Zitat Zitat von Knuckles
Manga werden in Deutschland selten bis nie zensiert. Wirklich brutal aufgefallen ist dies nur in "Naru Taru", was ich aber auch verstehen kann.
Wieso? In den usa hat man entsprechende Seiten einfach weggelassen, in Europa ein bischen Wäsche drübergepinselt. So schlecht sind wir nicht weggekommen, IMHO.

Zitat Zitat
aber ich hab mir eh angewöhnt, keine Animes/Mangas aus Deutschland zu kaufen, da die Qualität einfach nur mieserabel ist und zudem noch für ein teures Geld verkaufen.
(Für eine qualitativ hochwertigen Anime DVD US Import bezahl ich das selbe Geld, wie für eine sau schlechte deutsche Version)
Klar, ich erinnere dich daran, das ein ganzer Haufen Manga von VIZ zu hell/dunkel nachgedruckt wurden/werden, der Verlag von "Clover" massiv von Fans unter Beschuss genommen wurde weil die Druckqualität mies war, Go Nagai dem Verlag die Rechte für Devilman entzog weil der Verleger die Zeichnungen unbedingt nachcolorieren musste und die Toyspreepress America release von Five Star Stories ein ganzes Stück dünkler ausgefallen ist als die japanische Variante.

Zitat Zitat
naja find man kann sich in Deutschland nicht über die Zensierung beschweren, wir kommen noch ganz gut weg, wenn ich an Tenjou Tenge in Amerika denke, das nenn ich drastisch ^^
die dt ist bis dato uncensored, wie so viele andere auch, wo ich mich schon gewundert hab...
Mich wundert bis heute, dass Majin~Devil auf dem Index landete, Tenjou Tenge aber nicht.