mmh, ich find die zensierung in den USA schlimmer.Zitat von ThE_EnD
Hierzulande wird die Zensierung recht konsequent durchgesetzt, allerdings wird in USA sehr oft sinnlose Sachen zensiert. z.B. ist der Manga von Love Hina in einer Stadt (oder sogar in einem US Bundesstaat?) verboten, da der Manga gewaltätig und sexistisch ist.
Und dass sie hier in Deutschland das Hakenkreuz in Hellsing zensieren liegt doch wohl klar auf der Hand. Fast jeder Deutscher kennt nicht die wahre Bedeutung des Hakenkreuzes und assozieren es gleich mit dem dritten Reich. (Ok, was aber bei Hellsing auch zutrifft ^^) Dies wurde auch schon desöfteren hier in diesem Forum bestätigt (Siehe den Hakenkreuz Thread im WoW Unterforum oder hier wurde es auch schon desöfteren angesprochen)
Ob die Zensierung jetzt nun schön ist, oder nicht, ist ne andere Frage. Ich persönlich bevorzuge auch unzensierte Werke, da ich wissen will, wie die Original Fassung aussieht. Aber es gibt auch viele andere in Deutschland, denen es egal ist, obs nun zensiert ist oder nicht.
Zugegeben, einige Zensierungen in Deutschland stoßen bei mir auch auf unverständnis, aber ich hab mir eh angewöhnt, keine Animes/Mangas aus Deutschland zu kaufen, da die Qualität einfach nur mieserabel ist und zudem noch für ein teures Geld verkaufen. (Für eine qualitativ hochwertigen Anime DVD US Import bezahl ich das selbe Geld, wie für eine sau schlechte deutsche Version)