zu unplastisch, aber das kann man natürlich auch auf den Stil schieben.

Hey V, gutes Tut.
    Wenn ich deine Sig. nicht gesehen hätte wär ich gar nicht drauf gestoßen.
    Ein Hoch auf Metal Slug !!!

Jedenfalls super gemacht, gut beschrieben, kann ich super gebrauchen.
    Versuchs wenn ich zu Hause bin gleich mal.

Danke V.

EDIT:
    Hier mein erster Sprite Gegner...
    1 Stunde hab ich gebraucht. Sieht noch ein wenig komisch aus...aber naja...für erste find ich ihn ok.

Bitte die Grafik nicht nehmen. Gilt das gleiche wie bei V-King.

LG Henry

Geändert von Mike (27.02.2006 um 16:37 Uhr)

Noch ein Sprite, ein Zwerg, wie ja unschwer zu erkennen ist (oder sein sollte )

... bitte bewerten, danke!

@Henry: Gar nicht schlecht für den ersten versuch, aber da kannst du mit den Schattierungen noch viel mehr machen und mal die Füße anders, jetzt schauts aus, als ob er auf den Zehen stehn würde ... kommt im Kampf nicht gut

joa, echt schickes tut
    auf die idee mit dem selberzeichnen bin ich noch gar net gekommen xD
    ich versuch mich auch mal dran

Zitat Zitat von Henry
    Hier mein erster Sprite Gegner...
    1 Stunde hab ich gebraucht. Sieht noch ein wenig komisch aus...aber naja...für erste find ich ihn ok.

Bitte die Grafik nicht nehmen. Gilt das gleiche wie bei V-King.

LG Henry
    Du musst an deinem Shading feilen.
    Man erkennt, dass du irgendwie nur die Ränder weichzeichnest, und das nur in nem dunklen Ton.

Du musst dir denken, von wo das Licht kommt, das auf ihn scheint, und diese Flächen dann heller machen, nicht dunkler.

@underdark: Du hast richtig Talent. Pixelst du das wirklich nach? Oder kolorierst du die Sprites vorher und verkleinerst sie dann nur?
    So oder so siehts richtig schick aus, wirklich

@V-King: Hab deine Technik etwas abgewandelt. Ich färbe zuerst die große Skizze ein (nachdem ich die Umrisse nachgezeichnet hab), schattiere das ganze und verkleinere es danach.
    Dann mach ich nur noch die Details und ändere die schwarzen Konturen zu passenderen dunklen Farben ab.

Zitat Zitat von underdark
    @V-King: Hab deine Technik etwas abgewandelt. Ich färbe zuerst die große Skizze ein (nachdem ich die Umrisse nachgezeichnet hab), schattiere das ganze und verkleinere es danach.
    Dann mach ich nur noch die Details und ändere die schwarzen Konturen zu passenderen dunklen Farben ab.
    Naja, das ist weniger "meine Technik abgewandelt" als einfach "Zeichnen, Scannen, kolorieren, verkleinern"
    Methode..öh..3, die ich im Erstpost kurz angesprochen hab ^^

*g* wo du Recht hast ...
    is schon einige Zeit her, dass ich das Tutorial wirklich gelesen hab.

Die Facesets beruhen übrigens auf echten Fotos mit dazugepixelten Details und Augen von anderen Facesets. Die verschiedenen Ausdrücke hab ich dann einfach mit dem "Liquify"-Befehl aus Photoshop gemacht.

V-King,
    du bsit mein Held.
    Aber ich glaube ich versage schon bei Schritt 1

Naja...
    Ich hätte mich dann wohl an dein Tut. halten sollen V...
    Jedenfalls hab ichs sowieso nicht mit dem Zeichnen von irgendwelchen Monstern und Tieren...und vor allem so klein nicht.
    Ich überlass das dann wohl Profis.
    Jedenfalls werd ichs wieder mal versuchen.

Achja...und eine Frage noch:
    Nehmen wir an irgendjemand macht ein Game im UiD WBP das in Sarabäa spielt. Darf derjenige dann das Monster verwenden? Nicht das mein Game auch in Sarabäa spielt...aber mich hats interessiert.

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    Achja...und eine Frage noch:
    Nehmen wir an irgendjemand macht ein Game im UiD WBP das in Sarabäa spielt. Darf derjenige dann das Monster verwenden? Nicht das mein Game auch in Sarabäa spielt...aber mich hats interessiert.

LG Henry
    Kommt drauf an. Das Design wohl eher. Aber den kompletten Sprite zu benutzen würde dann etwas komisch kommen.
    Es würde sich halt zeigen, je nachdem, wie gut ich das WBP einschätze und wie sehr ich dem Macher vertrauen kann.