Also natürlich gibts Verhaltensweisen und Eigenschaften die "typisch" für das jeweilige Geschlecht sind.
Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt in die Nesseln setze ( ) werd ich mal ein paar nennen, die auf mich bzw. Frauen und Männer die ich kenne, zutreffen:
Ich gebe zu bedenken, daß ich natürlich nicht verallgemeinern will, aber das sind einfach meine (nicht ganz ernst gemeinten) Erfahrungen dazu

negatives bei Frauen:
- schlechterer Orientierungssinn (jaja, ich gebs zu -.-, ICH kann keinen Plan lesen)
- schlechteres räumliches Denken (auch das geb ich - wenn auch zähneknirschend - zu. Ich kann nicht wirklich gut und schnell einparken)

negatives bei Männern:
- Sehschwäche im Bezug auf Schmutz und Unordnung (manchmal glaube ich, mein Mann sieht das wirklich nicht )
- schlechtes Zeitgefühl (ah geh, des geht sich alles locker aus...und ich muß dann auf der Party, wo wir mal wieder zu spät kommen, erklären warum -.-)

positives bei Frauen:
- einfühlsame Zuhöhrer (auch wenn es uns nicht wirklich interessiert - wir hören zu )
- soziale Ader (ich kenne viele Frauen, die es lieben anderen zu helfen, liegt eventuell am Mutterinstinkt ^^)

positives bei Männern:
- sind stärker (ist für uns Frauen sehr von Vorteil - wer will schon seine Einkaufstaschen selber schleppen)
- sind direkt (die meisten Männer SAGEN was sie sich denken, das ist gut so, da weiß man immer woran man ist)

So, bin bereit dafür ein paar aufs Maul zu bekommen