Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Selbstgemachtes Faceset in den Maker?

Selbstgemachtes Faceset in den Maker?

Hiho
    Ich würde gerne eigene Facesets zeichen (mit Stift und Papier ... ja sowas gibt es auch noch ). Meine Frage ist ob man die dann in den Maker irgendwie einfügen kann, weil ich sowas nicht mit z.B. iDraw zeichnen kann.

Mfg DarkDragon

Normalerweise schon. Du musst dein Face halt einscannen, auf die richtige Face größe verkleinern und es in ein FaceTemplate packen. Dann noch die Farbtiefe auf 256 Farben senken und dann müsste es sich importieren lassen.

Ich stimme meinem Vorredner zu, möchte aber noch folgendes ergänzen:

Das Problem beim Einscannen ist die Farbe. Wenn du das Face colorieren willst( ich geh mal davon aus) und das vor dem Einscannen zjm Beispiel mit Filzstift oder Farbe machst sieht das Face dann eingescannt total dämlich aus, weil du dann die Stift-Striche siehst. Überleg dir also, ob du dein Bild nicht lieber am PC colorierst.

Such mal unter Google. Es gibt jede menge Tutorials für das Colorieren am PC.

Viel Erfolg.

Gruß SS2000

Im Normalfall isses mit richtigem Malen und Einscannen so, dass man von Hand lediglich die Grundlinien malt, einscannt und dann eine zweite Ebene darüber legt, in der man erst die dicken Striche (das Profil), die mittleren Striche (grundlegende Züge, Gesicht, Kleidungsschnitt, Gegenstandprofile) und die dünnen Striche (Haare, kleine Details wie Schrammen, Dellen, Adern, Strukture), dann die Grundfarben auf die Flächen bringt und anschließend das Shading per weiterer Ebene hinzugibt so dass im Endeffekt das eingescannte nur die Vorlage war
    Und ja das geht mit Faces, z.B. benutzt AFAIK Rocco eine solche Methode (du weißt, wer Rocco ist, nehme ich an?)

Ich hab in meinem Spiel auch handgezeichnete Faces gemalt,di sahen aber im Maker nicht so aus wie ich es mir vorgestellt hatte.Ganz im gegenteil,die waren so verpixelt,man konnte kaum noch was erkennen.

Also, zeichnen, mit Filzstift nachziehen, einscannen, nachpixeln, colorieren, auf richtige Größe setzen und in ein Templatefaceset einfügen...am besten du liest dir das Tutorial von V-King durch, wie man Monster/Helden Sprites erstellt....jaja, das ist nicht für Facesets aber dennoch ganz nützlich^^

Zitat Zitat von Biggest Gladiator
    Also, zeichnen, mit Filzstift nachziehen, einscannen, nachpixeln, colorieren, auf richtige Größe setzen und in ein Templatefaceset einfügen...am besten du liest dir das Tutorial von V-King durch, wie man Monster/Helden Sprites erstellt....jaja, das ist nicht für Facesets aber dennoch ganz nützlich^^
    Meine Empfehlung, so würde ich es machen.

Zitat Zitat von Dermitderaxtsiegt
    Ich hab in meinem Spiel auch handgezeichnete Faces gemalt,di sahen aber im Maker nicht so aus wie ich es mir vorgestellt hatte.Ganz im gegenteil,die waren so verpixelt,man konnte kaum noch was erkennen.
    Das dürfte eigentlich nur passieren wenn du kleine Bilder vergrößerst. Liegt wohl kaum am scanner, ich glaube eher du hast zu klein gezeichnet Beschreibe mal deinen weg.

Zitat Zitat von Christianjunck
    Meine Empfehlung, so würde ich es machen.
    Joah, ist auch der beste mir bekannte weg...
    Ich meine natürlich nicht irgendeinen Filzstift, sondern einen Schwarzen, nicht zu dick und nicht zu dünn!
    Man kann auch andere Farben nehmen denke ich, aber ich weiß nicht wie es dann aussieht...