Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: bild zu groß

  1. #1

    bild zu groß

    ich möchte gerne eigene monsterbilder einbringen, habe mit paint unter bpm gespeichert, aber es sagt wenn ich es reinmachen will : größe nicht unterstützt. ??

  2. #2
    Am Besten du wandelst es in png um, da dies das beste Format für den Maker ist(zumindest nach meiner Meinung)

  3. #3
    und der nimmt das auf?
    wie wandel ich es um, und welches Monster, chipset etc Bearbeitungsprogramm ist einfach? ich hab iDraw und noch so eins

  4. #4
    ich hab nun charaset als pgn gespeicher, aber als ich es hochladen wollte kam weider der fehler...

  5. #5
    Am besten ist (glaube ich) Darkwings Grafik Maker.

  6. #6
    nun kam aber wieder der fehler.. -,-"

  7. #7
    Dann würde ich den Thread ins Technik-Forum posten.
    Da gehört er ja auch rein.

  8. #8
    kann den jmd verschieben?

  9. #9
    Wie groß ist die Grafik?

  10. #10
    9,16kb
    1,25kb

  11. #11
    Ich habe eher an die Maße gedacht ^^

  12. #12
    ich denk mir auch es wird an den Maßen liegen..........
    weil eigentlich sollte der Maker png nehmen

  13. #13
    Du postest das Teil mal hier rein und ich werd sehen was ich machen kann OK?
    Ansonsten wenn dus nicht hier reinposten willst dann halt über PN!

  14. #14
    Hast du auch darauf geachtet, dass ...
    - ... du das in den richtigen Ordner (Monster) importierst?
    - ... das Bild nicht größer als 320x240 Pixel ist?
    - ... die Farbtiefe auf 256 Farben steht?

    Wenn das alles stimmt, dann müsste das eigentlich klappen, wenn das Format bmp oder png ist.

  15. #15
    also muss ich mit paint das ding zentrieren?

  16. #16
    Wie meinst du das?
    Meinst du das Monster in die Mitte des Bildes machen? Wäre nicht schlecht.
    Aber am wichtigsten ist, dass das Bild den oben genannten Kriterien entspricht.
    Also gegebenfalls verkleinern auf 320x240 Pixel, die Farbtiefe auf 256 runtersetzen und achten, dass man das auch in den Ordner "Monster" importiert.

  17. #17
    Und vorallem darfst du es nicht einfach in den Ordner kopieren, sondern im Maker importieren!

  18. #18
    Zitat Zitat von Narsil
    Und vorallem darfst du es nicht einfach in den Ordner kopieren, sondern im Maker importieren!
    Muss nicht unbedingt stimmen. Hab schon so manch Monster durch einfaches kopieren hineinbekommen man sollte halt nur folgendes beachten:

    • Die Farbtiefe
    • Den Ordner
    • Die Maße


    ~Naz

  19. #19
    Zitat Zitat von HoD-Producer
    also muss ich mit paint das ding zentrieren?
    Ich glaube du hast es so gemacht: (oder?)





    Es darf nix ausenrum sein, muss genau 320x240 sein.




    Und natürlich auf die anderen Sachen achten die die anderen bereits erwänten.

  20. #20
    Zitat Zitat von Nazira
    Muss nicht unbedingt stimmen. Hab schon so manch Monster durch einfaches kopieren hineinbekommen man sollte halt nur folgendes beachten:[...]
    Das klappt zwar auch, aber später kommt es dann zu der Fehlermeldung "Map tree data break" oder so ähnlich, wenn man die Ressourcen nicht mit dem Maker importiert.
    Und dann kann man das Projekt nur noch durch so eine umständliche Methode wieder herholen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •