Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: RmXP Prob

RmXP Prob

Ich bin gerade dabei mich etwas in den RmXP einzuarbieten.
    Und da sin mir ein paar Fragen gekommen:
    1.Ich finde es blöd das man auch so schräg gehen kann wie kann ich das abstellen?
    2.Ich will schneller gehen, der Held geht so lahm und es will einfach net schneller werden!!!
    3. Ich will Facesets. Kann mir einer was dafür geben?

Ich nehme mal an das ist alle mit Ruby zu bewerkstelligen. Aber ich habe da keine Ahnung. Also bitte helft mir.

1. Man kann nicht schräg gehen... 0.0

2. Genauso wie beim 2K

3. Selber machen bzw. downloaden und auf die richtige Größe bringen...

1.Natürlich.Wenn man nach nten und nach links gleichzeitig drückt geht der schräg -.-
    2.Der bleibt so lahm wie vorher egal was ich mache.
    3.Kann ich nicht.
    Wie zeigt man die an ausser als Pics?

1) man kann nicht schräg gehen, wenns bei dir möglich ist, dann hast du eines der scripte dafür eingebaut oO''

2) wenns nicht wie beim 2k dauerhaft klappt, dann mach am besten in den common events einen parallel process event der die geschwindigkeit des heros auf den gewünschten wert setzt ...

3) über das Advanced Message Script (AMS) sind facesets möglich (soweit ich mich erinnern kann) ... gibt hier eh einen thread, mit den wichtigsten scripts für den xp (gepinnt^^), da ist das ding drinnen ...

Schräg laufen und Geschwindigkeit
    Du hast ein Script zum schräg laufen eingebaut.
    Die neisten schräglaufen-Scripts verhindert, dass du die Geschwindigkeit erhöhen kannst.

Facesets
    dafür empfehle ich dir zuerst
    dei RpgXp-FHQ, und dann die Standartscripte.
    Bei der FHQ kann es sein, dass viele Links net mehr funzen.
    Desweiteren könnte diese Seite hilfrech sein:Creation asylum

Wenn du für Faces kein Script einbauen möchtest, kannst du natürlich stattdessen auch Pictures einblenden. Funktioniert tadellos (wie beim 2k halt auch), habe ich schon mal ausprobiert.

Ist es möglich das du eine der etwas weniger legalen Versionen des XPs benutzt? Deren Ersteller bauen gerne noch eigenmächtige "Verbesserungen" ein (wie vielleicht das Schräglaufen bei dir), die im Endeffekt oft zu Problemen führen.
    Wenn das so ist kannst du es mal mit der legalen Version versuchen, da hättest du schonmal 2 Probleme weniger oô

Entweder das, oder du hast irgendwelche Skripte eingebaut... und das solltest du selbst wissen.

Schon möglich das ich ne illegale Version besitze.
    Den habe ich schon bekommen als ich noch gar kein Internet hatte, von nem Freund...^^
    UNd ich habe nix eigebaut, ich kann Ruby nämlich nicht.
    UNd nochmla an alle, DOCH er geht schräg OHNE das ich etwas eingebaut habe.
    Und mein Prob iist ich weiß nciht wie ich es wegbekomme. UNd der geht auch noch soooo lahm!
    Wo bekomme ich die legale Version her! Das ksotet doch oder?
    Is das das 60€ Teil? Das hol ich mir bestimmt net.
    Bitte helft mir jemand ....kostenlos....^^

Tja. Du musst aber irgendein Ruby Script eingebaut haben (bzw. der Vorbesitzer des Progs), denn standardmäßig kann der Held nicht schräg laufen.
    Und wie bereits oben gesagt wurde, blockiert wohl auch dieses Script die Laufgeschwindigkeitsanpassung.

Kurzum: finde das Script, eliminiere es, und alles ist wieder okay.

Nochmal zum mitlesen ... -.-
    Nein ich habe nichts eigebaut, kapier das doch bitte, da bin ich mir zu 5000% sicher!!!
    Ich beherrsche Ruby zu 0%, ich kann nciht einen Befehl.
    Ich habe keine Ahnung davon, wie soll ich denn dann das ereigniss dafür finden?
    Geschweigeden eingebaut haben....
    Wenn jemand was darüber in erfahrung bringen kann, wäre ich dieser Person sehr dankbar.

Zitat Zitat von Mc Terror
    Nochmal zum mitlesen ... -.-
    Nein ich habe nichts eigebaut, kapier das doch bitte, da bin ich mir zu 5000% sicher!!!
    Nochmal zum Mitlesen: hier wurde mehrmals gesagt, dass irgendjemand ein entsprechendes Script eingebaut hast, das musst nicht unbedingt du gewesen sein. Da du eine illegale Version verwendest, kann das genausogut der Kerl, der das Programm gecrackt hat, eingebaut haben. Besorg dir die legale Version oder die Scripte aus der legalen Version und dein Problem ist gelöst. Und ja, die legale Version ist das 60$-Ding. Und nein, das geht nicht kostenlos und legal (außer du benutzt die Trial-Version, aber die geht nur 30 Tage lang). Und wieso willst du dir den Maker nicht kaufen? Das Geld ist er Wert. Und jetzt komm bitte nicht mit dem "Die haben keine Gebäude in Deutschland"-Argument...

Öhm Gebäude?
    Keine ahnung was du meinst, aber egal....
    Ich meinet Kaat. Der hat geschrieben das ich oder der Vorbesitzer ein eigebaut haben muss.
    Aber der Vorbesitzer hat das auch nur aus dem internet runtergeladen und mir diese dateien gegeben.
    Und der Vorbesitzer hat genauso wenig ahnung von ruby wie ich und der hat noch weniger ahnung vom programmiern von programmen, also kann er auch nix umgeändert haben.
    Ich ahbe den maker so bekommen.
    Nein ich will ihn mir nicht kaufen, ich finde das es keine 60€ wert ist, da ich kein ruby beherrsche. das heißt ich kann die volle leistung des programmes nicht nutzen.
    Ausserdem habe ich momentan leider nur einen so schlechten pc vorhanden, das der XP nciht mit voller lesitung läuft.
    und ich habe einfach keine 60€.
    (jez behaupte bitte keiner das ich ein armes kleines kind bin das sein geld für süsßigkeiten ausgibt. ich bekomme 40€ im monat und bezahlen davon meine flatrate.)
    Weißt du wo ich die legale version der skripte herbekomme?
    Wenigstens die muss es doch kostenlos geben oder nciht?
    is doch eigentlich nur n ein paar dateien ohne das prog.

Es kann natürlich sein das jemand das programm umgeändert hat und dann ins net gestellt hat und mein kumpel diese datei runtergeladen hat.
    Trotzdem hilft mir das nicht weiter xD

Höchstwahrscheinlich lässt sich dein Problem lösen, wenn du die offizielle Trial runterlädst und davon die Scriptdateien verwendest.

Und außerdem - hier zum Mitlesen - habe ich nicht gesagt, dass du aktiv ein Script in deinen XP hinein gebaut hast. Ich sagte, du musst ein Script eingebaut haben. Sprich, dass ein Script in deinem Maker eingebaut sein muss. Ob von dir, vom Vorbesitzer oder vom Cracker Postality Knight persönlich, weiß ich nicht und ist mir auch egal.

Dein Problem ist ein Script, denn das ist die bislang einzig treffende und naheliegende Erklärung. Finde das Script, eliminiere es. Fertig. Das habe ich dir auch schon beim letzten Post gesagt. Das Script wegzukriegen sollte kein Problem sein, wenn du w.g. die offizielle Trial ladest und dir daraus die Scriptdateien nimmst.

Danke, das mit der Trial hättest ihr mir doch dirket sagen könne, das wir die Lösung sien, mehr wollte doch gar net.
    Das das was mit nem Skript net stimmt kann man sich ja denken.^^
    Naja wenn ihr mir jez noch sagt wo ich das herbekommen (ausser google)
    dann bin ich glücklich
    xD

www.rpg-makerxp.com (offizielle seite)

Alternativ:
    www.rpgmaker2000.de

Und 1 Minute googlen hätte sicher auch sofort zum Erfolg geführt..

Danke ich hoffe die Links klappen und das es das dort echt gibt.
    Naja, bei googlen hatte ich bisher noch nie glück.

Vom Zeitpunkt des Browser-Öffnens an hat es mich ziemlich genau zwölf Sekunden gekostet, einen funktionierenden Trial-Link zu finden. So erfolglos kann Google gar nicht sein, wenn man "'rpg maker xp' trial" eingibt.
    Aber ein wenig Eigeninitiative ist heutzutage wohl von den meisten zuviel verlangt...

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, MC Terror. Aber ich habe es schon so oft erlebt, dass Leute es sich recht leicht machen, indem sie einfach sagen, Googlen hilft ihnen nicht weiter. Das sind nur Ausreden. Google funktioniert in 95 % aller Fälle hervorragend. Man muss nur die Suchbegriffe geschickt wählen, und dafür braucht man nicht mehr als ein wenig Verstand.

Aber ich bin sicher, es wird die Zeit kommen, da die Computer auch das Denken für uns übernehmen werden und das Problem damit gelöst wird...

Nun gut, hierfür hätte ich eventueel was gefunden.
    Aber es gibt sachen da gebe ich tausend verschiedene dinge bei google ein und ich finde nix brauchbares.So suche ich zb seit Monaten Cs1.6 funktionierend LAN version.
    Aber ich finde nix.Und das is nich das einzige.
    Is ja auch egal.
    Ich jedenfall bin es leid bei google sachen einzugeben die ich eh nciht finde.
    In der Zeit könnte ich auch an meinem Spiel weitermachen.

Du willst deine Zeit nicht mit googlen verschwenden und fragst daher in einem Forum nach, ob die für dich googlen. Die Leute im Forum müssen genauso googlen wie du, und sie brauchen noch zusätzliche Zeit, um den Thread zu lesen und die Ergebnisse zu posten. Folglich geht das langsamer als selbst googlen. Tolle Logik

Und ich nehme dir nicht ab, dass du zu dumm bist, Google zu bedienen...

Ich bin nciht zu dumm google zu bedienen.
    Nur in 9 von 10 Fällen wird das bei mir nix.
    Ich gebe warscheinlich immer das falsche ein... egal.
    Ich dahcte mir das es bestimmt leute gibt die die site doch eh kennen, und mir dann nur schnell hier hinposten können.
    Nur wiel ich nciht selbst dannach schaue heißt das doch net das ich den anderen die Drecksarbeit überlassen will.